Cleric
Commander
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 2.513
Hab so eine Situation noch nicht gehabt, deshalb mal die Frage, wie ich damit nun umgehen sollte.
Ich hab im Juli etwas in den USA bei einem eigentlich seriösen Händler bestellt. Der Artikel sollte eine relativ kurze Lieferzeit haben, bezahlt natürlich per PayPal.
Doch nach der Bestellung herrschte Funkstille. Eine Woche, zwei Wochen usw. - nach 3 Wochen hab ich dann per E-Mail nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und warum sich am Bestellstatus nichts mehr ändert. Zurück kam nur ein Automated Reply mit nem Textbaustein "viel zu tun, bitte warten, wir antworten innerhalb von 2 bis 3 Werktagen". Pustekuchen, danach wieder Funkstille. Eine Woche später hab ich es nochmals versucht, wieder vergeblich.
Aufgrund der zwischenzeitlich unterirdischen Bewertungen bei Trustpilot und der vergeblichen Kontaktversuche hab ich dann Paypal zur Konfliktlösung eingeschaltet. Auch darauf keine Reaktion, danach hab ich den Käuferschutz in Anspruch genommen. Und so wie es ausschaut, hat der Verkäufer auch darauf nicht reagiert. Nach insgesamt rund 8 Wochen hat Paypal dann den Fall zu meinen Gunsten entschieden und den Kaufbetrag zurückgebucht.
Nun hab ich aber am Freitag die Nachricht vom Verkäufer erhalten, dass der Artikel versandt wurde.
Was soll ich nun machen? Der Fall bei PayPal ist bereits geschlossen. Und Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist nach meinem bisherigen Erfahrungen sinnlos.
Ich hab im Juli etwas in den USA bei einem eigentlich seriösen Händler bestellt. Der Artikel sollte eine relativ kurze Lieferzeit haben, bezahlt natürlich per PayPal.
Doch nach der Bestellung herrschte Funkstille. Eine Woche, zwei Wochen usw. - nach 3 Wochen hab ich dann per E-Mail nachgefragt, wie der Stand der Dinge ist und warum sich am Bestellstatus nichts mehr ändert. Zurück kam nur ein Automated Reply mit nem Textbaustein "viel zu tun, bitte warten, wir antworten innerhalb von 2 bis 3 Werktagen". Pustekuchen, danach wieder Funkstille. Eine Woche später hab ich es nochmals versucht, wieder vergeblich.
Aufgrund der zwischenzeitlich unterirdischen Bewertungen bei Trustpilot und der vergeblichen Kontaktversuche hab ich dann Paypal zur Konfliktlösung eingeschaltet. Auch darauf keine Reaktion, danach hab ich den Käuferschutz in Anspruch genommen. Und so wie es ausschaut, hat der Verkäufer auch darauf nicht reagiert. Nach insgesamt rund 8 Wochen hat Paypal dann den Fall zu meinen Gunsten entschieden und den Kaufbetrag zurückgebucht.
Nun hab ich aber am Freitag die Nachricht vom Verkäufer erhalten, dass der Artikel versandt wurde.
Was soll ich nun machen? Der Fall bei PayPal ist bereits geschlossen. Und Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer ist nach meinem bisherigen Erfahrungen sinnlos.