PC auf Höhe der Zeit bringen

Stimmt, da hast du Recht. Illegal ist es nicht, aus Sicht des Käufers, da sollte ich genauer auf meine Wortwahl achten.

Gültige Keys sind es aber auf jeden Fall auch nicht, und das ist nicht nur Microsofts Ansicht, sondern durchaus nachvollziehbar. Denn es sind Keys, die dupliziert oder anderweitig ermittelt wurden, dabei aber nichts bei Microsoft bezahlt wurde. Es liegt diesen Keys also eine strafrechtlich relevante Aktion zugrunde, auch wenn sie nicht den Endkunden betrifft.

Ich bin kein Jurist, aber bei Hehlerware macht man sich auch strafbar, wenn man etwas zu unnormal niedrigen Preisen kauft, wo eigentlich jedem auffallen müsste, dass es sich hier unmöglich um ein legales Geschäft handelt. Deshalb würde ich das nicht mal ausschließen, dass es sich hier evtl. um ein Vergehen oder eine Straftat handeln könnte.

Keine Ahnung, ist das wirklich sinnvoll? Die Masse an geschlossenen Threads ist hier ziemlich hoch, mir scheint jeder nicht erstellte Thread ein Gewinn für die Mods zu sein :P
Der TE scheint zumindest glücklich zu sein, sonst hätte er sich wohl gemeldet...

Naja, hab jetzt Windows 10 drauf und bisher funktioniert der Rechner einwandfrei. Werde die weiteren Vorschläge erst abarbeiten wenn er wieder Probleme macht. Aber danke, bis hierhin.

also ich kann Dir bei sowas nur AcronisTrue Image empfehlen. ich mach dann ein Image, spiele neue Treiber/Spiele etc auf und mach wieder ein Image. falls was nicht funktioniert musste dann nicht wieder komplett neu anfangen und spielst einfach Dein vorher erstelltes Image wieder auf. Da kann man auch mal kurz andere Treiber testen oder alle Diagnose-tools installieren die man dann nicht mehr in seinem System haben will...

Freut mich das erstmal alles läuft, Win10 ist auf älteren Rechnern auf jedenfall viel schneller

Leider gab es dann doch kurz danach wieder die Probleme, hatte am Anfang wohl einfach nur Glück. Gerade mal den PC gesaugt, aufgeplatzte Elkos erkenne ich keine.

testtemperatur.png

Temperatur geht schon recht stark hoch unter Volllast. Einer der Kühler scheint defekt zu sein und zwar der im Tower unten vorne platzierte.

e: Verständnisfrage zur Neuinstallation von Windows. Hab mit so nem Programm von chip.de meinen key ausgelesen und da kommt tatsächlich was. Hab ja aber nie dafür gezahlt, sondern nur die Studentenversion von 7 auf 10 geupdatet. Funktioniert der dann trotzdem?

ee: HWInfo geholt, aber wo sehe ich da ne Volt Zahl? Ist alles sehr unübersichtlich für mich.
Ergänzung ()

Hmm niemand hier, der Ahnung hat?
Ergänzung ()

Niemand hier, der Ahnung hat?

Zuletzt bearbeitet:
Update: Zwischenzeitlich ging es ganz gut, hin und wieder ein Einfrieren und Startprobleme. Jetzt seit heute 18:45 alles versucht aber mehr als zweimal 5 Minuten in denen es funktioniert hat kam nicht bei rum. Was nun?

Budget bis zu 500€.

Zurück
Oben