PC bleibt beim Booten stehen

So, ein Update meinerseits:

Die letzten Tage habe ich die Ati 6870 verwendet, am 11.04 hatte ich mit der zuletzt einen Freeze bei einem Windows Update und dann gerade eben leider wieder einen auch im Windows Betrieb. Dann gerade die Ati 4650 eingebaut und einen Freeze gehabt, als ich was öffnen wollte. Die 6870 ist also nicht der Schuldige, mit der konnte ich auch CSS flüssig spielen, 15 Minuten Furmark liefen ohne Probleme...

Ich tippe auf das Mainboard, das seit dem Einbau einen Knacks hat. Bin drauf und dran, mir einfach ein neues zu kaufen, aber ich habe ja noch1 Jahr Garantie, aber ich müsste ja nachweisen, dass der Fehler nicht von mir verursacht wurde, oder sowas in der Art. Kennst du dich damit aus ?

Ich baue mein altes Netzteil später mal ein und kann das Neue ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du müsstest in diesem Fall darlegen, wie du schon schreibst, dass der Defekt nicht von dir verursacht wurde. Was nicht ganz einfach ist, wenn du zwischenzeitlich auch neue Teile eingebaut hast. Die Probleme traten aber, wenn ich das richtig verstanden habe, bereits auf, bevor du die "Innereien" des PCs angelangt hast?

Schicke das Board an ASRock und schildere den Ablauf ausführlich (und wahrheitsgemäß). Ich habe mit dem ASRock Support leider keine Erfahrung, aber bei vielen Herstellern habe ich Hardware auch schon nach der Garantiezeit auf Kulanz umgetauscht bekommen.
 
Zurück
Oben