• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Pay to Play: The Culling will pro Match bezahlt werden

@0xffffffff
Aber das kann doch nicht die Welt kosten, wenn man nur einen Server hosten will. Für ne Firma sollten das ja keine so hohen Kosten sein.
Für mich klingt das eher nach Ausrede der Entwickler.
 
Ist natürlich eine ganz tolle Idee. Dank Cheatern verbläst man dann einfach nur Geld und hat nichts vom Spiel, weil die Runden nur so durchrattern.
Aber solch ein Monetarisierungsmodell kann auch nur aus der Taufe gehoben werden, weil Spieler heute echt für jeden Rotz Unsummen ausgeben.
 
Bei einem Battle Royal Shooter wo man wenn man Pech hat in der ersten Minute sterben kann würde es mir im Traum nicht einfallen so ein Zahlungsmodell zu nutzen.
Das lohnt sich ja auch nicht wirklich. 5€ für 20 Partien und für 6€ kann ich dann einen Monat lang so lange und viel spielen wie ich will?
Was nimmt man da nur, was nimmt man da nur? Ach, ich habs. 3 Partien für 1€. Danach hat man wahrscheinlich eh keinen Bock mehr.

Es gibt einen Grund, warum sich Flatrate-Tarife durchgesetzt haben und nicht "Zahle wie viel du verbrauchst".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floh667
Quirin_1 schrieb:
Demnächst wird dann als Hardware jedem Spiel ein Münzautomat mit verkauft. Jede 5 Minuten bitte 1 € einwerfen.:freak:
Das gab es schon mal vor unserer Zeit - man entschied sich dann gegen teure Ladenflächen und vor allem gegen teures Personal. Auch Leute die kommen und Münzautomaten leeren sind totes Humankapital. Einfach die Bankkarte an das NFC-fähige Smartphone halten reicht doch wohl, schließlich bekommst du soziale Interaktion frei Haus - eventuell.
Also ich bin Spieler seit Win 98 Zeiten aber das Hobby verliert zunehmend seine Seele. Ein Business war es von Anfang an, ich weiß, aber so langsam haben die Unternehmensberater die Branche totoptimiert. Klar muss der Rubel rollen und Gehälter bezahlt werden und auch Unterhaltung muss sich am Ende tragen, aber diese Effizienz des stetigen optimierens der Spielinhalte an die Monetisierung macht aus einer teuren Freundin eine Protestuierte. Und allein das Gefühl immer das Portmonnaie im Blick haben zu müssen tötet für mich den Spielspaß.

The Culling macht das sehr offensichtlich aber in diese Richtung wollen doch eigentlich alle Finanzleiter der Branche, einen Preis - Spiel$Spaß? pro Stunde. Dann kann ich aber auch ins Casino oder ins Wettbüro gehen, gut die Kosten pro Stunde sind wahrscheinlich etwas höher aber dort habe ich zumindest die theoretische Möglichkeit zu gewinnen. Mich verliert die Branche gerade, und mal abwarten wer abseits der Fortnite/Coin Master/Forge of irgendwas Hypes bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EdgariuS und Deathless
Die Leute hinter dem Spiel sind wohl sehr von ihrem Spiel überzeugt.

Ich habe mich gefragt, wer denn bitte monatlich für ein Spiel bezahlen will, dann ist mir WoW eingefallen und dort scheint es ja auch zu funktionieren.
 
Ich hätte es verstanden wenn man gleich ein Glücksspiel daraus macht.

Quasi: 1€ Eintritt, wenn man unter den besten 20 ist bekommt man 1€ + etwas zurück je nach Platzierung (oder eben mit Skin Belohnungen).

Nicht dass ich es gut finde, aber dann hätte ich zumindest den Anreiz verstanden. Eintritt zahlen ohne Chance auf Gewinn nur zum zocken ist ziemlich lasch.
 
cc0dykid schrieb:
Die Leute hinter dem Spiel sind wohl sehr von ihrem Spiel überzeugt.
Ich habe mich gefragt, wer denn bitte monatlich für ein Spiel bezahlen will, dann ist mir WoW eingefallen und dort scheint es ja auch zu funktionieren.
Das ist ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lex30
Pay to play in seiner höchsten Form ...
Lasst das nicht die Geschäftsetage von EA oder Bethesda lesen, die kommen sonst auf genauso gute Ideen...
*Sarkasmus
Am besten ihr baut noch eine slot Maschine ein, die mit Echtgeld betrieben wird... dort wird dann ausgewürfelt ob man ein Match gewinnt oder einen skin...
 
Das Abo-Modell könnte funktionieren. Der Rest ist absoluter Quatsch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeT
DonDonat schrieb:
Wie ist man denn auf die Idee des Geschäftsmodells kommen...?
Kann mir den Gedankenprozess dahinter wirklich Null vorstellen, so absurd schlecht ist das Geschäftsmodell..
Die Grundannahme muss sein, das das Spiel gut war, aber die Leute zu geizig sich Skins zu kaufen. Die mag jetzt falsch sein, aber für ein gutes Spiel ein Abo zu zahlen oder zum Ausprobieren für ein paar Runden ein paar Cent nachwerfen, das findet sicher Kunden. Aber dazu muss das Spiel halt gut sein und bei zufriedenen Spielern und einem guten Spiel hätten die anderen Geschäftsmodelle halt auch schon funktioniert. ;-)
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
Das Abo-Modell könnte funktionieren. Der Rest ist absoluter Quatsch.
Der Rest soll nur das Abo interessanter machen … aber die Konkurrenz hat halt eigentlich die besseren Produkte am start …
 
Ist das die moderne Form des Münzspielautomaten, nur vom heimischen Sessel aus.

Mal schauen, wie lange der Ballon fliegt.

Da kann das Game noch so gut sein. Übt keinerlei Reiz auf mich aus. Aber bei der Entwicklung in der Spielebranche werde ich mit zukünftig andere Hobbys suchen. Gibt ja genug Auswahl.
Vor allem gibt es welche, die ganz analog an der frischen Luft stattfinden, und kaum laufende Kosten verursachen.
 
Beim letzten Versuch standen wir direkt vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter!
 
Das Business-Modell ist der beste Witz den ich seit langem gehört hab ahahah :D Wünsche den Entwicklern viel Erfolg beim Bankrott-gehen :D
 
Und Leute, die auf solche Ideen kommen, verdienen tatsächlich Geld?
Klar funktioniert auch bestimmt. Es gibt ja überhaupt keine free to play Alternativen die alle besser laufen. Gibt kein Warzone.... usw. .... NEIIIINNN nicht doch.... Ich hab gar nicht so viele Hände wie das Facepalms benötigt.
 
DonDonat schrieb:
Wie ist man denn auf die Idee des Geschäftsmodells kommen...?
Kann mir den Gedankenprozess dahinter wirklich Null vorstellen, so absurd schlecht ist das Geschäftsmodell..

ImpactBlue schrieb:
Drogen. Mächtig viele Drogen.

Die Entwickler so nach ein paar Lemon Haze Jibbits:

"ey dude, weißt du noch, damals, spielautomaten?
"ja man, voll geil mit münzen einwerfen diesdas"
nostalgie kicks in
"ey dude, diese nostalgie aktuell überall"
"ja man, nes, snes, einrichtung"
Tüte Chips von 1982 wird aufgegessen
"ja dude die leute stehen auf retro"
"ja man und in japan die spielhallen"
"ja dude, retro und japanische kultur"
lachkick

Stimme aus dem off: "und in diesem Moment wurde das Geschäftsmodell geboren"

"ey dude hast du auch diese Stimme gehört?"
"ja man, das war Gott, der es absegnet"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taron, lex30, Leereiyuu und 4 andere
Zurück
Oben