PC beim spielen keine 30FPS

Also BIOS hat das update vom 9.1.23

PC2.PNG
PC3.PNG
Ich weis echt keine Lösung mehr. Auch wenn ich im BIOS bin zeigt es mir an das nur 0.4GHz sind.
Ergänzung ()

ferris19 schrieb:
Welches? Marke und Modell bitte.
Bios auf dem aktuellen Stand?
GPU Treiber auch aktuell?
Netzteil ist ein Corsair VS450

Anhänge

• PC4.PNG
    PC4.PNG
    52,8 KB · Aufrufe: 156
  • PC5.PNG
    PC5.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Welcher Energiesparplan ist ausgewählt? Der RaM läuft auch nicht im XMP aber das ist hier scheinbar das kleinere Problem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Mal schauen was die anderen sagen ich bin für neu einsetzen der CPU also einmal Kühler ab und nochmal von vorne anfagen da ist doch richtig was im argen und die Temperaturen sollen 30 Grad sein?

• Gefällt mir
Reaktionen: ferris19
Nimm die CPU nochmal raus und bau sie wieder ein und dann auch schauen ob MB Pins verbogen sind.

Ich kann auch den BIOS reset von @ColdGlow unterstützen. Hatte bei nem MSI board vor einiger Zeit mal ähnliche Kapriolen mit dem Takt wegen einem vermeintlichen "Gaming Boost Feature" im BIOS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und ColdGlow
Gleichzeitig würde ich schauen, welcher Takt dir im Bios angezeigt wird, um ein Windows Probem auszuschließen (es gibt einen "0.39 GHz" Bug mit Windows 10 - zumindest bei Notebooks und deren Battery-Settings)

Ok, vielen dank für eure Antworten schon einmal. wollte jetzt mal eine runde Fortnite starten um zu sehen wie die Temperaturen sich entwickeln aber bin seit 10 Minuten im Ladebildschirm um in die Lobby zu kommen und CPU ist zu 100% ausgelastet. Ich werde den prozessor einmal raus nehmen und neu einsetzen und wenn das nichts bringt werde ich das BIOS resetten.

Fortnite.PNGFortnite1.PNG

hmm im bios beim multiplikator "gescrollt"?
cmos clear nach handbuch und schaun ob der takt richtig ist würde vlt helfen

Edit:
Mach das bevor die cpu raus nimmst

hmm also da stimmt iwas ganz und garnicht, schaut euch aml die Screens an von HwMonitor:

Keine FANs außer GPU Fans aufgelistet
Die Spannungswerte sehen auch strange aus...
Die Spannungswerte lt. NT Eingang sind aber ok...(aus meiner Sicht) komisch...

HansDampf8890 schrieb:
Ich werde den prozessor einmal raus nehmen und neu einsetzen und wenn das nichts bringt werde ich das BIOS resetten.
Bedanke, dass der BIOS reset schneller geht als das raus und rein bauen, vllt machst du es anders herum. :P

x.treme schrieb:
Gleichzeitig würde ich schauen, welcher Takt dir im Bios angezeigt wird, um ein Windows Probem auszuschließen (es gibt einen "0.39 GHz" Bug mit Windows 10 - zumindest bei Notebooks und deren Battery-Settings)
Selbst im BIOS zeigt er mir 0,40GHz an.
Ergänzung ()

ShiftyBro schrieb:
Bedanke, dass der BIOS reset schneller geht als das raus und rein bauen, vllt machst du es anders herum. :p
OK, dann versuche ich mal den BIOS reset. melde mich gleich wieder.

ähm... gabs da nicht ne Standardoption die bei UEFIs mit Intel Chips, standardmäßig immer aktiv ist(afaik) wenn das System keine Fans findet oder keine hat? Dann Throttled der doch aus Sicherheitsgründen direkt oder nicht?

ColdGlow schrieb:
hmm also da stimmt iwas ganz und garnicht, schaut euch aml die Screens an von HwMonitor:

Keine FANs außer GPU Fans aufgelistet
Die Spannungswerte sehen auch strange aus...
Die Spannungswerte lt. NT Eingang sind aber ok...(aus meiner Sicht) komisch...
Gehäuselüfter und CPU Lüfter drehen aber

Lüfter.PNG

Also CMOS Reset durchgeführt, selbes Problem der CPU. 0.40GHz. ich baue jetzt die cpu aus.

waren die gekauften Komponenten neu?

Gehe ich stark davon aus da er beim starten länger brauchte als normal und die LEDs auf dem Board auch geblinkt haben. Ich habe jetzt den Prozessor ausgebaut und habe gesehen das auf dem Board 2 pins nach oben standen. Diese habe ich nun mit einer Nadel vorsichtig in Position gebracht, alles wieder zusammen gesetzt aber Das Problem besteht weiterhin. 400MHz und die Spiele ruckeln und sind nicht spielbar, selbst auf Niedrigster Stufe. Habt ihr noch andere Ideen?

• Gefällt mir
Reaktionen: ShiftyBro
Zurück
Oben