Hallo Zusammen,
Ich möchte meinen inzwischen doch schon sehr alten Gaming Pc endlich mal wieder aufrüsten und brauche dazu Hilfe, da ich mich nicht allzu gut mit dem Thema auskenne.
Erstmal folgendes zu meinen aktuellen Pc-Teilen:
- Prozessor: AMD64X4 SAM3 AthlonII 640BOX 4x 512KB 4x3.0GHz
- Grafikkarte: PCIe 1024MB HD6850 Powercolor aktiv, DP, 2xDVI, HDMI
- Mainboard: SAM3 ASRock 870 Extreme3 GSAF3e 4D3 FSB600 870
- RAM: DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite CL9-9-9-24
- Festplatte: SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/M
- Netzteil: be quiet! 530W Pure Power L7
(Die Bezeichnung der Teile habe ich so aus den alten Kaufunterlagen übernommen, bei Unklarheiten bitte einfach nachfragen).
Nun möchte ich meinen Gaming-PC nicht nur für ein bestimmtes Spiel benutzen, aber da eine im Mai kommende Neuerscheinung (Bless-Online) Vorraussetzungen hat, die mein PC so nicht packen würde, bin ich gezwungen aufzurüsten. Die Systemvorraussetzungen dieses Spiels könnten als erster Anhaltspunkt gelten:
- CPU: Intel Core i7 7700 / AMD RYZEN 7 1700
- Speicher (RAM): 16GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 580
Hier nochmal der Original-Link zu den Systemvorraussetzungen: http://www.bless-eu.de/index.php/Th...estellte-Fragen-März-2018/?postID=914#post914
Noch ein paar wichitge Angaben:
1. Welche der alten Teile wäre es möglich in den neuen PC zu übernehmen, um kosten zu sparen? Gehäuse, Netzteil, Festplatte und RAM kann ich doch bestimmt übernehmen?
2. Vielleicht die alte Grafikkarte parallel laufen lassen - lohnt sich das?
3. Eine neue SSD wäre wohl notwendig, 250GB dürften glaube ich ausreichen.
4. Mein Budget beträgt Grobe Richtung 500€.
5. Ein etwas leiserer Prozessorlüfter wäre glaube ich gut, aber nicht zwingend notwendig. Nur wenn es noch in das Budget passt.
6. Zusammenbauen kann ich den PC mit ein paar Freunden.
Ich hoffe die Angaben helfen. Ps: Ist es möglich mit dem Budget die aktuellen Spiele auf guter Qualität spielen zu können oder muss man dafür viel mehr Geld ausgeben?
Beste Grüße, Tim
Vielen Dank für ihre Zeit & Hilfe!
Ich möchte meinen inzwischen doch schon sehr alten Gaming Pc endlich mal wieder aufrüsten und brauche dazu Hilfe, da ich mich nicht allzu gut mit dem Thema auskenne.
Erstmal folgendes zu meinen aktuellen Pc-Teilen:
- Prozessor: AMD64X4 SAM3 AthlonII 640BOX 4x 512KB 4x3.0GHz
- Grafikkarte: PCIe 1024MB HD6850 Powercolor aktiv, DP, 2xDVI, HDMI
- Mainboard: SAM3 ASRock 870 Extreme3 GSAF3e 4D3 FSB600 870
- RAM: DDR3 8192MB 2x4 PC1333 Team Elite CL9-9-9-24
- Festplatte: SATAII 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 32MB 7200 U/M
- Netzteil: be quiet! 530W Pure Power L7
(Die Bezeichnung der Teile habe ich so aus den alten Kaufunterlagen übernommen, bei Unklarheiten bitte einfach nachfragen).
Nun möchte ich meinen Gaming-PC nicht nur für ein bestimmtes Spiel benutzen, aber da eine im Mai kommende Neuerscheinung (Bless-Online) Vorraussetzungen hat, die mein PC so nicht packen würde, bin ich gezwungen aufzurüsten. Die Systemvorraussetzungen dieses Spiels könnten als erster Anhaltspunkt gelten:
- CPU: Intel Core i7 7700 / AMD RYZEN 7 1700
- Speicher (RAM): 16GB
- Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1060 / AMD Radeon RX 580
Hier nochmal der Original-Link zu den Systemvorraussetzungen: http://www.bless-eu.de/index.php/Th...estellte-Fragen-März-2018/?postID=914#post914
Noch ein paar wichitge Angaben:
1. Welche der alten Teile wäre es möglich in den neuen PC zu übernehmen, um kosten zu sparen? Gehäuse, Netzteil, Festplatte und RAM kann ich doch bestimmt übernehmen?
2. Vielleicht die alte Grafikkarte parallel laufen lassen - lohnt sich das?
3. Eine neue SSD wäre wohl notwendig, 250GB dürften glaube ich ausreichen.
4. Mein Budget beträgt Grobe Richtung 500€.
5. Ein etwas leiserer Prozessorlüfter wäre glaube ich gut, aber nicht zwingend notwendig. Nur wenn es noch in das Budget passt.
6. Zusammenbauen kann ich den PC mit ein paar Freunden.
Ich hoffe die Angaben helfen. Ps: Ist es möglich mit dem Budget die aktuellen Spiele auf guter Qualität spielen zu können oder muss man dafür viel mehr Geld ausgeben?
Beste Grüße, Tim
Vielen Dank für ihre Zeit & Hilfe!