Paypal, Geld zurück fordern?

Passionsfrucht9

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
Servus, ich bin momentan in einer kniffligen Lage. Ich habe einen Key für nen Game über, und eine Person aus nem Forum würde diesen gerne kaufen, per Paypal bezahlen via Geld an Freunde senden. Nun meine Frage, besteht dann für ihn die Möglichkeit das Geld zurück zu fordern? Ich hab ja keinen wirklichen Versandnachweis dann?
 
ohne garantie auf richtigkeit:
bei PP friends gibts keinen käuferschutz, bei softwarekeys auch nicht.
 
Silent1337 schrieb:
Genau, PP Friends und dann biste auf der sicheren Seite.

Und wenn der Besitzer des Kontos einen Fremdzugriff meldet ? ;)
 
anmelde datum, beiträge anzahl und marktplatz bewertung angucken.

sollte eigentlich meist bei der entscheidung helfen, ist es zu viel risiko einfach sepa überweisung verlangen
 
Auch wenn es bereits gesagt wurde möchte ich es noch einmal wiederholen: Es ist egal wie mit PayPal bezahlt wird (normal oder Freunde & Familie), das Geld kann am Ende immer weg sein.

Das Problem ist, dass bei digitalen Waren der Verkäuferschutz nicht greift und bei Freunde & Familie sowieso nicht. Wenn dann das PayPal-Konto missbräuchlich genutzt wurde kann der eigentliche Inhaber eine missbräuchliche Nutzung bei PayPal anzeigen und bekommt sein Geld wieder.

Da die Leute schlechte Passwörter verwenden und sich einen Dreck um Sicherheit scheren und bei PayPal kein TAN-Verfahren zum Einsatz kommt lässt sich ein PayPal-Konto auch relativ einfach "kapern".

Ich spreche da übrigens aus Erfahrung. Es ging um wenig Geld, ich war mir des Risikos bewusst und am Ende stand ich tatsächlich ohne Geld da. Daher sollte man PayPal nur zum Empfangen von Zahlungen bei digitalen Waren nutzen, wenn man damit leben kann betrogen zu werden.
 
kann der eigentliche Inhaber eine missbräuchliche Nutzung bei PayPal anzeigen und bekommt sein Geld wieder
Das heißt aber nicht zwangsläufig dass das Geld vom Empfänger auf das Senderkonto zurück fließt.
 
@h00bi
Wenn die missbräuchliche Kontonutzung tatsächlich vorliegt, weil das Konto gehackt wurde, dann sollte der Inhaber dies PayPal glaubhaft vermitteln können und bekommt sein Geld wieder.

Mich würde mal interessieren auf welche Situationen du dich beziehst. Wann soll der Inhaber sein Geld nicht wiederbekommen?
 
Zurück
Oben