Klabautermann
Cadet 4th Year
lol aber michi ist ja kein dickkopp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Könnte aber auch daran liegen, dass MS den IE schon lange nich mehr weiterentwickelt hat und die Alternativen sind ständig in Weiterentwicklung. Aber dass wegen einer News die Threads ständig in ner Diskussion enden müssen (rund um IE und MS), die immer beim selben enden!?Michi schrieb:Was kann denn der MSIE bieten was die anderen nicht können? Richtig, nichts.
Wozu ist ein Browser da? Um Internetseiten und deren Inhalt anzuzeigen.
Das macht der IE genauso wie jeder andere Browser, auch wenn die alternativen moderner/fortschrittlicher sind.
Geb ich ja zu, ist aber nicht das Thema der News/des Threads!
Aber für meine zwecke tut es der IE und ich denke mal für 90% der anderen User auch.
Die meisten wechseln doch nur wegen der Sicherheitslücken, weil die anderen sicherer sein sollen, kannst Du dutzendfach hier im Forum lesen.
Und auch in den meisten anderen Foren im WWW.
Also beschränkt es sich für mich hauptsächlich auf die Sicherheit, die ja auch Thema der News ist und nicht der Funktionsumfang eines Browsers.
In diese richtung hast Du ja diesen Thread gebracht.
Und zu MS... warum entwickeln sie den IE denn nicht weiter? Kein Geld? Keine Kompetenzen? Kein passender Browser in Sicht den man kaufen kann? Keine Lust? Oder einfach nur kein Interesse am Wohlbefinden der Kunden?
FF ist in weniger als 2 Jahren zu einem Top Browser heangewachsen und MS hat in diesem Zeitraum nur gepatcht.
Soviel zum Sicherheitsaspekt. ActiveX hat sehr viele Fehler und jede Software leidet darunter. Ob es nun AV Hersteller mit den Update Routinen sind oder der Browser von MS.
Wer vergleicht hier Birnen mit Äpfeln?Für 99% der Leute tuts auch ein Fahrrad und denoch nutzen sie ein Auto. Du vergleichst Birnen mit Äpfeln.
Komisch das ich dann hier was schreiben und lesen kann.Und schon da scheitert der IE dank der Engine.
Der IE zeigt 95% der Seiten genauso korrekt an. Er kann genauso wie die andern HTML und CSS. Es heißt sogar, dass der IE der kompatiblste Browser von allen iss. Und was soll bitte "Punny Code" sein? Noch nie gehört. Iss ja wohl auch kein Standard oder?michi schrieb:Nein, die anderen Browser zeigen die Seiten richtig an, der IE kann weder Html korrekt noch CSS noch Punny Code oder Alpha Blending.
Marty schrieb:Da muss ich dir teilweise zustimmen. FF ist in der Tat ein Top Browser geworden. Aber so weit ich weiss gibt es eine neue Version des IE mit Longhorn. Was auch sehr schade ist, da mir da der Fortschritt auch zu langsam ist.
Marty schrieb:Jep, ohne ActiveX wären fast alle Probleme um den IE gelöst.
Marty schrieb:Ich benutze FF nicht wegen der "Sicherheit" sondern weil er einfach für mich der übersichtlichste und komfortabelste Browser ist.
Gonzo71 schrieb:Wer vergleicht hier Birnen mit Äpfeln?
Browser ist immer noch Browser, egal von welcher Firma er komt.
Sie unterscheiden sich nur in Umfang/Funktion/Aufbau/Aussehen.
Gonzo71 schrieb:Ein Fahrrad ist ja wohl mal grundlegend was anderes als ein Auto.
Beide dienen zur fortbewegung aber auf total unterschiedliche weise.
Das eine per Muskelkraft das andere per Motorenkraft.
Gonzo71 schrieb:Komisch das ich dann hier was schreiben und lesen kann.
KRambo schrieb:Der IE zeigt 95% der Seiten genauso korrekt an. Er kann genauso wie die andern HTML und CSS. Es heißt sogar, dass der IE der kompatiblste Browser von allen iss. Und was soll bitte "Punny Code" sein? Noch nie gehört. Iss ja wohl auch kein Standard oder?
KRambo schrieb:Alpha Blending ist ein unnützes Feature (im Web), das sowieso 99% der Leute nicht brauchen. Oder sag mir wozu du das brauchst
KRambo schrieb:Vor allem bringen es die zusätzlichen Features eh nich, wenn sich nie ein Browser richtig durchsetzen wird. Was bringt mir ne Homepage, die Alpha Blending nutzt, aber nur Besucher mit FF sehen es?
Das habe ich geschrieben, da steht nichts davon das ich 1000 Gründe weiß.Gonzo71 schrieb:Gibt bestimmt 1000 gründe warum die lieber wieder den IE haben wollten.
deine Interpretation meines Satzes oder wie auch immer die aussehen mag:Gibt bestimmt 1000 gründe warum die lieber wieder den IE haben wollten.
Weiß ja auch nicht, hab noch nie nen anderen Browser (gaaanz früher mal Netscape getestet und wieder runtergeschmissen ) als IE und E-Mail nie anderes als Outlook Express benutzt. Und tue es auch immer noch.
Und hatte bisher in den knapp 8 Jahren wo ich jetzt Online bin (ISDN, das waren noch zeiten ) glaube genau 5 Viren, 2 davon kamen auf ner Diskette/CD daher, auf meinem PC und das obwohl ich total ungeschützt durch die gegend Surfe, weder Firewall noch Antivirusschutz.
Antivirusschutz benutze ich erst seit 3-4 Jahren.
Ich denke es komt auf das Surf Verhalten des Users an, wo er sich rumtreibt.
Und ob ich jede Spam- und Unbekannter Absender Mail öffnen muss.
Die landen bei mir unbeachtet im Nirvana.
Gonzo71 schrieb:Und auch Leute die alternative Browser benutzen, haben fast immer ne Firewall oder nen Antivirenprogramm auf dem Rechner.
Weil kein Browser sicher ist vor Viren.
Gonzo71 schrieb:Aber für meine zwecke tut es der IE und ich denke mal für 90% der anderen User auch.
Ich habe bisher noch keine Seite gehabt die mir der IE nicht angezeigt hat oder sonst irgendwelche probleme gehabt.