Also erst mal: Warum sollte ich meine komlpetten Zugangsdaten neu eingeben müssen, wenn ich die PayPal-App eh installiert habe?Tornhoof schrieb:Angenommen dein PP Konto ist nur mit Passwort und MFA gesichert könnte man dir über die Schulter schauen und Passwort und MFA Code schnell mit tippen.
Und nehmen wir mal an, ich hätte das nicht: Also ich kenne mein PP-Passswort gar nicht auswendig, ich tippe es nie selbst, da wird es echt schwer mit über die Schulter schaue. Und wegen MFA: Der Authenticator-Code ist nur kurz gültig. Wenn sich also jemand mit diesem Code noch anmelden will, dann müsste er es schnell machen, aber auch sorgfältig tippen bei den 14 Zeichen meines Pasworts mit mehreren Sonderzeichen. Dafür hätte der Angreifer, selbst wenn ich mein Passwort, das ich wie gesagt gar nicht sichtbar hätte, irgendwie dem Angreifer mitteilen würde, und er den Authenticator-Code sehen würde, frage ich mich schon, wie das funktionieren solte...
Und wenn jemand meine Paypal-Adresse kennt, was würde das bedeuten? Dass ich am Ende vielleicht mehr Spam bekomme...
Eben.Marco01_809 schrieb:Hoffe du verschickst niemals Mails mit deiner Mail-Adresse, sonst könnte ja jemand deine PayPal-Adresse kennen Wenn jemand allein mit deiner PayPal-Adresse Schindluder treiben kann dann ist das ein gravierender Fehler seitens PayPal und mit äußerster Dringlichkeit an die größte Redaktion zu melden die dir zuhört.
Also ich habe deutlich weniger Probleme damit jemandem meine PayPal-Adresse mitzuteilen (man kann ja auch weitere E-Mail-Adressen zum PayPal-Account hinzufügen, dann muss nicht zwingend den Hauptaccount angeben muss) als meine IBAN... wobei ich damit nicht sagen wollte, dass ich für den Fall extra eine E-Mai-Adresse hinzugefügt hätte.
Ergänzung ()
Ach ja Offtopic: Ich war mal wo essen, wo man nicht mit Karte bezahlen kann. War mir leider nicht bewusst und das Hinweisschild habe ich getrost ignoriert. Wusste aber, dass ich noch um die 20 Euro dabei hatte.
Leider hat das Essen dann etwas mehr gekostet als ich dabei hatte.
Ich habe dann angeboten, dass ich kurz zur Bank fahre (die ist 1,5 km weg vielleicht) und Geld hole, dass ich mein Handy als "Pfand" da lassen würde. Die Bedienung meinte, ich soll geben was ich habe (hat halt so etwa ein Euro gefehlt dann). War mir peinlich, aber nun gut, das nächste Mal gebe ich dann mehr Trinkgeld, dachte ich.
Als ich aufstand fiel mir aber ein, dass ich in der Handy-Hülle noch paar "Notfall-Scheine" drin hab. Hab ihr dann zusätzlich noch 5 Euro gegeben.
Zuletzt bearbeitet: