Pc Bewertung ;)

FreedomOfSpeech schrieb:

Ja schön. Aber zum Rendern ist der i3 brutal langsam gegenüber den Mehrkern CPUs.

Also entweder wirds ein Intel i7 oder Intel Xeon. Der Xeon ist günstiger. Lässt sich über BCLK ein klein wenig übertakten, aber viel kann man mit der Taktrate nicht machen (4GHz könnten glücklicherweise drin liegen). Der i7 hat von Haus aus mehr Taktrate, kann aber auch noch über Multiplikator nochmal ein gutes Stück schneller werden. Ausserdem kannst du evtl. Gebrauch mit dem Intel iGPU Chip machen. Z.B. für QuickSync. Der Xeon hat kein iGPU (bzw. ist deaktiviert)

Oder, und um günstiger zu fahren, ein FX 8320 (übertaktet, weil der 8350 mMn zu teuer fürs gebotene ist.). Beim Rendern ist der gleich schnell. Bei Spielen ist es VOR ALLEM bei 1/2 Kern Spiele langsamer. Also evtl. nicht so das gelbe vom Ei.
Aber auch wirklich günstiger fahren. Wo hast du denn die Hardware eingekauft, dass du auf 1270 gekommen bist? Das scheint mir schon etwas zu extrem. Klar ist der Euro schwächer und die Preise höher. Aber so? Glaub ich kaum. :D

Zuletzt bearbeitet:
Jette mir gedacht das Agando eine günstigere lösung ist aber anscheinend nicht!

die zusammenstellung von R4sh wär was wenn du Übertakten wills, ka ob du dies vorhast.
ansonsten kanns dir das K bei der CPU sowie das Z-board sparen (~100€)

jap,

Nein ich will nicht übertakten!

Ich will einfach nur games spielen und das in guter grafik und nicht in einem jahr den pc in die tonne haun! ;D darum ja auch 1300€

Kann mir um den preis ca einer einen grund soliden und guten gaming pc zusammenstellen
?
Bischen billiger das ich für kleinichkeiten noch freiraum habe case dvd win 7 usw!

@r4sh: Wie gesagt die zussamenstellung von sasi ist ja auch nur das schlechte system Vo mir ;D nur sehrviel billiger da leg ich lieber was drauf und hab ein gutes gerät!

das system ist besser als dein fast gekauftes ;) und wenn du nciht übertakten willst, dann bleibt dir nur die variante und die ist sehr gut, glaub uns;) du hast zum einen eine bessere CPU, besseres Netzteil und eine ssd und bist billger weg, wenn du was besseres haben willst dann kauf dir eine gtx 980 die dir aber nur 5% mehr leistung bringt und 200€ mehr kostet :evillol: sowas regt mich echt auf -_-

Zuletzt bearbeitet:
Steve_1 schrieb:
@r4sh: Wie gesagt die zussamenstellung von sasi ist ja auch nur das schlechte system Vo mir ;D nur sehrviel billiger da leg ich lieber was drauf und hab ein gutes gerät!
du hast warscheinlich einen alten warenkorb, in gelb wird gefragt über der liste ob du die liste überschreiben wills, Ja, klicken.
oder cookies leeren (umständlich), oder vorher allte liste löschen.

das ist deine zusammenstellung gewesen, das macht MF automatisch, das sind beides die gleichen

Warum ist bei einen intel System das übertakten notwendig?

Ist übertakten eig egal oder schwer (wenns wer macht der sich auskenn) ? ^^

Wenn Du es noch nie gemacht hast - lass die Finger weg vom OC.

Ein i7 4790K ist im Idle schon schneller als ein Xeon im Boost.

Das Z Board hält Dir lediglich die Option eines möglichen OC offen - das ist aber kein "Muss".

man muss nicht übertakten, nur bei Intel ist es wichtig das vorher zu wissen.
da man bei Intel spezielle CPU's braucht mit dem ,,K'' hinter der bezeichnung die sind meist auch teurer (~+40€), sowie ein MB mit einem Z-Chipsatz (~+15€). Wenn eine der bedingungen nicht gegeben ist kann man nicht ordendlich Übertakten, vllt nur den standart takt auf Turbo stellen mehr nicht.

Übertakten ist eine sache für sich, gründe wären:
- mehr leistung/-sreserven oder einer alten CPU nochmal die sporen zu geben da die limitiert
- spass an der sach an sich (melde hier :D) mit WaKü und alles was dazu gehört

beim übertakten sollte man wissen was man tut, wenn ich hier manchmal beiträge lese da krieg ich bauchschmerzen oder leide mit den CPU's mit.
daher das wichtigste ist sich schlau machen was, welche spannung für was gut ist und was bezweckt, sowie wo die max. spannung liegt die man einer CPU zumuten kann besonders der die man im system hat.
Kühlung ist das A und O beim OC'n da kanns dir min. den Macho zum einsteiger OC in dein warenkorb packen.
und NIEMAL alles auf AUTO lassen, das kann nur in die hose gehen, a la beitrag ich hab ma den multi auf 45 gestellt rest auf AUTO, somit fängt man die grill saison 2015 an.
wenn dich das interessiert vorher informieren ob du das soweit verstehst hier ein Guide find den persönlich super http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html

Zuletzt bearbeitet:
Na du hast ja nun genug Meinungen gehört. Jetzt ist es an dir ob dir Frage nur Floskel war oder du drauf hörst.

Sasi hattest recht mitn warenkorb ;D

@R4sh sorry falls ich dich aufgeregt habe hatte noch einen alten wk und war etwas verwirrt!

Werde das packet von sasi bestellen mit win 7

Danke nochmal an alle ;D

Werd mich dan bei euch melden wenn ich es habe ;)

den zusammenbau nicht vergessen für 99€, warum auch immer das fliegt immer raus aus der konfig. im link.

baust du ihn auch selbst zusammen ??:D:D:D

@R4sh. Hahaha Nein!

Schätze mal nicht! Aber sooo eine Arbeit isses nun auch nicht!

dann mach es doch;)

Hey sasi wo füg ich das zum WK hinzu das si mir das system zussamenbauen ?? Such mich schon blöd !!

Danke nochma an alle und einen schönen abend

Zurück
Oben