PC Angebot - Was haltet ihr davon?

xBrain

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2018
Beiträge
19
Hallo, Ich bin neu hier, Habe euch bei der suche nach einem neuen PC gefunden

Hier meine Situation, Ich habe mich entschlossen endlich zu upgraden, von PCs bzw ihren zusammenbau und Einzelteile habe ich keine Ahnung, Meinen jetzigen PC (ein Medion Fertigpc von Aldi aus dem jahr 2011) benutz ich hauptsächlich für Grafikdesignanwengung, heißt Photoshop, Indesign etc. Die neusten Spiele laufen auf dem lange nicht mehr. Deshalb habe ich mich entschlossen einen "richtigen" PC zu kaufen bzw zusammenzubauen der sowohl die neusten Spiele als auch die Adobeprogramme ohne problem laufen kann.

Über einen Bekannten habe ich mich an einen Fachmann gewendet, der mir ein Angebot geschickt hat. Es würde mich sehr freuen/ sehr weiterhelfen wenn ihr eure Meinung dazu abgeben könntet, sowohl zum preis, als auch die Power die dahinter steckt.

Das Angebot:
Intel Core i7
8GB DDR4 Ram
256 <gb SSD
GBit-Lan
GTX-1060

der angegebene Preis liegt bei 1500€

Es würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet
-Robin
 
Das sind etwas wenig Details aber klingt nach grob 500€ zuviel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vollkorn und ReignInBlo0d
Sorry, die Angaben sind nichtssagend ...
i7-Modell?
SSD-Modell?
Motherboard-Modell?
Nähere Angaben zum RAM?

Aber generell sollte bei dem Preis ein stärkere Grafikkarte, mehr RAM …. drin sein ...
 
"Fachmann"...

Also für 1500€ würde ich wesentlich mehr erwarten!
Ich weiß nicht genau, was Photoshop und Indesign benötigen, aber AFAIK wäre ein i5-8600K mit OC und vor allem mehr RAM nicht schlecht.

Vor allem die 8 GB RAM sind definitiv zu wenig, bei der SSD fehlt die Angabe, ob SATA oder PCIe.
Das GBLan kommt vom Mobo und ist auch Standard.

Edit:
was dir Jungens vor mir geschrieben haben...
 
Jup, hört sich massiv überteuert an.
 
Wow danke für die schnellen Antworten

zuerst zu dem Fachmann, Ohne in Detail zugehen, diese Person stellt beruflich PCs für Büros zusammen

in den 1500€ sind noch eine Windows 10 Lizenz mit drinne

die oben gegebenen Angaben sind alles was in seinen Angebot steht
Im genauen steht folgendes:

Hochperformanter Arbeitsplatzrechner für den Einsatz sehr geringem Stellplatz optimiert für den Einsatz von Grafikanwendungen auf basis Intel Core i7 8GB DDR4 Ram, 256 <gb SSD, GBit-Lan,
GTX-1060

das ist die wörtliche Kopie von dem Angebot, deshalb und wegen meinem geringen Wissen in dem Bereich weiß ich nicht was fehlt, bzw ob dieses Angebot überhaupt das ist was ich für den Preis erwarten kann
 
Er soll dir präzise Angaben über die Komponenten machen
 
Das hört sich nach Bauernfängerei an.
Ein Fachmann sollte immer die genauen Bauteile angeben.
Für mich so schön unseriös.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maloz, roestkaffee, scornthegreat und 2 andere
xBrain schrieb:
diese Person stellt beruflich PCs für Büros zusammen

xBrain schrieb:
Hochperformanter Arbeitsplatzrechner für den Einsatz sehr geringem Stellplatz optimiert für den Einsatz von Grafikanwendungen auf basis Intel Core i7 8GB DDR4 Ram, 256 <gb SSD, GBit-Lan,
GTX-1060

macht er das fuer dich als privatperson?

ich wuerde auf diesen mist den er da als beschreibung gibt, nichts geben.

vor allem der part

xBrain schrieb:
für den Einsatz sehr geringem Stellplatz optimiert

wuerde mich vom diesem angebot absolut nicht ansprechen. da bekommste solche sehr wahrscheinlich thinpads gehaeuese . designtechnisch absolut nicht ansprechend. und kuehlung in so kleinen dingern geht auch nicht so klar


mein tipp. fuell den leitfaden aus, lass dich hier beraten, bestelle ueber mindfactory inklusive zusammenbau und von mir aus auch pick up and return, oder sonstige premium addons und ich wette du kommst so um die 1200eur weg


edit: ausserdem bist im falschen unterforum.
 
Moin,

Finger weg davon, alleine nur i7 zu schreiben :D Das kann so ziemlich alles von i7 6xxx über i7 7xxx bis zum i7 8700k sein. DDR4 kann Intel schon seit der 6. Generation.

mfg
 
Danke für die vielen antworten, das mit dem falschen Unterforum tut mir leid

was ich noch dazu sagen kann: Ich war für ein Beratungsgespräch bei ihm, was mich auf den erstenblick auf sein schriftliches angebot gewundert hat war "für den Einsatz sehr geringem Stellplatz optimiert" weil ich persönlich nie gesagt habe das es mir an Platzmangelt oder das ich gern ein PC haben möchte der sehr düü/klein werden soll. Die anderen Angaben haben mir als leihe dazu einfach nichts gesagt


wo kann man diesen leitfaden ausfüllen?
 
gute entscheidung sich hier im forum zu melden. der „fachmann“ hätte sonst ein weiteres opfer über den tisch gezogen.
 
Gönnt dem "Fachmann" doch seine 500 EUR Marge :D
Gab es das Angebot auf einem Stück Klopapier? Wirklich schlechte Beschreibung
 
xBrain schrieb:
zuerst zu dem Fachmann, Ohne in Detail zugehen, diese Person stellt beruflich PCs für Büros zusammen

Was muss man da groß zusammenstellen? Dafür muss man nun wirklich nicht viel können, dass behaupten sogar Mediamarkt-Mitarbeiter, dass sie dich beraten.

Ob das Angebot vielleicht doch halbwegs taugt oder eher Bauernfängerei ist, kann man erst bei mehr Infos beurteilen, zuerst einmal klingt es nach letzterem mit nem Mini-PC, den er irgendwo rumstehen hat und der weg muss.

Leute, die sich beruflich mit PCs beschäftigen, müssen sich nicht zwangsläufig mit Privat-Gaming-PCs auskennen.

Evtl. ist es sowas in der Art: https://www.wortmann.de/de-de/product/aa_terra_pc/1001273/terra-pc-gamer-6250.aspx
Ergänzung ()

Enotsa schrieb:
Gönnt dem "Fachmann" doch seine 500 EUR Marge :D

Der hat garantiert keine 500 € Marge.
Als kleiner Händler hat man deutlich mieser Einkaufspreise als Onlineshops.
Gerade bei Privatkunden-Hardware wie Gamerzeug kauft er evtl. selbst in Onlineshops seine Komponenten.
 
Zuletzt bearbeitet:
supastar schrieb:
Der hat garantiert keine 500 € Marge.
Als kleiner Händler hat man deutlich mieser Einkaufspreise als Onlineshops.
Gerade bei Privatkunden-Hardware wie Gamerzeug kauft er evtl. selbst in Onlineshops seine Komponenten.
Gerade wenn er in seinem Angebot nicht mal eine genaue Artikelbeschreibung der Komponenten anführt, glaube ich sogar, dass seine Marge höher als 500€ ausfallen würde^^

Wie schon erwähnt wurde:
Intel Core i7 -> kann auch ein alter 6700K sein, den er noch rumliegen hat.

8GB DDR4 Ram ->keine Angabe zum Typ oder Takt, der kann 70€ kosten oder auch 150€

256 <gb SSD -> auch hier reicht die mögliche Preisspanne von 50-100€, je nachdem ob SATA oder M.2

GBit-Lan -> dass man sowas überhaupt in ein Angebot schreibt, das Mainboard welches den Anschluss bereitstellt aber nicht, auch hier dann Preisspanne von 50€ bis 150€

GTX-1060 - > Das selbe in grün (lol) 3GB Version? 6GB Version? Welcher Kühler? Preis auch hier zwischen 250€ und 300€

Selbst wenn er alle Teile selbst vom Onlinehändler bezieht und sie dir dann zusammenbaut, so kosten ihn diese Teile insgesamt ca 750€.

Dann fehlen noch Angaben zu Gehäuse, Netzteil(auch ein Punkt mit großer Preisspanne), und Laufwerk, damit läge er dann um die 900€, macht 600€ Gewinn.
 
Zurück
Oben