Robo32
Fleet Admiral
dienst schrieb:Das ist eben nicht unser Patentsysem, sondern das der USA.
Glaubst du, dass unseres so viel besser ist ?
Patent DE 29 20 023
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dienst schrieb:Das ist eben nicht unser Patentsysem, sondern das der USA.
DrToxic schrieb:Das fällt denen natürlich erst gerade jetzt auf, nachdem Windows 8 ganz offiziell für consumer released wurde?
jimknils schrieb:Und ewig lauert der Troll...
Ein furchtbares Verhalten, vor allem angesichts der Tatsache, dass das Design bei Microsoft nicht erst seit gestern besteht. Aber sicherlich strategisch das bessere Verhalten.
Und ein weiteres Beispiel für die Notwendigkeit der Reformation des Patentrechts...
jimknils schrieb:Ich dachte es sei recht eindeutig, dass ich mich in diesem Fall auf das Patentrecht der USA beziehe...
Mir ist auch durchaus bewusst, dass es sehr utopisch ist, aber eine Annäherung der Legislatur in Form einer Ausweitung von TRIPS wäre doch mal etwas.
Abgesehen davon ist relativ klar schnell ersichtlich, dass "die Leute an der Macht" nicht von Patenttrollen profitieren, sondern dass diese Innovation verhindern und Vermögen zerstören.
terraconz schrieb:Die Leute die in den USA die Fäden ziehen sind die Wirtschaftsbosse mit ihren Lobbyisten natürlich profitieren davon. Die "offiziellen" Vertreter der USA sind ja nur Marionetten für diese Gruppe.
jimknils schrieb:Ich bilde mir ein, mich in der US Politik und dem Lobbyismus dort halbwegs gut auszukennen.
Um es einmal kurz zu machen: Nur weil Lobbying in Washington extrem ist, heißt das noch lange nicht, dass die Legislative und Exekutive "Marionetten" der Unternehmen sind.
Butter_b.d.F. schrieb:Ich hoffe, M$ bekommt dafür gehörig was auf den Sack und die kleine Firma sackt gehörig was ein. Nur keinen falschen Neid bitte, Ehre und Kohle, wem Ehre und Kohle gebührt. Noch besser wäre natürlich, wenn das Treiben der Patentverweser endlich unter die Lupe genommen werden würde.