PC bleibt beim Booten stehen

Noch nicht. Entweder heute oder morgen baue ich den PC auseinander und melde mich wieder.

Ich habe gerade alles außerhalb des Gehäuses aufgebaut. Der Prozessor Sockel und die Pins sehen normal aus. Dann beim Hochfahren das selbe Bild, wie wenn alles im Gehäuse ist, nach “Windows wird gestartet“ kommt ein Bluescreen und Windows faehrt runter.

Jetzt, wo alles so schön auf dem Schreibtisch liegt, könnte ich noch die älteren Teile zum Test einbauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bluescreen Codes ändern sich immernoch.

Alte Komponenten sind:
Festplatte mit 160 Gb
Mainboard ist dieses
Ram sind irgendwas zwischen 896 und 1024 DDR2
BeQuiet 300 Watt Netzteil

Die alte Festplatte koentte ich zb testen.

Auf dem Tisch ist nur das nötigste, wie du empfohlen hast, nur ein Ram Riegel, kein DvD Laufwerk.

Gerade die alte Platte angeschlossen. Mit der kam kein Bluescreen, ganz zum Desktop komme ichallerdings nicht, weil das Windows XP noch aktiviert werden muss. Dann liegt das Problem ja entweder an Windows 7 oder der Festplatte, richtig?

Kann ich dann einfach Windows 7 auf der neuen Festplatte neu installieren ? Wenn ja, wie soll ich mit der Neuen Ati 6870 verfahren, wann einbauen, oder erstmal draussen lassen ?

Ok, dann installiere ich morgen mal Windows 7 auf der alten Platte. Ich hoffe, die neuere ist nicht Schrott, denn die alte ist echt laut.

Also im Moment habe ich die 4650 drin, soll ich also vor der Installation auf der alten Festplatte die 6870 einbauen oder wie ist das gemeint ?

Garantie habe ich noch 1 Jahr etwa. Ich hoffe aber, dass es nur an Windows 7 liegt.

Edit: Vorhin habe ich erst auf meiner alten Festplatte mit der 4650 Windows 7 installiert und das hat ohne Probleme geklappt. Dann habe ich die neue Ati 6870 eingebaut + neuere Festplatte und formatiert + Windows 7 neu installiert und bis jetzt hatte ich keine Probleme, jetzt werde ich nur noch die Grafikkarte in Spielen und so testen. Bis jetzt sieht es aber gut aus, bin jetzt seit langer Zeit mal wieder mit diesem PC on.

Danke an alle, vor allem simpel1970!

Edit2: Gerade bei CSS nach 5 Minuten einen Freeze bekommen, wollte gerade über Shift+Tab mit jmd. schreiben und dann war es wieder da, der böse Freeze. :(

Ja, im Moment ist die 6870 drin, welche ich neu bekommen habe. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass diese auch kaputt ist.

Gerade dann einen Freeze im Windows Betrieb gehabt. Die Probleme hätte ich ja auch mit der 4650, daher baue ich erst mal meine alte festplatte ein.

Edit: Mit der alten Festplatte kam es bei CSS auch zum ersten Freeze, also kann man die Festplatten eigentlich ausschließen. Später baue ich dann die 4650 ein, aber irgendwie denke ich nicht, das es dann anders läuft. Dann könnte es vielleicht das Mainboard sein... echt nervig das Ganze.

Zurück
Oben