PC Aufrüsten für ungefähr 200€

Hi,
kann RBP-400 CL passen?

Anhänge

• DSCN1190.jpg
    DSCN1190.jpg
    294,9 KB · Aufrufe: 92
Perfekt. Genau das Bild such ich. Daraus kann man ablesen, dass die 12V-Leitung maximal mit 15Ampere belastet werden kann, also 180Watt zur verfügung stehen. da sogut wie alle hardware an der 12V-Schiene hängt, ist diese die wichtigste. Sie sollte bei einem Gaming-PC aber 300-500W leisten können, je nach ausstattung. Manchmal gibt es mehrere 12V-Schienen, da gilt dann die "combined Power" der 12V-Schienen zusammen.

Dein altes Netzteil bietet maximal 180W
Wir brauchen ca. 300W aufwärts.
Je nach Ausstattung: Energieeffizenz, Lautstärke, Modulaer Kabelbaum kann man unterschiedlich viel Geld für ein Netzteil ausgeben. 40-120€ ist hier die Bandbreite:

-Cougar A400
-FSP Aurum 400W <-- etwas effizienter
-BeQuiet Straight Power E8 CM 480W <-- Kabelmanagement
-Seasonic X-Series X-560 <-- Schweineteuer aber sehr sehr gut

an deiner Stelle würde ich das FSP Aurum 400W nehmen.

Ok danke für den Tipp. Kann ich denn denn mein Gehäuse weiter benutzen?

Und ist es schwer die Sachen selbst einzubauen?

Danke

Welches Gehäuse hast du? Wahrscheinlich kannst du es weiter benutzen.
Der Einbau ist nicht sonderlich schwer. Bei Fragen kannst du dich ans Forum wenden oder auf youtube ein Video anschauen :)

180W reichen für eine kleine Grafikkarte a la HD 5750 doch aus, oder?

Die Core 2 Duo E8400 CPUs bekommst du gebraucht mittlerweile sehr günstig! Dürften deutlich schneller sein, als deine jetzige CPU. Auch eine HD 5750 oder 5770 kostet um die 50€.

Ich sehe da immer noch kein Problem. Die Karte zieht vielleich 100W. Und das auch nur im Extremfall.
CPU zieht vielleicht 40W bei Prime. Da ist immernoch etwas Luft. Bedenke, welcher Prozessor in dem Testsystem verwendet wurde.

Wenn man eher konservativ eingestellt ist, würde ich das auch nicht machen. Aber ich hatte schon ähnliche System am Laufen ;)

Könnte knapp werden mit der 5750, aber warum überhaupt die 5750? Da kann er ja gleich die alte Grafikkarte drinlassen, so von der Leistung her. Weiterhin ist der Prozessor eine 65W-CPU, also sind 65W Verbrauch durchaus möglich. Eine 5770HD wird er damit garantiert nicht betreiben können.

@threadersteller:
Ja das Gehäuse kannst du behalten. Einen Pc zusammenzubauen ist mit Anleitung in etwa so schwer wie LEGO.

Als Mainboard : http://www.amazon.de/Asus-M4A78LT-M...60C8/ref=sr_1_5?ie=UTF8&qid=1313256575&sr=8-5

Als Prozessor : AMD X4 955 BE

Arbeitsspeicher : 4GB DDR3 Kingston 1066

Grafikkarte : HD 6850

Das ist dann meine "Wunsch"- Konfiguration. Müsste doch klappen, wenn ich das jetzt so verbauen würde mit dem netzteil -Cougar A400

Die HD 5770 kam gar nicht in Betracht.

Das ist gut, dass das so einfach ist.
Brauche ich dann noch irgendetwas zusätzlich um den zusammenzubauen?

Zuletzt bearbeitet:
Schraubendreher, nen Arbeitsplatz, möglichst keinen Teppichboden und eventuell etwas Geduld :D

Als RAM aber 1333MHz nehmen, nicht 1066MHz

Bei den Preisen direkt 8GB nehmen, hier das günstigste Kit, das von CB und Anderen empfohlen wird.

Ok... ist alles vorhanden :D

Hab den jetzt leider schon bestellt.... macht das wirklich einen Unterschied?

Naja es geht jetzt um 5€. :D

Eine Frage mal off topic...

Wie sieht das mit verkaufen der alten Sachen aus?

Zurück
Oben