News Patentverfahren gegen Microsofts Windows-Kacheln

dienst schrieb:
Das ist eben nicht unser Patentsysem, sondern das der USA.

Glaubst du, dass unseres so viel besser ist ?

Patent DE 29 20 023 :evillol:

Das fällt denen natürlich erst gerade jetzt auf, nachdem Windows 8 ganz offiziell für consumer released wurde?

Während der ganzen Betas, Veröffentlichungen für Unternehmen/Studenten und gefühlt zwei neuen Werbungen pro Tag für das neue (Metro-)Design konnte man davon ja quasi nichts mitbekommen.. :rolleyes:

DrToxic schrieb:
Das fällt denen natürlich erst gerade jetzt auf, nachdem Windows 8 ganz offiziell für consumer released wurde?

Ja natürlich, nur so kann man die meiste Kohle rausschlagen.
Man droht mit einem Verkaufsverbot und verweist auf die Ausfälle die damit verbunden wären.
Und schon drückt MS eine grössere Summe ab.

Wobei wir gelernt haben das Verfahren die ständig in der Presse sind, hervorragende Werbung sein können.
Ein Blick auf Samsung könnte diesen Eindruck erwecken.

Ist doch lächerlich :D

Verklagt alle Apfelbauern denn sie Tragen das Apple Firmenlogo ;)

jimknils schrieb:
Und ewig lauert der Troll...

Ein furchtbares Verhalten, vor allem angesichts der Tatsache, dass das Design bei Microsoft nicht erst seit gestern besteht. Aber sicherlich strategisch das bessere Verhalten. :freak:

Und ein weiteres Beispiel für die Notwendigkeit der Reformation des Patentrechts...

"Des Patentechts"?
Das ist doch in jedem Land unterschiedlich was genau willst du da und vor allem wo reformieren? Ansetzten müsste man in den USA und da sind Leute an der Macht die genau davon profitieren und schon wird es nicht umgesetzt. Und aus dem Grund sind alle Reformationen "des Patentrechts" bei uns völlig ürn Hugo.

Ich dachte es sei recht eindeutig, dass ich mich in diesem Fall auf das Patentrecht der USA beziehe...

Mir ist auch durchaus bewusst, dass es sehr utopisch ist, aber eine Annäherung der Legislatur in Form einer Ausweitung von TRIPS wäre doch mal etwas.

Abgesehen davon ist relativ klar schnell ersichtlich, dass "die Leute an der Macht" nicht von Patenttrollen profitieren, sondern dass diese Innovation verhindern und Vermögen zerstören.

Warum verklagen die dann nicht IBM wegen Lotus Notes - die haben auch Kacheln, die Informationen anzeigen....
Da kann man nur mit dem Kopf schütteln...

jimknils schrieb:
Ich dachte es sei recht eindeutig, dass ich mich in diesem Fall auf das Patentrecht der USA beziehe...

Mir ist auch durchaus bewusst, dass es sehr utopisch ist, aber eine Annäherung der Legislatur in Form einer Ausweitung von TRIPS wäre doch mal etwas.

Abgesehen davon ist relativ klar schnell ersichtlich, dass "die Leute an der Macht" nicht von Patenttrollen profitieren, sondern dass diese Innovation verhindern und Vermögen zerstören.

Die Leute die in den USA die Fäden ziehen sind die Wirtschaftsbosse mit ihren Lobbyisten natürlich profitieren davon. Die "offiziellen" Vertreter der USA sind ja nur Marionetten für diese Gruppe.

terraconz schrieb:
Die Leute die in den USA die Fäden ziehen sind die Wirtschaftsbosse mit ihren Lobbyisten natürlich profitieren davon. Die "offiziellen" Vertreter der USA sind ja nur Marionetten für diese Gruppe.

Sicherlich hast du zu einem gewissen Teil nicht unrecht, jede Regierung wird von Interessenverbänden beeinflusst, aber das Argument zeugt bei aller Höflichkeit doch von ein wenig zu viel Paranoia. :)

Abgesehen davon geht dein Argument hier ordentlich ins Leere: Microsoft ist vermutlich der größte Softwarehersteller der Welt, beschäftigt in den USA (und weltweit) zigtausende Mitarbeiter, abertausende Unternehmen überall sind von dieser Firma dank der immensen Verbreitung von Windows abhängig und zu guter Letzt zahlt Microsoft Millionen an Steuern. D.h. Microsoft wäre der "Wirtschaftsboss". Es gibt ausreichend konkurrierende Unternehmen in vielen Bereichen für die die aktuelle Situation nicht vorteilhaft ist...

Also ich weiß nicht inwiefern du dich schon mit dem extremen Lobbying in den USA auseinandergesetzt hast?
Es ist wirklich so und hat nichts mit paranoia zu tun, der US Wahlkampf wird von diesen Gruppen gesponsert die nach der Wahl natürlich noch ihre Lobbying Firmen haben die Einfluss nehmen.

Schau mal hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Lobbying_in_the_United_States

Oder hier: http://www.opensecrets.org/lobby/agencysum.php?id=002

http://www.news.de/politik/855060773/die-macht-des-schwarzen-goldes/1/

http://tobaccocontrol.bmj.com/content/10/2/124.full

usw...

Auf jeden Kongress Man in den USA kommen 5 Lobbying Leute von Firmen!

man man man, die lösung für microsoft wäre doch sooooo einfach.
einfach anstatt fester quadratischer kacheln n morph effekt einbauen.
so z.b. von quadrat zu kreis morphen und wieder zurück.
(falls sich noch jemand an die alten windows 95/98 bildschirmschoner erinnert ;) )
wenn dann wieder irgend ein patenthahn kräht a la "buhh ihr habt kacheln! aber wir haben das patent!" kann ms sagen "kacheln? seh ich nicht! ich seh hier nur rumwobbernde formen zwischen kreis und viereck"

Ich bilde mir ein, mich in der US Politik und dem Lobbyismus dort halbwegs gut auszukennen.

Um es einmal kurz zu machen: Nur weil Lobbying in Washington extrem ist, heißt das noch lange nicht, dass die Legislative und Exekutive "Marionetten" der Unternehmen sind.

jimknils schrieb:
Ich bilde mir ein, mich in der US Politik und dem Lobbyismus dort halbwegs gut auszukennen.

Um es einmal kurz zu machen: Nur weil Lobbying in Washington extrem ist, heißt das noch lange nicht, dass die Legislative und Exekutive "Marionetten" der Unternehmen sind.

WIe bewertest du sonst viele der Entscheidungen? Zum Wohle des Volkes könenn sie ja nicht getroffen worden sein, ich erinnere an massive steuerfreibeträge für gewisse Firmen/Privatpersonen, ich erinnere an die Waffen Geschäfte der Familie Bush und anderer, usw........... Die USA starten sogar Kriege (false flag) wenn es gewissen Leuten hilft, wenn man das nicht als Marionette bezeichnet dann weiß ich auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Butter_b.d.F. schrieb:
Ich hoffe, M$ bekommt dafür gehörig was auf den Sack und die kleine Firma sackt gehörig was ein. Nur keinen falschen Neid bitte, Ehre und Kohle, wem Ehre und Kohle gebührt. Noch besser wäre natürlich, wenn das Treiben der Patentverweser endlich unter die Lupe genommen werden würde.

Die bekommen schon immer genug einen übergebraten durch die EU. Meiner Meinung nach zu großen Teilen zu unrecht. Gibt genug andere Firmen, wie u.a. ein immer gelobter Apfel, die sich nicht mal an Abmachungen wie allgemein gemeinsame Ladestecker oder andere Sachen halten.

Aber dieser Thread wäre der falsche, darüber zu diskutieren. Da mache ich mal einen speziellen zu auf.

Wurde ja auch langsam mal Zeit, dass sich die Fliesenleger ihr verdientes Stück vom Kuchen abschneiden.

Zurück
Oben