machste das bei anderen softwareanbietern auch? oder meinst du, nur microsoft versucht auf dem rechner zu schnüffeln? oder schreibst nur einfach dagegen, um für eine bestimmte userschublade schickm da zu stehen? nehme an, weil du nicht "beschnüffelt" werden willst, verwendest du auch kein google, oder chrome oder andere software^^
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Patchday Dezember 2015: Kritische Lücken in Windows, Edge und Office gestopft
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Patchday Dezember 2015: Kritische Lücken in Windows, Edge und Office gestopft
"Nach dem Einspielen erfährt Microsoft zusätzlich davon, wenn ein Prozess, der mit niedriger Verbindlichkeitsstufe läuft, über die Benutzerkontensteuerung seine Rechte zu erweitern versucht"JoeCool schrieb:Die Telemetrie wurde auch bei Win 7 und Win 8 sowie 8.1 vor einigen Monaten
durch einige als optionale "Updates" getarnte Erweiterungen stark ausgeweitet.
ist die stark ausgeweitete telemetriedatenerhebung
Wie wäre denn die Bereitstellung eines solchen updates - wenn nicht optional - denn richtig bereitgestellt?
DeusoftheWired
Fleet Admiral
0711 schrieb:Wie wäre denn die Bereitstellung eines solchen updates - wenn nicht optional - denn richtig bereitgestellt?
Indem die Rechteerweiterung unterbunden, der Nutzer darüber informiert und erst nach seiner Bestätigung dieser Vorgang ausgeführt wird. Das kann und soll alles lokal ablaufen; dafür muß nichts nach Redmond gesendet werden.
Der von dir beschriebene Vorgang findet auch nur lokal statt (Rechteerweiterung wird unterbunden, User wird informiert und der kann dann zustimmen oder nicht)
Der eigentlich Prozess hat nur nichts mit der Telemetriedatenerhebung zu tun, die optional stattfinden kann (nicht abgewählt) oder halt nicht (abgewählt)
Der eigentlich Prozess hat nur nichts mit der Telemetriedatenerhebung zu tun, die optional stattfinden kann (nicht abgewählt) oder halt nicht (abgewählt)
DeusoftheWired
Fleet Admiral
Nö. Die von JoeCool angesprochene nachgerüstete Telemetrie bezieht sich u. a. auf das Nachinstallieren und Aktivieren des Microsoft CEIP.
Ich weiß nicht, wieso du das mit der Prüfung der Rechteerweiterung in einen Topf wirfst. Das sind zwei getrennte Geschichten.
Ich weiß nicht, wieso du das mit der Prüfung der Rechteerweiterung in einen Topf wirfst. Das sind zwei getrennte Geschichten.
Deine Worte
"Indem die Rechteerweiterung unterbunden, der Nutzer darüber informiert und erst nach seiner Bestätigung dieser Vorgang ausgeführt wird. Das kann und soll alles lokal ablaufen"
Das findet lokal statt und würde ich als "Prüfung der Rechteerweiterung" sehen...wenn du es anders gemeint hast, habe ich es nicht so gelesen.
Meine ursprüngliche Frage
"Wie wäre denn die Bereitstellung eines solchen updates - wenn nicht optional - denn richtig bereitgestellt?"
Bleibt aber trotzdem.
"Indem die Rechteerweiterung unterbunden, der Nutzer darüber informiert und erst nach seiner Bestätigung dieser Vorgang ausgeführt wird. Das kann und soll alles lokal ablaufen"
Das findet lokal statt und würde ich als "Prüfung der Rechteerweiterung" sehen...wenn du es anders gemeint hast, habe ich es nicht so gelesen.
Meine ursprüngliche Frage
"Wie wäre denn die Bereitstellung eines solchen updates - wenn nicht optional - denn richtig bereitgestellt?"
Bleibt aber trotzdem.