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News Payday 3: Ewiges Matchmaking wegen Online-Zwang vermasselt Start

FR3DI schrieb:
Wer hat es eigentlich ehemals erfunden?
wahrscheinlich die Spieleindustrie um Raubkopien ein Riegel vorzuschieben. Das Ganze verknüpft man noch mit einem Account wo alle Games drin gesammelt sind damit "Game kaufen, durchspielen und weiter verkaufen" nicht mehr möglich waren. So konnte man den Gewinn easy steigern. Nächster Schritt nach und nach Verkaufsversionen aus dem Handel zu entfernen sodass auch keine Datenträger, Spieleverpackugnen etc. Kosten produzieren und man noch mal ein wenig mehr Profit bekommt. Obwohl heute jegliche Verpackung und alles was dazu gehört, fehlt, ist nichts günstiger geworden. Im Gegenteil. Früher hatte man ein komplettes Game, in seltenen Fällen eine Spezial Edition mit zusätzlichem Kontent uns nach x Monaten oder ein Jahr später gabs ein oder zwei Addons und das wars dann.
Heute gibts nen Game und drölf kostenpflichtige DLC und das komplette Game wird am Ende immer teurer und teurer und teurer...

echt ne negative Entwicklung für die Gamer.
 
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Wer Games immer noch vorbestellt, der verdient nichts anderes. Seit knapp 20 Jahren hat EA uns gezeigt, was wir alle nicht machen sollten. Und anscheinend haben es zu viele Leute immer noch nicht kapiert. Solange die Firmen Kohle damit machen, hören die nicht auf. Alle Vorbesteller sollten sich schämen. Ab in die Ecke.
 
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gokkel schrieb:
LAN-Modus dürfte heutzutage ja eher Nischendasein haben.
ich kenne sehr viele die LAN-Modus bevorzugen würden. Sitzt ja nicht jeder alleine in seiner eigenen Bude und hat nur die Option online zu zocken.
Man stelle sich mal vor - einige Geschwister wollen mit ihrem Dad ne Runde zocken und benötigen dafür einen Breitbandanschluss und wenns Internet weg ist, sitzen 4 Leute in einem Raum an 4 Rechner, alle Rechner sind mit Netzwerkkabel verbunden und niemand kann zusammen zocken weil... na weil kein Internet da ist. Ist doch affig sowas.
Kumpel von mir meinte, das es ja mal wieder Zeit wäre wie früher eine Lan-Party machen zu können. Mal wieder die komplette Truppe einladen und mal ein paar neuere Games zocken. Pff... bei mir gehts nicht mit meiner schwankenden 1 bis 30 Mbit Leitung 😂 Der andere hat eine 6 Mbit Leitung... auch nen bisschen Mau für 7 Leute...

Hatte mal bei Blizzard nachgefragt wieso es kein Offline Modus gibt bzw. mindestens eine Option für Lokal-LAN Games.

Antwort:
die Endverbraucher sind nicht in der Lage ihr eigenes privates Netzwerk vor Angriffe von außen abzusichern. Um ihnen diese Gefahr der Sicherheitslücke zu nehmen darf man ausschließlich über die sicheren Leitungen und Verbindungen online spielen 🤨🤣

Tja wieder was gelernt! Online ist sicherer als eine lokales Internet ohne eine Verbindung zur Außenwelt...
 
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hust Hosten hust Server-Browser hust

Ich bin immer noch einigen (auch deutschen) Magazinen bockig, weil die den Mangel an Matchmaking bei vielen MPs als negativ angesehen haben, und damit den Unrat vorantrieben.

Und dass ehemals essentielle Features nicht unbedingt zu einer Release-Version gehören wissen wir ja nicht erst seit dem letzten BF.

Wie man aus einer guten Basis etwas schlechteres machen kann, erschließt sich mir als Entwickler nicht. Das, was funktioniert, ist schon da. Wofür genau gebt ihr dutzende, wenn nicht hunderte Millionen aus? Damit das Endprodukt ranziger ist als der Vorgänger? Ich verstehe es wirklich nicht.
 
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Intruder schrieb:
hätte mir nie träumen lassen das ich mal ein Spiel ohne Pause-Funktion selber haben würde
Habe ich z.B.: bisher in Forza Motorsport vermisst. Man kann keine Private Session (in meinem Fall mit meinem Bruder und der KI, weil kaum ein anderer macht das mit) von +-50 Runden auf der Grünen Hölle absolvieren (gerne auch Le Mans), ohne dabei nicht auf Hindernisse natürlichem Ursprungs zu stoßen.
Intruder schrieb:
wahrscheinlich die Spieleindustrie um Raubkopien ein Riegel vorzuschieben.
Klar, die Spielindustrie, aber welcher Publisher?😅
aLanaMiau schrieb:
Wie kann man sich nur auf sowas nochmal einlassen...
Ist zwar sicher kein Rekord, aber dennoch verdächtig.

Gruß Fred.
 
Was mich beim Vorgänger Payday2 irgendwann aus dem Game getrieben hat war die Masse an DLCs die auf einen einprasselte, das war und ist definitiv zu viel.
Ich habe mich auf das Game gefreut, dass mit Payday3 ein frischer Wind mit besserer Grafik wieder Einzug hält nach 10 Jahren, aber ich habe extra gewartet ehe ich es mir kaufe und werde - so die Berichte klingen - weiterhin warten, darauf was man derzeit bekommt habe ich echt keine Lust.
Schade drum ....
 
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die Grafik ist kaum besser und nur 80-90fps bei Innenräumen?
dazu Stuttering (Shader).

schon echt peinlich
 
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Far cry 4 sieht besser aus. 2014
 
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FR3DI schrieb:
Klar, die Spielindustrie, aber welcher Publisher?😅
einer, der mit Steam unter einer Decke steckte 😂

ich warte noch auf den Tag wo Steam "danke schön auf wiedersehen" sagt und den Stecker von heute auf morgen zieht und den den Spielern der Welt den Stinkefinger zeigt und verschwindet 🤣

und dann kommen die alten Hasen mit ihren Spieleboxen, Datenträger auf CD/DVD und zocken
 
UNRUHEHERD schrieb:
und sogar Starfield ist für ein Bethesda-Spiel ungewöhnlich Bug-arm erschienen
Die Lorbeeren dafür dürften allerdings an Microsoft gehen. Ursprünglich sollte Starfield ja ca. 10 Monate früher erscheinen. Angeblich hat Microsoft für die Verschiebung und mehr Zeit für das Bugfixing gesorgt. Bethesda selber hätte das Spiel vermutlich wieder viel zu früh und mit haufenweise Bugs rausgebracht.
 
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Hatte mich schon über die Bewertungen gewundert. Selber habe ich mich sowieso gegen einen Kauf entschieden, das mit diesen ganzen DLC in dem Game ist nicht meins. Habe nichts gegen DLC aber dort werden einfach zu viele kommen.
 
Payday 2 hat auch ohne DLCs Spaß gemacht. Gab ja genug free Content.

10 Jahre lang DLCs ist aber wohl auch besser als alle 2 Jahre ein neues Payday mit nur ein paar Heists.

Der Onlinezwang ist wohl die Antwort auf die vielen Cheater. Aber wenn man das macht muss man halt auch die Server Infrastruktur sicher stellen.
 
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cheater in pve? vergiss nicht den account zwang bei starbreeze
 
Ich habe die beiden Vorgänger nie gespielt bin jetzt aber beim 3. Teil von Payday3 eingestiegen, dank Microsoft Gamepass Ultimate mehr oder weniger "gratis", also kein großes Risiko falls es nicht so gut ist wie erhofft. 😉

Spiele das Game auf meiner X-Box Series X seit gestern Samstag und vermute nur mit Bots oder Randoms ist es relativ zäh weil man sich nicht perfekt miteinander unterhalten und absprechen kann?

Leider spielt es außer mir nur ein weiterer Kumpel mit besch......eidenem Internet-Anschluss und der betagten PS4, und daher hatten wir gestern immer wieder Probleme ein Spiel zu starten, alleine hat es bei mir immer geklappt, dank 500 MBit Glasfaserleitung (FTTH). 🤗

Bis jetzt habe ich ein paar Runden gespielt, ist nicht das erwartete Highlight aber auch kein Totalausfall, bleibe weiter dran. 😎
 
Hans es gestern mit einem Freund angespielt, payday halt.... Schlimm nach 3 Stunden kein Match mehr bekommen, immer Offline gegangen...
 
Stryker schrieb:
Einfach keine Spiele mehr zum Launch kaufen sondern auf den ersten Sale warten.
Habe ich mir eigentlich nach dem release von D3 geschworen, aber diese Regel ironischerweise wieder zu D4 gebrochen. ^^ Dank toller nichtsausagender Beta, und sympatischer Twich Streamer ^^... #scam

Sale ist halt relativ... Es hilft gegen die schlmmsten Bugs. Aber halt nicht gegen schwere, schllecht durchdachte Designfehler. Insbesondere wen ein Spiel kurz nach dem Release nen Sale bekommt, kann man davon ausgehen, das das Spiel gravierende Mängel hat, die sich nicht mit nur ein paar kleinen Patsches beheben lassen, wie zb D4, wo es oft dumme Designentscheidungen sind, die man nicht so einfach rückgängmachen kann. Die hatten nach 8 Wochen schon nen Sale. Was a) für blizzard ungewöhnlich ist und b) das spielt von viel zu teuer, in nur noch immer zu teuer, ändern. ^^

Allgemein empfehle auch nen kritischen Blick in die rezensionen zu werfen. Und zwar weniger auf die Note, den die sind bei Printmedien immer "gehyped", sondern auf die schriftlichen von usern.

Zb Diablo 4 hatte print ca die 8/10, was ich als gut empfinde.... aber bei den usern im schnitt 2/10... und da halt nicht die oft nichtsausagen hater oder fanboys zu betrachten, sondern sich die parr abseit der ränder anzuschauen. Dann merkt man schnell ob das SPiel etwas für einen selber ist. Ich habe für mich selber herausgefunden, das ich für die "opjektiven" Noten der Print Medien viel zu kritisch geworden bin, aber auch das viele Perlen die mir hervoragend gefallen, nicht bei jedem ankommen. Daher hiflt nur selbstkritisch zu reflektieren, und nicht von vergangenen Zeiten blenden zu lassen. Darauf bauen halt viele Unternehem, die sich auf Ihren Namen ausruhen und ihr titel mit "Features" und Grafiktapeten aufblähen, aber grafvierende Mängel im design vorweisen.
 
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