Cr@zy schrieb:
Für ich ist und bleibt es Betrug und sowas lasse ich nicht auf mir sitzen.
das denkt sich der käufer wohl auch.
ich finde es immer noch bedenklich, wie hier stellung bezogen wird, ohne die version der gegenseite zu hören. wir haben immer nur das gelesen, was cr@zy uns vorgesetzt und geschildert hat. das mag stimmen, kann aber genauso nur die halbe wahrheit sein. und bekanntlich gibts immer mindestens zwei sichtweisen.
deswegen gings hier ja auch nicht um hilfe, sondern um das erhaschen von "rückhalt" und das bestärken der eigenen (und somit zwangsläufig beeinflussen - egal ob bewusst oder unbewusst!) der anderen meinungen. würde sich ein käufer hier melden und einen solchen fall umgekehrt schildern, würde er genausoviel anteilnahme ernten wie jetzt cr@zy. aber dfas ist eben das internet bzw. die substanz von foren: man sucht solange, bis man irgendwas oder irgendwen findet, das/der die eigene meinung teilt bzw. untermauert. und bei 1 mrd internetnutzern ist die wahrscheinlichkeit recht hoch, auch sojemanden/sowas zu finden
ich persönlich finde paypal als kunde gut, denn es gibt genug betrügerische verkäufer, die gerade bei hochporeisiger ware versuchen, ihre defekte ware als "technisch einwandfrei" an unbedarfte kunden zu verscherbeln. und als verkäufer hatte ich ebensowenig probleme, da man in der heutigen zeit recht einfach nachweisen kann, ob die ware bei der übergabe an das versandunternehmen im beschriebenen zustand und ordentlich verpackt war.
wer das nicht macht und dann noch vollmundige versprechen gibt ("top i.o.", "technisch wie neu", "keine gebrauchsspuren") darf sich nicht wundern und sollte sich mal in die gegenseite hineinversetzen.
ps: wenn einen selbst der "helle fleck" nicht stört: ok. aber man sollte nicht von sich auf andere schliessen. für manche leute sind auch 3 sone bei ner graka akzeptabel, aber andere stören sich vielleicht dran, erst recht wenn in der artikelbeschreibung was von "leise" steht - abgesehen davon gings in dem fall nicht darum
florian. schrieb:
da vertauscht wieder 2 sachen.
Paypal hat mit dem Vertrag zwischen Käufer/Verkäufer nichts zu tuen!
dass die klage gegen die falsche person und mit der falschen begründung gerichtet wurde, haben einige hier schon vor monaten angemerkt. da darauf niemand gehört hat, war es klar, dass das ganze zum scheitern verurteilt war. wenn dir mal langweilig ist, lies dir den thread von anfang an nochmal durch. man sieht ganz gut, wer hier wie "tickt" und ab wann was falsch gelaufen ist...