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News Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start

So Idioten! Ist denn heute keiner mehr in der Lage was richtig zu machen?
 
Mit den zukünftigen drölfmillionen DLCs wird das alles wieder in Ordnung kommen.
 
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"und das Fehlen eines Sprachchats".

Was hat es gekostet den Hass zu Beseitigen?

Die letzte Menschlichkeit die noch vorhanden war. Ja keine Ahnung wer da gewinnt.

Sprachchat und Textchat ohne Filter sind das Minimum bei einem Always On Spiel.
 
Wie kann man den Start no so verkaken. Die sollten eigentlich wissen, wie es geht
 
Azeron schrieb:
Mit den zukünftigen drölfmillionen DLCs wird das alles wieder in Ordnung kommen.
genau wie bei cyberflop dann wirds wieder gefeiert.
 
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Hätte gerne mal reingeschaut, dank Gamepass quasi kostenlos
runtergeladen, zig DeepSilver Abfragen bzgl. Datensammelei, glaub zwei von drei Zustimmungen waren zwingend
danach noch ein Zwang für ein Starbreeze Konto
damit es danach bei mir klingelt weil ich nen aggressiven Shooter spiele/Terrorgefahr?)
flog direkt wieder von der Platte sry
 
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fakemail reicht als email aber trotzdem eine frechheit.
 
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Tja, ich habe den Vorgänger auf irgendeinem meiner "Pile of Shames", glaube ich, herumliegen, so gesehen bin ich wohl nicht die Zielgruppe und froh darüber für viel Geld nicht zum Beta-Tester von PayDay 3 gemacht.

Der Spielname ist wohl auch Programm für die Käufer, mit denen abgerechnet wird :D ... zum Glück ist das noch nicht die Norm in der Spielebranche und auch wenn der Titel trotz all der Defizite immer noch populär zu sein scheint, ich hoffe die Steam Kommentare und Kritik allgemein nehmen sich die Entwickler zu Herzen, ansonsten verdienen sie es wohl auch bald daran zugrunde zu gehen (auch im Vergleich zu Mimimi Games oder Daedalic).
 
Ich fand Payday 2 an sich ja ganz nett... Leider war das Balancing ziemlich daneben und das DLC System hat es noch weiter auf die Spitze getrieben... Plus dann die mega Menge an DLCs, die das Spiel weiter ad absurdum geführt hat.

Werde Teil 3 von weit weg betrachten und wenn es wieder nach DLC Flut aussieht nen Bogen drum machen.
 
Termy schrieb:
Aber scheinbar ist man in privaten Lobbies genauso von dem Matchmaking-Problem betroffen? Das ist ja fast genauso schlimm

Ja, musst Du zwingend machen auch wenn Du nur einen Bot dazu „willst“, damit die Party auf 4 aufgefüllt wird. Wir haben am Donnerstag in 2 Stunden kein einziges Match aufbekommen, dauernd in der Warteschleife „Lobby wird erstellt“ oder so. Gestern nochmal probiert, immer noch der selbe Scheiss. Wenn ich für ein Coop unter Freunden schon online eine Lobby starten muss, dann muss das ratz fatz fertig sein.

Was für eine Enttäuschung 😠
 
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so habe mir aus Neugier nun doch nen acc da angelegt
bis du da n Spiel findest kommt Payday 4 raus, abartig in der Tat
drei tage draussen, naja, war Wochenende, da versaufen die die Vorbestellerkohle und es passiert nix ne
 
So lange die Spieler fleißig preordern, so lange wird kein Hersteller an dieser lausigen Praxis irgendwas ändern.
 
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DonDonat schrieb:
Ich fand Payday 2 an sich ja ganz nett... Leider war das Balancing ziemlich daneben und das DLC System hat es noch weiter auf die Spitze getrieben... Plus dann die mega Menge an DLCs, die das Spiel weiter ad absurdum geführt hat.

Werde Teil 3 von weit weg betrachten und wenn es wieder nach DLC Flut aussieht nen Bogen drum machen.
Wie soll sich das Game sonst 10 Jahre lang finanzieren? DLCs sind mir wahrlich lieber als Microtransaktionen.
In Payday 2 hat man keinen einzigen DLC gebraucht. Alle Heists von den DLCs hat man ohne sie zu kaufen mitspielen können, nur eben nicht selber starten.

Mein größter Kritikpunkt ist das völlig unübersichtliche Hauptmenü und der seltsame Skill Tree.
 
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Der Shooter belegt damit einmal mehr, dass ein vollständiger Online-Zwang für den Endkunden keinerlei Vorteile bietet.
war das jemals anders?
vielleicht bin ich auch zu alt - aber es gab eine zeit dawurden games im LAN gemeisam gespielt, auch wenn das zugegebenermaßen mittlerweile eher selten der fall sein durfte.
aber auch eine reihe games die primär quasi im singleplayer gespielt werden, bräuchten keine dauerhafte onlineverbindung...z.b. auch diablo 4 fällt in diese kategorie.

was payday 3 betrifft - ich habe payday1 und 2 quasi monatelang gesuchtet, aber verloren hat man mich in der flut der vielen dlc's. die kleinteiligkeit an games, welchje unterm strich relativ wenig content bringt zu einem deutlcih höherem preispunkt, macht für mich games genberell kaputt...insofern ist pd3 an mir weitestgehend unbeachtet vorbeigezogen.
wieder ein titel den man irgendwann in 1-2 jahren zu einem günstigerem preispunkt abgreifen könnte, sofern bis dahin nachgebessert wurde...
 
AbstaubBaer schrieb:
War nie anders. Der einzige Unterschied: Bei Live-Service-Games besteht immerhin Hoffnung auf Besserung, weil Entwickler nicht nur verlockt werden, ihr Spiel gerade so spielbar mit Minimalcontent rauszuhauen, sondern auch für die Weiterentwicklung finanzielle Anreize haben.
Ach komm, lass doch diese Pseudo-Argumentation.
Klingt ja erstmal wunderbar plausibel, hat aber nichts mit der Realität zu tun.

Auch vor Live-Service gab es gute Spiele und Studios die sich Mühe gegeben haben.

Auch mit Live-Service gibt es Spiele, die nach Release nie wieder angefasst werden.

Entscheidend ist doch die Motivation des Entwicklers: Wer nur Geld verdienen will macht kein gutes, sondern ein massenkompatibles Spiel. Egal ob Live-Service oder nicht.

Wer ein bestimmtes Spiel so gut wie möglich rausbringen möchte, gibt sich auch Mühe. Egal ob Live-Service oder nicht.


Es gibt einfach keine Daten, die das Argument stützen würden, Life-Service führe zu besseren Spielen. Egal wie einleuchtend die Logik erstmal klingen mag.
 
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Audio_stereo schrieb:
Cpu nutzt 1 kern bravo. Shader stutter ist auch drin. Reiht sich gut ein in die Liste der Pc Games von 2023. Hoffentlich floppt es.
Ich hatte auch Probleme mit der Performance.
Bereiche die ich schon "gesehen" habe bzw. die schon einmal berechnet wurden waren kein Problem. Aber beim schnellen Umdrehen und dem Blick in neue Bereiche gab es Mikroruckler..
 
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Hab den ersten Teil ein paar Mal angezockt, aber war mir zu viel Action & Geballer.
Ein Heist-Simulator wär schon geil, aber eben mit mehr Stealth & Planungselementen.
 
VegaOne schrieb:
Ich hatte auch Probleme mit der Performance.
Bereiche die ich schon "gesehen" habe bzw. die schon einmal berechnet wurden waren kein Problem. Aber beim schnellen Umdrehen und dem Blick in neue Bereiche, gab es Mikroruckler..
Ja weil dann die shader bereits geladen wurden. Aber es löst nicht das Problem das die Cpu fast nur Idled.
 
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