News Patentklage gegen AOL: 200 Millionen, bitte!

@15

"Richtig schlimm wird es wenn banale dinge patetiert werden, meiner meinung nach müssten 10 Unabhängige Softwareentwickler mit einer solchen Problemstellung konfontiert werden, kommt einer der Zehn in kurzer zeit auf eine ähnliche lösung, ist das kein Patent sonder Hausverstand und somit nicht patentwürdig!"

deswegen muss bei einem Patentantrag auch stets zuerst die geistige Erfindungshöhe der zu patentierenden Sache geprüft werden. Ist diese Höhe nicht gegeben darf auch kein Patent erteilt werden. :)
 
e-Laurin schrieb:
200 Million $ sind gerechtfertigt:
20 Mio. AOL-Kunden
davon ca. 1% VoIP-Kunden (200.000)
6,90€ (~8,35$) Grundgebühr beim AOL Phone FreeWeekend-Tarif
200.000 * 8,35$ = 1.670.000$
Soviel springt für AOL pro Monat mindestens raus. Da kommen ja noch weitere Einahmen von VoIP dazu (Preis/Gesprächsminute etc.).
Ich schätze pro Jahr macht AOL locker 20 Mio. $ damit.
Da VoIP eine zukunftsträchtige Technik ist, die sicher ein halbes Jahrundert und mehr aktuell bleibt, sind 200 Mio. $ ein Klacks. Da sind Milliarden zu verdienen.

Bevor Du die Patentschriften von Klausner ueberhaupt gelesen hast, solltest Du Grundschulrechnungen lieber bleiben lassen.
Vielen Dank.

PS: So ein sinnentleerter Schwachfug regt mich extrem auf.
 
Da die Kunden von AOL über deren Services in die Lage versetzt werden visuell über den Eingang neuer Sprachnachrichten und über die Identität des Anrufers informiert zu werden und über ein Display Mitteilungen aufrufen können, sieht Klausner sein Eigentumsrecht verletzt.

Und sowas meldet man zum Patent an!?
 
Von AOL halte ich auch nicht besonders Viel. Aber was da abgeht ist zum Kotzen. Firemen die sich irgendwelche Patente Sichern, obwohl diese die Technik nicht selber entwickelt haben und sich mit Patentklagen eine goldene Nase verdienen. Sind in meinen Augen Schmarotzer.

Wenn ich selber eine Technologie entwickelt habe, und das auch beweisen kann. Und diese wird von einer großen Firme kopiert, dann ist eine Patentklage durchaus vertretbar. Es gibt aber viele Firmen, die sich darauf spezialisiert haben zu prüfen ob diese oder jene Technik schon patentiert worden ist. Wenn das nicht der fall ist, wird ein Patent darauf angemeldet. Und anschliessend werden alle Firmen die dann die Technik-abc benutzen verklagt. Der Mann heisst auch nicht umsonst Judah Klausner.
 
Zurück
Oben