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News Pay to Play: The Culling will pro Match bezahlt werden

Ich stell mir das gerade so vor ... ich starte eine Runde, werde durch Pech wie zig andere Leute in der ersten Minute getötet; Neustart: Einen Euro bitte. Schlechtestes Kosten/Spielzeit-Verhältnis ever.
 
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Sowas sollte direkt boykottiert werden.

Geht ja garnicht.
 
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Die wollen wirklich dass man ihr Spiel nicht anrührt oder? Herrje ist sowas anstrengend zu lesen. Naja hoffentlich sehenden Auges in den Abgrund.
Solange ich nicht beim Single Player Pro Stunde bezahlen muss ist alles gut. Käme sowas jemals in breiter Front würde ich das gaming entgültig aufgeben.
 
Pay pro Runde stelle ich mir eigentlich nur interessant für ein (Solo?-) Spiel mit Permadeath vor. Gab es so einen Ansatz nicht mal vor ein paar Jahren?
 
Komisch dass Bethesda sowas noch nicht eingeführt hat bei Fallout 76. Wer das jetzt noch spielt den kann man alles vorsetzen und die fallen sicherlich auch auf sowas rein :evillol:
 
Zum scheitern verurteilt.
 
Also man macht ein Spiel, das scheitert als Vollpreis Titel. Danach enwtickelt man einen zweiten Teil, der total floppt. Dann versucht man es nochmal mit Teil 1, diesmal als Free-2-Play Modell, was auch scheitert.
Und die rettende Idee soll jetzt sein, das gleiche Spiel wieder zu verkaufen und dann pro Runde Geld zu verlangen... :freak:
 
also wenn das funktioniert, dann hat die menschheit sowieso verloren
aber gut. bezahlen damit man online spielen kann haben schon ganz andere spiele für sich entdeckt.. angefangen bei WOW
 
Das Spiel ist inhaltlich nichts als digitaler Abfall, grafisch auf dem Niveau von den ersten PS3-Spielen, movement und gunplay so grauenhaft wie Terrorist Takedown, dazu BR-Elemente aus verschiedenen Titeln kopiert und zu einem nicht funktionierenden Haufen planlos zusammengeworfen.

Dieses dämliche Bezahlmodell bricht dem Spiel ein zweites Mal das Genick, denn dadurch wird es einerseits für F2P-Spieler völlig uninteressant, für gewöhnliche Käufer ebenso und die wenigen eingefleischten Hardcorefans werden dann auch abspringen weil durch den Wegfall zwei großer Spielergruppen einfach nie genug Spieler für vernünftiges Matchmaking da sein werden.

Spätestens innerhalb von 3 Monaten ist das Spiel und wahrscheinlich auch das Entwicklerstudio Geschichte.
 
Ich finde diesen Ansatz interessant!

An sich würde so ein Modell eine sehr flexible Möglichkeit bieten ein Spiel zu finanzieren, für Spieler und Entwickler/Betreiber.
Anstelle eines ganzen Monats zu kaufen, kann ich auch nur mal ein Wochenende / einen Tag kaufen oder in dem Fall eine Runde.
Je nachdem wie ich Zeit und Lust auf das Spiel haben...

In wie weit diese Spiel jetzt damit erfolgreich ist, scheint sehr fraglich zu sein.
Da finde ich die Preise für Runden deutlich zu hoch, in wie weit pro Runde überhaupt Sinn macht bei so einem Spiel...
Es scheint ehr darauf abzuzielen auf ein Abo zu drängen.

Wahrscheinlich wird die Industrie das aufgreifen und anstelle eines fairen Modells, für Spieler und Entwickler/Betreiber, draus zu machen, wird es eine Konsumenten-Melk-Maschine…
 
ROFLMAO?

Play per round - und das bei einem battle royale? D.h. due kriegst am Anfang einen unglücklichen Treffer und darfst gleich wieder neu starten und löhnen?!

Wer da 'mitspielt' hat nicht mehr alle Latten am Zaun. :freak:
 
Dieses Bezahlmodell setzt für mich voraus, dass das Spiel cheatfrei sein muss. Oder wie soll das sonst funktionieren? Die Cheater spielen unbegrenzt kostenlos weil pro Sieg eine Gratisrunde und der Rest zahlt dafür dass man von erstgenannten umgebügelt wird?

Ich habe bei einem Multiplayer Spiel grundsätzlich nichts gegen eine Service-Gebühr. Aber dann muss dieser auch stimmen. Mindestens Server-Qualität und Anti-Cheat-Bemühungen.
 
B.XP schrieb:
Ich stell mir das gerade so vor ... ich starte eine Runde, werde durch Pech wie zig andere Leute in der ersten Minute getötet; Neustart: Einen Euro bitte. Schlechtestes Kosten/Spielzeit-Verhältnis ever.

Ne falsch verstand, kannst auch auf den nächsten Tag warten, hast ja ein Match pro Tag frei 🤣

Aber ja es stimmt, hab bislang kein dämlicheres Konzept gesehen.
 
Jetzt schnappen se wohl völlig über...

Ich weis schon wieso ich inzwischen fast auschließlich SP-Games zocke...
 
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Also rein grundsätzlich ist das ja wohl die bescheuertste Monetarisierungsidee überhaupt. Die wollen wohl das Abo verkaufen, die Runden-Preise sind einfach lächerlich. Aber ein BR Spiel mit Abo... meine Güte das ist das bescheuertste das ich in 22 Jahren am PC zocken gehört hab.

Aber "nüchtern" betrachtet könnte das unter gewissen umständen tatsächlich auch was gutes sein, wenn das Spiel:

  • 100% bugfrei ist
  • 100% cheater frei ist
  • butterweich mit hohen FPS Zahlen läuft (also die Performance stimmt)

und vielleicht noch ein paar andre Punkte müssten erfüllt sein, um dem Modell überhaupt irgendwie eine zumindest gedankliche Chance geben zu können. Immerhin könnte man damit als Casual (wenn man denn soeiner ist) einfach mal für günstig ein paar Tage zocken wenn man die Zeit hat..... naja aber da ich persönlich immer kaufe, was mir gefällt wär nichtmal das für mich ein Argument.

Da aber bestimmt nichtmal einer der Punkte erfüllt werden kann, ist das einfach nur abzocke und ein Versuch, wie weit man gehen kann ohne aufgrund eines Boykotts seitens der User ganz ohne einen $ Umsatz da zu stehen.

Abartig wenn ihr mich fragt, da geh ich lieber spazieren als mir sowas zu installieren! SPAZIEREN!
 
Gefährlicher versuch...
Sollte das funktionieren, was ich nicht hoffe, wäre sicher das Sprungbrett für namhaften Spiele Schmiede/Publisher uns Gamer mit dieser Methode noch mehr Geld aus der Tasche ziehen zu wollen: sicher werden viele nicht mitmachen, es gibt aber genug Spieler die solche Abzocke trotzdem hinnehmen.... so wie die Vergagenheit uns gezeigt hat...
 
Malikos schrieb:
es gibt aber genug Spieler die solche Abzocke trotzdem hinnehmen....
Und es gibt noch mehr, die sagen sie würden nicht mitmachen - und dann doch nicht widerstehen können...

Wären die Spieler konsequenter - gäbe es so einiges garnicht.
 
Das Modell ist ja ansich schon zum scheitern verurteilt aber in einem Battle Royale Titel wird es zudem noch das Gameplay negativ beeinflussen, da noch mehr als sonst gecampt wird.

Ich stell mir grad vor, da startest du in den Abend mit einer Pechsträne und wirst 3mal direkt zu Beginn weg geschossen und darfst im Frust dann gleich noch bezahlen um überhaupt weiterspielen zu können.

Wenn es denn das einzige Spiel seiner Art wäre könnte ich mir noch einen Hauch eines Erfolges bei einer gut betuchten Hardcore Fanbase vorstellen. Auf die breite Masse mit zig etablierten, teils komplett kostenlosen Konkurrenzspielen. -Viel Spaß beim floppen. Das klingt schon fast nach gewollt gescheitert.
 
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Quirin_1 schrieb:
Demnächst wird dann als Hardware jedem Spiel ein Münzautomat mit verkauft. Jede 5 Minuten bitte 1 € einwerfen.:freak:
Grafikkarte wo die Abzahl CU oder TMUs gemietet werden.
 
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