Hallo zusammen,
mein aktueller PC ist von Dezember 2010. Änderungen seitdem:
- SSD 256 GB
- GraKa
- Sonstige HDDs
Nun, die meisten aktuellen Spiele laufen bei mir. Mit ein paar Early Access Titeln hab ich Probleme und ab und an hatte ich sogar Abstürze.. Woran das lag, konnte ich bisher nicht genau identifizieren - möglicherweise Treiber.. Habe ich aktualisiert, seitdem ist Ruhe.
Nun frage ich mich trotzdem. was ich mal langsam ändern sollte / könnte im Blick auf kommende Spiele. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Würde mich freuen Danke schon mal und viele Grüße,
g3n4tzt
Hier mal das übliche "Formular":
1. Preisspanne?
???€ Kommt auf die Änderungen an - sollte aber nicht gleich in die 1.500 € gehen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- nachdem mein Rechner jetzt 6 Jahre auf dem Buckel hat und noch gut mithält würde ich sagen "auf die nächsten.... 3 Jahre?"
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Office
- 3. Ggf. VR, wenn es denn mal spruchreif wird (mir ist bewusst, dass dafür einige Änderungen vorgenommen werden müssen bzw. ggf. komplett umgerüstet werde muss)
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- Spiele aktuell: COD IW, BF1, Minecraft, CS:GO, 7 days to die, noch so mancher early access Titel
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 2600K Sandy Bridge Socket 1155 LGA @ 3,40 GHz (8 MB L3)
- Arbeitsspeicher (RAM): 12 GBytes DDR3 Dual
- Motherboard: Acer Predator G5910 P67
- Netzteil: 800 Watt, mehr weiß ich grad nicht xD
- Gehäuse: Acer Predator G5910
- DVD-Laufwerk: vorhanden aber eigentlich nicht genutzt
- Festplatten: 2x 2TB, 1x 1TB (alles rel. alt), 1x 256 GB SSD auch schon 2 Jahre auf dem Buckel
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD7900 Series 3GB GDDR5
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wasserkühlung wäre nicht verkehrt
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Umbau bekomm ich selbst hin
mein aktueller PC ist von Dezember 2010. Änderungen seitdem:
- SSD 256 GB
- GraKa
- Sonstige HDDs
Nun, die meisten aktuellen Spiele laufen bei mir. Mit ein paar Early Access Titeln hab ich Probleme und ab und an hatte ich sogar Abstürze.. Woran das lag, konnte ich bisher nicht genau identifizieren - möglicherweise Treiber.. Habe ich aktualisiert, seitdem ist Ruhe.
Nun frage ich mich trotzdem. was ich mal langsam ändern sollte / könnte im Blick auf kommende Spiele. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben?
Würde mich freuen Danke schon mal und viele Grüße,
g3n4tzt
Hier mal das übliche "Formular":
1. Preisspanne?
???€ Kommt auf die Änderungen an - sollte aber nicht gleich in die 1.500 € gehen
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- nachdem mein Rechner jetzt 6 Jahre auf dem Buckel hat und noch gut mithält würde ich sagen "auf die nächsten.... 3 Jahre?"
3. Verwendungszweck?
- 1. Spiele
- 2. Office
- 3. Ggf. VR, wenn es denn mal spruchreif wird (mir ist bewusst, dass dafür einige Änderungen vorgenommen werden müssen bzw. ggf. komplett umgerüstet werde muss)
3.1. Spiele
- 1280x1024 oder 1650x1080 oder 1920x1200 usw.
- hohe oder mittlere oder niedrige Qualität
- Spiele aktuell: COD IW, BF1, Minecraft, CS:GO, 7 days to die, noch so mancher early access Titel
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 2600K Sandy Bridge Socket 1155 LGA @ 3,40 GHz (8 MB L3)
- Arbeitsspeicher (RAM): 12 GBytes DDR3 Dual
- Motherboard: Acer Predator G5910 P67
- Netzteil: 800 Watt, mehr weiß ich grad nicht xD
- Gehäuse: Acer Predator G5910
- DVD-Laufwerk: vorhanden aber eigentlich nicht genutzt
- Festplatten: 2x 2TB, 1x 1TB (alles rel. alt), 1x 256 GB SSD auch schon 2 Jahre auf dem Buckel
- Grafikkarte: AMD Radeon R9 200 / HD7900 Series 3GB GDDR5
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
- Wasserkühlung wäre nicht verkehrt
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
- Umbau bekomm ich selbst hin