Paypal, Zahlung ist offen, security, Ursache auf welcher Seite?

Registriert
Dez. 2015
Beiträge
4.525
Hi,

mal ne Frage in die Runde, sicher hat hier jemand Erfahrung damit:

Zitat:
Diese Zahlung ist offen.
Im Rahmen unserer Sicherheitsmaßnahmen überprüfen wir bestimmte Zahlungen genauer, um sicherzustellen, dass unsere Plattform ordnungsgemäß genutzt wird sowie um das potenzielle Risiko für uns und unsere Kunden zu verringern. Diese Zahlung wird zurzeit überprüft. Wir arbeiten daran, diese Prüfung so schnell wie möglich abzuschließen. Wir bedauern eventuelle Unannehmlichkeiten.


Wenn wir hier ein seit zig Jahren anstandslos geführtes PP Konto haben wo es nie Theater gab und nun kommt bei 5 DOllar nochwas so ne Meldung dann ist mit dem Käufer der sie gesendet hat bzw dessen Konto etwas nicht koscher, sehe ich richtig so hm?
 
wenn das auf der echten Paypal App steht, dann ist das in Ordnung
 
Mir schaut es eheer danach aus, als ob es sich mehr um eine anlaßlose Überprüfung, alse ein Routinevorgang, handelt, was ja grundsätzlich nichts Negatives für beide Seiten bedeuten muß. Du wirdst eben darauf hingewiese, dass der Zahlungsvorgang durch die wahrscheinlich auch teilweise händische Überprüfung etwas länger dauern kann.
 
och blubbs, da war ich echt zu doof, da stand tatsächlich kleingedruckt vorgemerkt

aber deswegen musste da keine comedy draus machen, paypal wie gesagt seit zig jahren unfallfrei

ich spezifiziere mal:

humble monthly doubletten, jemand will das schon vorhandene yakuza kiwami 2 fürn 5er

schickt per paypal ohne zu fragen statt pp/f per non firends und ich bekomme die meldung

na da liegt mir doch der verdacht nah dass bei dem was nicht stimmt, sry for pending but i am fine with the key...sagt er noch

ja und wenns durch ist wirft er den käuferschutz an hm

sonst wenn ne zahlung per non friends kam die letzte zeit stand auch immer irgendwo etwas von sinngemäß.....dies zeigt dass es sich um ein verifiziertes paypal konto handelt.....bzgl des senders

das steht hier nicht

kurzum, falls und wenn es durchgeht besser direkt refunden die kohle/ablehnen als mit so leuten warm zu werden?
 
NutzenderNutzer schrieb:
aber deswegen musste da keine comedy draus machen,
Dass jemand ständig seine Kreditkarte sperrt, habe ich aber auch noch nicht gesehen. Warum machst du das?

Der normale Ablauf wäre doch so: Karte ist immer benutzbar, nach 4 Wochen kommt die Abrechnung, da guckt man 1x drüber (wobei bei mir noch nie eine falsche Zahlung war), und dann hat sich das.
Meine Abrechnungen lasse ich ganz bewusst per Post kommen, damit ich sie nicht übersehe.
Falls eine falsche Abbuchung dabei sein sollte, lässt man sie zurückbuchen, und klärt den Fall auf.

Tja, ob du die (erstmal) vorhandene Zahlung ablehnen solltest, weiß ich auch gerade nicht.
Wäre ja auch ne Nummer, wenn du sie ablehnst und hinterher wäre doch alles in Ordnung. Nächstes Mal vielleicht deutlicher kennzeichnen, dass du nur PP friends möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja keine Ahnung wie unkompliziert das ist bei KK Zahlungen, da muss man bei Revolout ein Formular ausfüllen dann dauert das

und wenn, da Prepaid KK, paar Euronen drauf sind sind die erst mal weg

trau so Shops/Händlern wie AliExpress nie wenn man die da mal genutzt hat weil Paypal nicht geht, wachste morgens auf und China hat sich bedient?
 
NutzenderNutzer schrieb:
Shops/Händlern wie AliExpress
Bei solchen Buden bestelle ich grundsätzlich nicht. Die vernichten unsere Arbeitsplätze, schmarotzen bei der Steuer, und wenn es ein Problem gibt, bleibst du immer auf dem Schaden sitzen.

Davon ab sollte sich eine Prepaid-KK-Buchung doch genauso zurückholen lassen wie die Abbuchung auf einer normalen Kreditkarte?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja lässt sie sich wohl auch

aber während bei einer "realen" KK das eigene Konto erst in paar Wochen belastet wird ist sie bei ner prepaid eben direkt erstmal weg

ohne jetzt weit abschweifen zu wollen, nen Metallprotektor für die Handycam etc, manche Sachen gibt es halt nur dort

du erinnerst mich an meinen DHL Boten, bei Amazon bestellt er nicht, die beuten die Leute aus, er bestellt nur bei Otto

Hermes kennt er wohl nicht)
 
NutzenderNutzer schrieb:
an meinen DHL Boten, bei Amazon bestellt er nicht, die beuten die Leute aus, er bestellt nur bei Otto
Damit hat er Recht! Im Grund ist jeder Laden besser als Amazon, die alles andere erdrücken wollen (inkl. Paketdienstleister).

NutzenderNutzer schrieb:
bei ner prepaid eben direkt erstmal weg
Das wäre mir wurscht, so lange ich weiß, dass ich das Geld zurückbekomme. Mit deutschen Shops hatte ich aber wie gesagt noch nie ein Problem.
 
also wo hermes zu otto gehört und kauf ich da nix

bürostuhl in abesenheit einfach mal im hof vom mehrfamilienhaus 16 parteien zugestellt, der erste der ihn sieht bekommt ihn

die autos a la afrika, 50 cent je paket oder so egal wie lange der bote rennt, ja da kann man schon mal den otto konzern unterstützen...
 
Nun ja, und OTTO lässt durch HERMES verschicken, und wie HERMES die Leute ausbeutet, das kann man jeden Tag auf der Straße beobachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NutzenderNutzer
NutzenderNutzer schrieb:
also wo hermes zu otto gehört und kauf ich da nix
Ich weiß, DHL ist bei mir auch ein Kriterium. Es muss sich auch keiner wundern, wenn man sich die Preise von Hermes oder dem Amazon-Paketdienst anguckt. Für dieses Geld kann man einfach keine vernünftige Arbeit machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
haha...

nachdem nun der zweite yakuza kiwami wollte für nen 5er und das in den betreff geschrieben hat ist der auch pending

tja, paypal hat wohl verständlicherweise keinen bock auf yakuza (kiwami 2) im betreff

sollte man denen erklären dass es n spiel ist oder meint ihr die raffen das?

toll mit so was in verbindung gebracht zu werden wegen gamern
 
Zurück
Oben