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News Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start

FR3DI schrieb:
Du meinst eher das Spiel greift nur auf einem zu? Eventuell hast du eine Quelle dazu, um jene aussage zu untermauern? Denn Realistisch klingt das ja nicht!

Korrigier mich, sollte ich mich irren; aber es gab den Punkt unteranderem vor jenem sogenannten "Games as a Service" Zeitalter. Physischer Datenträger rein und ab ging's!

Klar, auch da kam einen mitunter Mist unter. Eher aber selten, zumindest bei mir.

Gruß Fred.
Ergänzung ()


Im Kern ein Multi-, lässt sich aber auch im Singleplayer Modus Spielen;
How to play Payday 3 solo
Bringt aber nichts, da auch dort eine Internetverbindung erforderlich ist.

Gruß Fred.
Ja ich habe es gespielt…cpu limit gallore
 
Audio_stereo schrieb:
Cpu nutzt 1 kern bravo. Shader stutter ist auch drin. Reiht sich gut ein in die Liste der Pc Games von 2023. Hoffentlich floppt es.

Jo , und UE4 durfte natürlich auch nicht Fehlen ^^ , UE5 ist zwar geplant nur für Wann ^^

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Payday_3


Mfg.
 
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Ich liebe es und habe voll meinen Spaß.
Mit Payday2 haben sie gezeigt, dass es lange Updates geben wird. Demnach gehe ich davon aus, dass die meisten Sachen gefixt werden.
 
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Da es sich um einen Produktmangel handelt kann man es ja wieder eintauschen. ;)

Es zeigt, das Onlinezugänge viele Nachteile mit sich bringen wenn das Spiel ohne laufen würde.
Vorallem ein Login ist verzichtbar, besser direkt in Offlinemode und Singleplayer starten und danach die Verbindung herstellen. Manche lernen nur durch Schmerz.
 
Teil 1 ca 300Std Teil 2 ca. 3000Std gespielt. Sollte ich teil 3 jemals spielen wird das erst in 2 oder 3 Jahren sein. Echt schade das es so auf den Markt geschmissen wird. Man hatte mit Teil 2 doch eine echt gute Basis, und man macht nichts draus.
 
Schrottentwickler.
Bei Payday 2 ging's irgendwann auch nur noch um den Verkauf der unzähligen DLCs. Abseits der technischen Probleme sieht der Nachfolger auch einfach uninspiriert und langweilig aus.
 
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sHx.Shugo schrieb:
Bezüglich des Always-Online-Mode selbst:
Es geht wohl herum, dass Deep Silver auf dieses Model drängte, obwohl Starbreeze/Overkill es weiter, wie in PD:TH und PD2, über Local-Host machen wollte.
Ob da etwas dran ist, kann ich leider nicht validieren.
Sollte etwas dran sein, dann stellt sich weiterhin die Frage, wieso DeepSilver eigentlich nach wie vor unter THQNordic schalten und walten darf, wie sie wollen. Das ergibt keinen Sinn.
Alter Blogeintragtrag zu dem Thema:
https://www.gamestar.de/xenforo/blogs/rÜb-2-thq-nordic-und-bio-ketten.18158/
 
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Schade, denn gerade der erste Eindruck zählt so viel. Man kann so etwas zwar wieder aus dem Dreck ziehen aber das erfordert wohl ziemlich viel Geduld.
Fürs erste ist das daher als Vollkatastrophe anzusehen für Entwickler sowie Spieler.
 
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FR3DI schrieb:
Das betrifft ja heutzutage schon so einige Spiele. Traurig, wie sich das alles zum Negativen entwickelt hat. Gut dass das Daddeln bei mir passend weniger geworden ist.
Ich kann dich beruhigen: Es gibt viel mehr Spiele als früher und eine Menge von denen erscheinen auch in sehr gutem Zustand.

Je größer allerdings der Name oder je heißer der Titel im Vorfeld ersehnt wird, umso unfertiger werfen die Unternehmen Spiele auf den Markt. Oft sind schon genug Vorbestellungen da, damit die Arbeit bezahlt ist - warum also noch mehr Aufwand reinstecken?

Früher war das klarer: Meist gab es vorab eine Demo auf Disketten oder später Heft-CDs, die einem einen guten Eindruck vermittelt hat. Je runder der Titel schon in der Demo war, desto eher wurde er verkauft.

Gefühlt machen sich heute Indie-Entwickler viel mehr Mühe, die mit ihrem Titel bekannt werden möchten. Große Studios oder bekannte Serien scheren sich nur selten im fertige und fehlerfreie Spiele (obwohl es natürlich auch Titel wie Baldurs Gate gibt oder Armored Core, und sogar Starfield ist für ein Bethesda-Spiel ungewöhnlich Bug-arm erschienen). Es ist also nicht alles schlechter geworden. :)
 
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Ich quote mich ja nicht gerne selbst, aber als Payday Veteran der ersten Stunde habe ich das alles kommen sehen und damals wohl zurecht vor dem Kauf gewarnt.

https://www.computerbase.de/forum/t...scheint-am-21-september.2148960/post-28329730

Echt traurig mit anzusehen, wie sie (Overkill/Starbreeze) ihre Seele verkauft haben. Die Steam Bewertung ist im Moment bei 31%. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Was für ein Desaster.
 
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Ich weiß nicht was sich Starbreeze dabei gedacht hat. Imho scheint es Starbreeze schlechter zu gehen als man dachte. Es kann doch nicht sein das solche Mengel nicht bereits vorher aufgefallen sind außer man weiß welche Probleme das Spiel hat aber man muss es raus hauen um das Geld mitzunehmen vom GamePass und den Early Adoptern.

Schade Hatte früher viel von Overkill gehalten aber mich haben Sie bereits als Kunden Verloren als in Paday 2 rumgefuscht haben. Einfach mal das Matchmaking auf Epic Online Service umzustellen und Features zu entfernen geht einfach mal gar nicht.

Ich hoffe, dass sie es schaffen den die Kurve zu bekommen, sonst sehe ich ein Weitere Studio den Bach runtergehen.
 
FR3DI schrieb:
Das betrifft ja heutzutage schon so einige Spiele. Traurig, wie sich das alles zum Negativen entwickelt hat. Gut dass das Daddeln bei mir passend weniger geworden ist.
Es kommen viele gute Spiele auf den Markt, wenn es keine CopyPaste oder AAA Spiele Entwickler sind!
 
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FR3DI schrieb:
Korrigier mich, sollte ich mich irren; aber es gab den Punkt unteranderem vor jenem sogenannten "Games as a Service" Zeitalter. Physischer Datenträger rein und ab ging's!

Klar, auch da kam einen mitunter Mist unter. Eher aber selten, zumindest bei mir.
Damals kamen im Vergleich zu heute weniger Spiele raus behaupte ich jetzt Mal. Außerdem waren die Discs der Zeitschriften voll mit Patches für Games. Dann gab es natürlich so tolle Perlen wie Soldner (absolutes Burgfest, war denke ich vor einiger Zeit hier auf der Page). Aber ja, auch ich denke dass der Zustand der Release-Versionen früher bedeutend besser war. Das ist nicht nur die Nostalgiebrille. Früher konnten die Meisten den day-one-patch nicht einfach aus dem Internet ziehen.
 
gibts ne database wo man alle spiele mit online zwang sofort identifizieren und für immer wegfiltern kann? ...
 
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Abwarten was mit der Zeit kommt. Ich bin zwar aufgrund des derzeitigen Zustands froh, Payday 3 nicht vorbestellt/gekauft zu haben (bzw. es eher vergessen zu haben), aber als Payday 2-Spieler der ersten Stunde muss ich sagen:

So positiv sich Payday2 über die Jahre entwickelt hat, am Anfang war das Spiel genauso bugverseucht und auch bei weitem nicht so featurereich/umfangreich wie zum Schluss. Filter beim Matchmaking? Crime.net? SafeHouse, das sogar geupgradet werden kann? Gab es alles nicht. Dass es dennoch für die damalige Zeit als Nachfolger von Payday 1 recht positiv aufgenommen wurde ist dem Umstand geschuldet, dass Payday 1 jetzt nicht gerade vor Gameplayfeatures gestrotzt hat.

Und diverse Spielmechaniken haben sich über die Jahre teils mehrfach erheblich geändert. Insbesondere der Skillbaum wurde leider mehrfach völlig über den Haufen geworfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft auf keinen System ohne Stuttering,
hat unausgegorenes Progress System,
weniger Features als der Vorgänger,
Grafik ist jetzt kein Meilenstein vgl. zum Vorgänger,
Always-On Zwang und
das Matchmaking spinnt völlig rum.
Es ist jetzt schon klar das 100 DLCs und
womöglich Season-Pass etc kommen.

Jap, sieht nach der dunklen Seite der Macht aus dem Jahr 2023 aus.
Immerhin gibt es inzwischen ja auch Publisher/Entwicklerstudius die sich ebenfalls dieses Jahr klar auf der hellen Seite der Macht positionierten (Larian mit Baldurs Gate 3).

Es liegt an euch, welche Seite der Macht gewinnen wird?
Die Dunkle oder die Helle?^^
Ihr habt es in der Hand.
 
Der Shooter belegt damit einmal mehr, dass ein vollständiger Online-Zwang für den Endkunden keinerlei Vorteile bietet.
Was für eine Erkenntnis 😁
vollständiger Online-Zwang hat noch nie dem Endkunden irgendwelche Vorteile geboten. Im Gegenteil. Ein Online-Zwang beinhaltet IMMER negative Aspekte und Nachteile.

Darum steckt auch das wenig positive Wort "Zwang" mit drin.

Den Nachteil von Online-Zwang kann ich seit einigen Tage wieder eindrucksvoll mit instabilen und extrem langsamen Internet "bewundern".

Leider hat man als Endverbraucher fast keine andere Wahl mehr es sei denn man verzichtet auf alle neuen interessanten Games.

das Fehlen einer Pause-Funktion selbst in privaten Partien mit Freunden.
hätte mir nie träumen lassen das ich mal ein Spiel ohne Pause-Funktion selber haben würde aber wurde mit Diablo 4 eines besseren belehrt. Selbst wenn man 100% solo unterwegs ist, gibts keine Möglichkeit eine Pause mitten im Kampf einzulegen um z.B. an die Tür zu gehen wenn es klingelt. Man muss erst mal alles um sich herum umhauen, in die Stadt teleportieren und dann zur Tür rennen und hoffen das die Person noch da ist.
In den Zeiten wo Paketzusteller klingeln, 2 Sekunden warten und sich umdrehen und zum Auto gehen hat man nicht immer die Zeit dazu.

Spannend wird es, wenn man Hardcore spielen mag und einen ganz besonderen Kick bekommt, wenns kligelt 😂 und wozu? Damit irgendwelche andere Leute in meinem Solo Game dazwischen pfuschen können und mir meinen Spielspaß rauben können. Ist in D4 mit dem Online-Zwang der größte Kritikpunkt.

Lustig das neue Feature bei Diablo 3 mit dem "Solo Held". So viele Spieler wünschten sich einen Offline-Modus um alleine zu spielen. Was macht Blizzard draus? Ein "Solo-Held" der alleine spielen kann. Online-Zwang bleibt natürlich bestehen.
 
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TP555 schrieb:
Jo , und UE4 durfte natürlich auch nicht Fehlen ^^ , UE5 ist zwar geplant nur für Wann ^^

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Payday_3


Mfg.
Deswegen ja, UE 4 is bekannt für 1-2 Kerne Auslastung, wenn man als Entwickler nur das nötigste macht. Payday 3 ist einfach nur giergesteuerter Schrott. Auch die Gpu Anforderung für die Witzgrafik ist enorm. Kuck mal wie viele Dlcs Payday 2 hatte, dann aber auch noch dreist 40€ für den einstieg verlangen...
Ergänzung ()

4nanai schrieb:
Schrottentwickler.
Bei Payday 2 ging's irgendwann auch nur noch um den Verkauf der unzähligen DLCs. Abseits der technischen Probleme sieht der Nachfolger auch einfach uninspiriert und langweilig aus.
Die Konsolenversion wurde komplett fallen gelassen nicht einmal patches gab es noch. kurz die erstkäufer melken und das wars. Schlimmer als EA.
 
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Audio_stereo schrieb:
Kuck mal wie viele Dlcs Payday 2 hatte, dann aber auch noch dreist 40€ für den einstieg verlangen...
Ergänzung ()
Das war bei Payday2 damals genauso. Waren glaube 30 oder 40€ Einstieg...
 
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