Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@ TE:
bitte mal folgende fragen beantworten:
- wo ist die aktuelle CPU zu lahm? - eigentlich nirgendswo, gibts kaum einschränkungen photoshop & co kein problem
- soll übertaktet werden? - ne bloß nicht, ich kenn mich da nicht aus und würde ungern tun das ist was für profipcgamer und inofrmatiker da ich nicht zu dieser zielgruppe gehöre lasse ich es immer so
- was genau soll mit der kiste gemacht werden? - ja mainboard neu, arbeitsspeicher und cpu die GTX970 bleibt dan vorerst wegen zu hohen aufrüstungskosten
- welches case und welches NT hast du? - müsste dieser hier sein: CX750M ATX/EPS Modular 80 PLUS Bronze 750Watt case ist der hier: https://www.notebooksbilliger.de/co...hdU8wGtAECJcRiwLfwpr3WZD6p7SdKuYaAukeEALw_wcB
der 7700K kostet zur zeit ~30€ mehr als der 6700K. wenn man nicht übertaktet ein sehr fairer aufpreis, da der 7700K 10% mehr takt hat. ja das stimmt habe auch grade noch mal verglichen so viel mehr ist das auch nicht, danke für den tipp!
und ungern AMD :-/ k.a wieso aber intel wäre mir schon lieber
@ TE:
warum denn aufrüsten wenn alles zu deiner zufriedenheit läuft? mit "was genau soll mit der kiste gemacht werden?" meinte ich eher sowas wie "zocken in auflösung x mit settings y". ohne OC brauchst du bei Intel kein Z-MB.
ja nur so fürs arbeiten reicht aus aber möhte schon auch spiele spielen wie watch dog 2 auf maximum und halt ohne möglichst viele einschränkungen und abundzu sollte schon so einige sachen nach ne zeit aufgerüstet werden...
Was ist Möbel? Insiderwitz?
Ergänzung ()
das geld muss in gewissen abständen den pc invistiert werden damit ich es abschrieben kann, komplizierte geschichte. aber aufjedenfall müssen pc-komponente nach ne bestimmte zeit erneuert werden
edit²:
ein Z-MB braucht man um übertakten zu können. da du das nicht willst brauchst du kein Z-MB. oder hast du vor multi-GPU zu betreiben? dann sollte man doch zu nem Z-MB mit x8/x8 greifen.
was ist mit "ohne OC brauchst du bei Intel kein Z-MB." gemeint?
ach so oaky gut ich verstehe jetzt, ne hatte es nicht vor wiegesagt für arbeiten reicht es vollkommen aus, aber wie gesagt wenn ich das geld was für aufrüsten jährlichn nnicht nutze dann verfällt es dager muss ich immer was kaufen.
Vielen Dank für die Kaufepfehlungen werde mich daran halten, perfekt danke!!
und vielen dank euch allen für verständliche hilfe und schnelle antworten!!
#kussaufdieeichel
Oh Man . Dann leg dein Geld lieber in Silber oder sonst was an wenn du meinst es verfällt auf der Bank. Man rüstet immer nur auf wenn man mehr Leistung braucht (ok man kann nie genug Leistung haben )