Moin zusammen,
ich hatte mir mit eurer Hilfe in 2016 meinen allerersten eigenen Rechner zusammengebaut.
Bis heute hat er mir treue Dienste erwiesen und keinerlei Probleme verursacht.
Da der Winter naht und ich wieder ein wenig zocke, habe ich überlegt die Grafikkarte auszutauschen.
Bei den beiden Games die ich aktuell spiele, kommt es vor allem in den Städten zu unterwünschten Rucklern.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank schonmal
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300€ - wahrscheinlich über den Gebrauchtmarkt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Im Moment New World & Guild Wars 2
Es reichen Full HD und 60 FPS, gerne auf mittleren Settings
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze aktuell zwei Monitore, beide Full HD, nicht der Rede Wert
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Meine aktuelle Grafikkarte wird sehr laut und dient gefühlt als Heizung :-) Wenn es möglich wäre, gerne eine etwas leisere und kühlere GPU.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort.
ich hatte mir mit eurer Hilfe in 2016 meinen allerersten eigenen Rechner zusammengebaut.
Bis heute hat er mir treue Dienste erwiesen und keinerlei Probleme verursacht.
Da der Winter naht und ich wieder ein wenig zocke, habe ich überlegt die Grafikkarte auszutauschen.
Bei den beiden Games die ich aktuell spiele, kommt es vor allem in den Städten zu unterwünschten Rucklern.
Ich freue mich auf eure Antworten!
Vielen Dank schonmal
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
max. 300€ - wahrscheinlich über den Gebrauchtmarkt.
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Im Moment New World & Guild Wars 2
Es reichen Full HD und 60 FPS, gerne auf mittleren Settings
3. Möchtest du die Grafikkarte für spezielle Programme & Anwendungen (z.b. CAD) nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Ich nutze aktuell zwei Monitore, beide Full HD, nicht der Rede Wert
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): i5-6600K CPU @ 3.50GHz
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): Sapphire R9 390 Nitro 8 GB
- RAM: 16 GB
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): Cooler Master RS-550-AMAA-B1
- Gehäuse: Zalman Z3 Plus
Meine aktuelle Grafikkarte wird sehr laut und dient gefühlt als Heizung :-) Wenn es möglich wäre, gerne eine etwas leisere und kühlere GPU.
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Gerne sofort.