PC bei alteco zusammengestellt , Gut für spiele ?

PC anfänger

Cadet 2nd Year
budjet: 750 euro (ist auch erreicht)
soll für spiele wie black ops und neuere spiele sein ! :)

daten : AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

Samsung EcoGreen F3 1TB,SATA II HD105SI

ASUS M4N68T V2, AM3, ATX

4GB A-Data Value PC3-1333 CL9

Palit Geforce GTX 570, 1280MB, PCI-Express

ASUS DRW-24B3ST Bulk SATA schwarz

Super-Flower SF650P14P 650W

windows 7 64 bit

was meint ihr ? wie lange würde der halten ?

(ps: netztteil oder so könnte ich später noch aufrüsten .

danke im foraus :)

Würde etwas länger halten. Ob die Zusammenstellung die optimale Ausbeutung des Budgets ist, ist eine andere Frage. Aber Spielen könntest du mit dem System schon gut.

spielen könntest du schon, aber das mainboard ist nicht sehr ideal. es hat noch den alten nvidia chipsatz.

Finger weg von dem Billigst-Mainboard, zudem besser ne schnellere Festplatte und anderes Netzteil (80plus ist Pflicht!)....

Kauf dir ein 500! W netzteil von bequiet, Enermax, Lepa, Cougar, Seasonic oder NesteQ. Bei anderen herstellern müsste man auf alle fälle erstmal in listen nachschauen, ob es denn was taugt. Mehr als 500 W benötigst du auf keinen fall und alles darüber ist reine energieverschwendung, da die höchste effizienz bei einer auslastung von ungefähr 50% erreicht wird und diese im idle anliegen soll.

Ansonsten investier dein geld in einen Intel Core i5. Die sind ab 150 euro P/L unschlagbar in der performance. Gute boards für den 1155 sockel gibt es für 100 bis 120 euro, abhängig davon was du möchtest geht es auch billiger.

Da der RAM sowieso so billig ist, würde ich 8 GB verbrauche, die 15 bis 20 euro mehr werden dir nicht weh tun, aber 4 GB sind auch noch ok, werden aber irgendwann an ihre grenzen stoßen.

Die systemfestplatte sollte 7200 umdrehungen/min haben.

Eine AMD CPU würde ich jetzt nicht kaufen, da die neuen CPUs bald kommen sollen. Bei den aktuellen RAM Preisen kann man ein 8GB Kit kaufen.

Schließe mich Digital und ltkrass an:
Bei den aktuellen RAM preisen lieber direkt 8 GB sind 20€ und dann hast du länger Spass.

Mit dem warten oder nicht warten ist so eine Sache.
Wenn du JETZT einen PC möchtest dann hole ihn dir auch jetzt.
Warten kann man immer.

PS beim Board würde ich auch eher ein anderes nehmen.
Das NT ist ok, SuperFlower ist ein guter Hersteller, auch wenn nicht weit verbreitet.

ist das besser ?

mainboard: Gigabyte GA-MA78LMT-US2H, AMD 760G, ATX

netztteil: Super-Flower Amazon 80Plus 650W

Stell bei Hardwareversand.de zusammen ist günstiger als Atelco. Und haben genau das gleiche Sortiment. Von den Geld was du dir dort sparst kannste etwas bessere Teile kaufen.

Und Atelco und Hardwareversand sind seltsamerweise im gleichen Gewerbegebiet :-) Nur das man bei hardwareversand nur Online kaufen kann :-)

statt palit die msi gtx 570 twin frozr III nehmen

außerdem auf keinen fall bei nem gaming p zu amd greifen
hol dir den i5-2500k + nen board mit p67 oder z68 chipsatz

netzteil: bequiet e8 580w (reicht auch locker für ne übertaktete gtx 580)

außerdem das günstigste 2x4gb ram kit mit 1333mhz nehmen!

als festplatte enweder die samsung spinpoint f3 oder ne crucial m4 64gb (für win7) + ne festplatte für daten, spiele...

edit: als cpu-kühler noch den thermalright macho nehmen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du jetzt kaufen möchtest würde ich auf Sandy Bridge setzen, aber im September sollen ja auch endlich AMDs Bulldozer erscheinen. Die würde ich eventuell noch abwarten, bevor du dir das System kaufst.

Und dringed ein anderes Mainboard!!!

Oder du setzt ersteinmal auf ein AM3+ Board mit einem PhenomII 955 fürs erste und kannst später nen Bulli draufsetzen wenn es unbedingt AMD sein soll.

theonlyfreak schrieb:
Oder du setzt ersteinmal auf ein AM3+ Board mit einem PhenomII 955 fürs erste und kannst später nen Bulli draufsetzen wenn es unbedingt AMD sein soll.

Entweder so oder ein Sandy System. Jetzt einen 6Kerner zu holen halte ich für ziemlich sinnfrei. Zum vgl ich wollte hatte damals einen AMD Athlon 64 gekauft im Prinzip hatte ich kaum was von, denn als 64Bit Softwaremäßig ausgereift war, war meine CPU zu langsam. Genauso seh ich das auch bei den aktuellen 6 Kernern. Wenn die Software für 6 Kerner richtig optimiert ist, sind die aktuellen 6 Kerner eh zu langsam. Von daher würde ich bei 750€ zum einem Sandy greifen.

Zurück
Oben