Paypal Zahlung bei Mindfactory nicht möglich.

BZK

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2019
Beiträge
103
Hallo liebe CB Community

Ich wollte gestern meinen Konfigurierten PC bei Mindfactory mit Paypal bestellen.
Ich werde von Mindfactory dann wie gewöhnlich auf Paypal weitergeleitet.
Dort wird dann mein Bankkonto nicht angezeigt und ich muss eine Zahlungsquelle eingeben, IBAN , Geburtsdatum.
Wenn ich meine IBAN eingebe und auf Weiter klicke, steht dort in rot "Sie haben dieses Bankkonto bereits ihrem Paypal-Konto hinzugefügt. Wenn ich auf anderen Seiten was kaufen möchte mit Paypal, werde ich wie bei Mindfactory weitergeleitet zu Paypal und dort wird dann Automatisch mein Bankkonto angezeigt und ich kann auf "Zustimmen und Weiter" klicken.
Bin echt am verzweifeln , da einige Komponenten jetzt über Nacht schon teurer geworden sind (insgesamt über 20 Euro).

Habe nur ich dieses Problem , oder ist das ein Bug auf Mindfactory?

Lg. BZK
 
Vllt spinnt PP auch rumm mal mit nem anderen Browser probiert oder von einem anderen Gerät ?
 
Das ist kein Bug. Beim Bestellen wird deine Bonität geprüft. Die scheint bei dir nicht gut genug zu sein und daher musst du ein anderes Konto oder eine Kreditkarte angeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum, Mydgard, up.whatever und 2 andere
Hatte ich auch, Antwort des Supports war:
  • lange nicht benutzt
  • vorherige Zahlung gescheitert
Um das Konto wieder frei zu schalten sollte ich mehrere Zahlungen von meinem Bankkonto auf das PayPal Guthaben tätigen.
 
Ist dein Account vllt. auch im Minus ? Mal Einloggen und checken.
Hatte ich mal weil Paypal es irgendwie selbst verkackt hat das Geld von meinem Konto abzubuchen obwohl bei weitem genug auf dem Bankkonto war.
 
Paypal Konto ist nicht und war nie im Minus. Mein Paypal Account habe ich vor einem Monat erstellt und mit meinem Bankkonto mit Pin Überweisung verifiziert. 50 Euro habe ich als Paypal Guthaben überwiesen bekommen und davon auch schon bezahlt. Auf anderen Seiten wird über die weiterleitung auf Paypal ja auch mein Bankkonto angezeigt als Zahlungsquelle aber bei Mindfactory nicht...
 
Dann sollte es auch gehen.

Ruf doch MF mal an.
 
@blablub1212 Also kann ich nicht mit meinem Bankkonto was mit Paypal kaufen nur weil mein Paypal Account neu ist?? Bedeutet das jetzt für mich , ich muss das ganze Geld für den PC extra auf mein Paypal Konto als Guthaben überweisen mit 1-2 Tage Wartezeit damit ich den PC bestellen kann? Wie lange kann ich denn jetzt nur mit meinem Paypal Guthaben einkaufen? Gibt es da eine bestimmte Frist? Ist ja echt nervig alles -.-
Ergänzung ()

@Moselbär Habe mich bei MF schon gemeldet , die wissen auch nicht woran es liegt. Meinten eventuell wegen Add-Blocker , hat aber leider nicht funktioniert. Haben mir empfohlen das ich noch "warten" soll.
 
Macht PayPal so bei neuen Accounts/Verknüpften Konten und ab einem bestimmten Betrag.
Sobald du ein mal erfolgreich bezahlst sollte sich das recht zügig geben.
 
Ein Freund von mir hat auch das Problem bei einer anderen Seite. Sollte also das Problem von Paypal sein.
 
ist normal! Also bei mir war es damals so das die ersten 2 oder 3 Einkäufe Paypal das Geld nicht vorstreckte
sondern die Zahlung wurde erst 2 Tage später ausgeführt, als mein Geld halt wirklich vom Girokonto
auf dem Paypalkonto angekommen war! Wenn das reibungslos funktioniert fängt Paypal an und legt das Geld bei den nächsten Einkäufen für dich aus!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VisualVelocity
@BmwM3Michi Wenn ich jetzt das komplette Geld für den PC als Guthaben auf Paypal überweise , kann ich dann bei Mindfactory den PC bestellen mit dem Paypal Guthaben? Falls dies nicht klappen sollte , wäre das echt mies xD
 
Na wenn du woanders bestellen kannst, nur bei MF nicht, dann nimm doch einen anderen Shop. Es gibt ja genügend andere seriöse hardwareshops im www.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und bytejunky
Klar, du kannst immer mit Guthaben zahlen aber es wird wohl 1-2 Tage dauern bis das Geld bei PayPal ist.

Aber hast du dich beim Zahlungsversuch denn auch in dein PayPal-Konto eingeloggt? Wenn man eine Bestellung abgibt, bietet einem PayPal oben auf der Seite das Einloggen an und weiter unten kann man als Gast zahlen. Eventuell bist du so auf die Gastzahlung gekommen und PayPal hat das aufgrund der Höhe des Betrags abgelehnt.
 
Das Problem könnte man umgehen indem man so ein Zeug wie PayPal gar nicht erst nutzt. Am besten sucht man sich einen Händler aus bei dem man noch kundenfreundlich per Lastschrift bestellen kann.
 
Ich hatte selbiges Problem vor einigen Tagen auf ebay. Wollte dann mein bereits verknüpftes Bankkonto dort nochmal eingeben und Paypal wies mich auf die bereits bestehende Verknüpfung hin. Hab dann ein paar Stunden gewartet und danach ging es plötzlich. Das Problem trat auf allen getesteten Geräten auf.

Käufe habe ich zuvor schon einige getätigt und sogar schon Geld zugesandt bekommen.
 
Einfach per Vorkasse kaufen und dann die Rechnung direkt vom eigenen Konto überweisen.
 
Arcturus128 schrieb:
Das Problem könnte man umgehen indem man so ein Zeug wie PayPal gar nicht erst nutzt. Am besten sucht man sich einen Händler aus bei dem man noch kundenfreundlich per Lastschrift bestellen kann.
aha. und was ist der vorteil? und was ist bei paypal nicht kundenfreundlich?
paypal-zahlung geht normalerweise in sekunden und fertig ist die geschichte. (hatte nie probleme, hab allerdings meine kreditkarte dort hinterlegt und nicht irgendein konto-gedöns wo man vll erstmal etwas hinüberweisen muss ;))
 
Also Paypal scheint gerade wirklich zu spinnen. Mein Konto ist fast 10 Jahre alt, hatte bisher nie Probleme. Wollte gerade etwas kaufen. Das hinterlegte Girokonto ist definitiv gedeckt. Nun kann ich nichts kaufen, weil nach dem "Klick" über Paypal zahlen, soll ich auf einmal ein Konto hinterlegen??? Wenn ich das versuche kommt die Fehlermeldung "Konto ist bereits verknüpft". Irgendwo scheint da der Wurm drin zu sein.

mfg
 
Zurück
Oben