PayPal Email Fake?

• Ersteller Ersteller ArtworkAD
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ArtworkAD

Gast
Hi,

habe heute morgen eine ebay kleinanzeige für mein iPhone 4 aufgegeben. Es hat sich ein interessent aus england gemeldet und mir auch direkt eine zahlung in höhe von 550 EUR via paypal geschickt.

Da ich sehr oft transaktionen über paypal tätige (wegen ebay) kommt mir diese mail etwas eigenartig vor

in meinem paypal account ist noch kein geld angekommen...

und gerade erhalte ich eine mail:

Ich habe die Zahlung per Paypal, so heres den Namen und die Adresse
mit der Sie das Handy in London unter senden getan,

.....

Alles, was Sie jetzt noch tun müssen ist für Sie zu gehen DHL und
senden Sie das Paket aus, um die oben genannte Adresse heute und
senden Sie die Sendungsnummer zu Paypal, so dass sie das Geld in Ihrem
Konto auch heute .....

Betrug? :eek:

Solange nix am Paypal Konto oben ist, mach einfach nix!

Ich weiß nur, dass bei ebay Kleinanzeigen sehr oft ausländische Personen versuchen zu sagen, dass man den Artikel vor schicken solle, weil gerade kein Geld vorhanden wäre. Es aber aufjedenfall nach geschickt wird.

lies mal den ersten absatz. klarer fall

die email-addresse die beim empfang dransteht kann man problemlos faken^^ also das wäre für mich nicht der grund, aber keiner sendet einfach so geld ohne rücksprache zu halten oder eine offizielle verkaufsbestätigung von ebay

Zumale sind die Emails an dich immer auf Deutsch, wenn du deutscher User bist.

Emails sind immer schön, aber was zählt das ist was auf dem PayPal-Konto steht.

Der hat die Email selbst gefaked, schau mal den Email Quelltext an dann wirst du sehen dass sie nicht über den Paypalserver verschickt wurde.

Der tut so als hätte er dir das Geld überwiesen damit du ihm das iphone schickst.

Zuletzt bearbeitet:
OK, anscheinend versuchen es die Betrüger jetzt auf diesen Weg.

This PayPal Payment has been deducted from Louise Martina's account,but cannot be credited into your account now until we verify the shipment of the item as we have verify this PayPal payment
:D sicher

tipp mal die domain officeemail.net bei google ein xD scheint wohl die nigeriaconnection zu sein, ich frag mich warum solche offensichtlichen scammerdomains nicht von der zuständigen behörde knallhart gesperrt werden

Ganz ehrlich, ich würde dem Typen nen Backstein schicken mit der gepflegten Aufschrift fu*k you you fu*king fu*k :D

Echt hart wie die es auf allen Kanälen versuchen. Hoffentlich fällt da nicht wirklich einer drauf rein. (denke gereade an meine Freundin und dass ich ihr das mitteilen sollte :D)

"Diese Paypal Zahlung wurde von Louise Martinas Account getätig, kann aber Ihrem Account nicht gutgeschrieben werden, sollange wir nicht die Bestätigung haben, das der Artikel verschickt wurde..." haha, klar :lol:

Eindeutig fake, verschicke ja nicht das teure Handy ;)

Paypal und fake ist echt ne Qual...Sieht mir auch sehr stark nach Fake aus...

Ich hab auch ziemlich viele Spam Mails bekommen und leite sie immer an spoof@paypal.com weiter.

Das dumme ist, das auch wenn ich die korrekten Paypal Absender Emails in meinem Googlemail Account als Kontakte speicher, grundsätzlich alle Mails die Paypal enthalten im Spam Ordner landen!
Das nervt auch ganz schön...

Gruß
MANT

Das beste ist doch mal der Preis,

oder gibt PayPal wirklich den Preis mit nem Doppelpunkt an?

Da steht 550:00 :D:D

Also wie schon gesagt, 100pro Fake. Aber einfach weills lustig ist, die Methode mit dem Backstein von "Mr_Eyeballz" hätte schon was. Wenn ich daran denke... hahahahhaha, dafür würde ich sogar Geld ausgeben! Made my day!

Lies dir doch einfach mal die Hinweise von Ebay Kleinanziegen durch. Mein Kumpel rief mich vor ein paar Tagen an, er hatte sein HTC bei Ebay reingestellt, eine Dame aus London hat es erstanden und wollte, dass er das Smartphone nach Nigeria schickt... is klar.

Also einfach nicht melden, sollte der Interessent nicht aus Deutschland kommen, ganz abgesehen davon, dass du dich strafbar machst, solltest du das Handy nicht ordnetlich verzollen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben