Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsPBlaze 4: PCIe-SSD mit 8 TB, NVMe und bis zu 4,5 GB/s
Der Hersteller von Flash-Speicher-Lösungen Memblaze kündigt eine PCI-Express-SSD an, die sowohl in puncto Leistung als auch Kapazität ganz oben mitspielt. Die Steckkarte PBlaze 4 arbeitet mit dem neuen NVMe-Protokoll, bietet bis zu 8 Terabyte Speicher und erreicht laut Hersteller Transferraten von bis zu 4,5 GB/s.
Der Hersteller von Flash-Speicher-Lösungen Memblaze kündigt eine PCI-Express-SSD an, die sowohl in puncto Leistung als auch Kapazität neue Maßstäbe setzt.
Soweit ich das im Kopf habe sind es keine neuen Maßstäbe. Die Fusion IO Octal gibt es bereits seit einiger Zeit in einer 10 TB Variante und ist sowohl in der Transferrate schneller und liefert auch mehr IOPS. Wen es interessiert, der Preis dafür lag zuletzt im sechsstelligen USD Bereich zzgl. Support Contract, den man zwangsweise dazu kaufen muss.
Aktuell sind SSDs mit maximal 4,8 Terabyte verfügbar.
Vernunft hin... hohe Kosten her... egal, wir Enthusiasten träumen doch von sowas im Rechner. Nicht weil es an der Grenze des absurden Wahnsinns wäre, sondern weil man es kann.
Aber schön zu sehen was uns da in Zukunft erwartet.
Vielen Dank schon einmal an diejenigen, die sich solche Produkte "heute" zum absoluten Wahnsinns-Preis kaufen, damit wir Otto-Normalverbraucher diese "morgen" zum Schnäppchen-Preis hinterher geworfen bekommen. Eure Opferbereitschaft ist sehr lobenswert
Artikel-Update: Ein Leser machte darauf aufmerksam, dass es mit dem ioDrive Octal von Fusion-IO eine nochmals schnellere SSD gibt, die mit bis zu 6,7 GB/s liest und mit maximal 4,4 GB/s schreibt. Das Laufwerk ist zudem mit bis zu 10,24 Terabyte verfügbar und erreicht lesend wie schreibend IOPS-Werte von über einer Million. Der Preis soll bei rund 160.000 US-Dollar liegen.
Die ursprüngliche Meldung wurde entsprechend angepasst.
Hm, ich denke, die Wette wirst du verlieren... einfach aus Grund, dass die Vorteile auf dem Konsumer-Sektor für die meisten Anwender zu gering sind, als dass es sich lohnt, die Preise massiv zu senken. Da kassiert man doch lieber weiter kräftig im Business-Sektor ab, als wegen sich wegen ein paar Powerusern die Margen kaputt zu machen.