paypal: 2FA nur noch per sms - auch bei euch?

ed_lumen

Captain
in meinem account ist 2FA per auth-app eingestellt, doch mir wird seit einiger zeit nur noch das zusenden einer sm angeboten. ist das bei euch auch so? ärgerlich ist das, weil hier auf dem dorf der empfang wetterabhängig ist und ich meist offline bin.

bei mir immer wieder sporadisch per sms oder anruf.
find ich aber lächerlich. da kauft man für 1000€ ein und das geht ohne aber bei der bestellung der pizza muss ich die 2FA durchziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen und Xero261286
kenn das gar nicht anders als mit sms bei paypal

• Gefällt mir
Reaktionen: DerKonfigurator
Also bei funktioniert es mit Auth App. Ich hab bei Paypal noch nie 2FA per SMS gehabt.

Edit: bei mir ist aber auch nur die Auth App als zweiter Faktor in den Einstellungen hinterlegt

ed_lumen schrieb:
in meinem account ist 2FA per auth-app eingestellt, doch mir wird seit einiger zeit nur noch das zusenden einer sm angeboten. ist das bei euch auch so? ärgerlich ist das, weil hier auf dem dorf der empfang wetterabhängig ist und ich meist offline bin.

Nutzt doch VoWIFI darüber müssten eigentlich auch SMS rein kommen?!?

nach tip von paypal de- und wieder aktivieren. auth-app (hier von google) nutze ich mit meinen 6 sicherheitsrelevantesten accounts und bin sehr happy damit.

Ich kann auswählen zwischen SMS und Auth-App.

mein problem war, daß das system trotz einstellung app wochenlang stets sm sandte. ist nun (vorerst) wieder ok.

Bei mir habe ich stets die Wahl zwischen Anruf, SMS und Paypal app.

Ich habe die Telefonnummer hinterlegt und wurde zwar auch schon ein paar Mal angerufen aber irgendwie verstehe ich den Sinn der 2FA bei PayPal nicht so recht. Entweder ganz oder gar nicht - dieses "Zufallsprinzip" der 2FA-Abfrage erscheint mir nun nicht unbedingt sicherer.

Zurück
Oben