Klassikfan
Banned
The_Jackal schrieb:Ich finde es schon ziemlich frech, wenn abgerundete Ecken dazu führen, dass von Design Klau gesprochen wird.
Wer sich die Bilder von den Telefonen anschaut sieht eigentlich nur, dass vor dem iPhone kein Touch existierte und danach schon.
Das ist jetzt ein Scherz, oder?
Laut Wiki wurde das erste Handy mit Touchscreen 1992 von IBM gebaut. Wann kam das iPhone auf den Markt?
Ebenfalls Anfang der 90er Jahre kamen die ersten PDAs auf den Markt, die von Anfang an praktisch ausschließlich per Touchscreen bedient wurden. Und aus PDA und Handy wurden schließlich die Smartphones - lange vor dem iPhone.
Lasyx schrieb:@Silen(e:
Ich finde es auch sehr bedenklich wie grundlegend wohl dieses Urteil ausgelegt werden wird. Und welche Konsequenzen daraus für den Markt entstehen.
Diese Sorgen mache ich mir auch. In den nächsten Tagen kommt mein erstes Android-Smartphone mit der Post. Wenn ich da ein Update mache, wäre es nach diesem Urteil künftig nicht ausgeschlossen, daß damit Funktionen, die im Kaufumfang enthalten waren, klammheimlich verschwinden. Bei meiner Kamera gab es das schon mal!
Übrigens habe ich mich bewußt gegen Apple und Samsung entschieden. Die dafür verantwortliche "Killerapplikation" war eine schlichte Klinkenbuchse für den Anschluß des Kopfhörers/Autoradios.
So einfach ticken Kunden manchmal ! Bei Apple wird man demnächst wohl sogar den Bildschirm einsparen...