Bisher habe ich mich nur köstlich amüsiert, über das was dieser Superfritz hier aufführte.
Sorry, hatte erst mal abgewartet.
Hast du jetzt im System BIOS immer noch die SATA PORTS auf dem IDE MODE stehen, wie du es in Post
# 24 geschrieben hast ?
>unter Advanced > Storage Configuration :
> Onboard Sata Controller > Enabled ?
> SATA Operations Mode > IDE ?
> SATA Combined Mode > Enabled ?
> SATA 3_6 Mode > Gen2 ?
dann brauchst du zuerst die Registryänderung, die ich in einem Beitrag (Anleitung) hier verlinkt hatte.
Lege dir bitte unbedingt zuvor von deinem System eine Imagesicherung an ...
Registryänderung:
1. Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
2. Klicken Sie auf Start, geben Sie regedit im Feld Suche starten ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
3. Wenn das Dialogfeld Benutzerkontensteuerung eingeblendet wird, klicken Sie auf Fortsetzen.
4. Klicken Sie auf den folgenden Unterschlüssel in der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
5. Klicken Sie im rechten Fensterbereich in der Spalte Name mit der rechten Maustaste auf Start, und klicken Sie anschließend auf Ändern.
6. Geben Sie im Feld Wert den Wert 0 ein, und klicken Sie anschließend auf OK.
7. Klicken Sie im Menü Datei auf Beenden, um den Registrierungseditor zu beenden.
Wenn du die Registryänderung durchgeführt hast und den PC heruntergefahren werden anschließend die BIOS Werte unter
Storage Configuration geändert:
> Onboard Sata Controller > Enabled
> SATA Operations Mode >
AHCI
> SATA Combined Mode >
Disabled
> SATA 3_6 Mode >
Auto
Danach den PC booten. Das Booten wird etwas länger dauern als gewöhnlich, Windows 7 nimmt die Umstellung vor.
Ist Windows 7 geladen, wird ein Neustart gefordert. Also anschließend den PC wieder neu starten.
Sollte es weiterhin zu Freezes kommen, dann versuche mal, @
simpel1970 oder @
Inzersdorfer dein Problem zu schildern, bzw. @simpel1970 oder @Inzersdorfer auf den Fall hier aufmerksam zu machen.
Vielleicht bittest du ihn oder sie mal per PN um Hilfe.
Du solltest dann auch nur den Anweisungen von beiden folgen und versuchen umzusetzen, was sie schreiben.
Von Freezes haben sie hier im Forum die meiste Ahnung.
Natürlich kann es sein, das der PCIe SLOT futsch gehen kann, jedoch ist es äußerst ungewöhnlich, dass dann gleich beide PCIe Slots defekt sein sollen. An ein komplett defektes Mainboard will ich ebenso noch nicht glauben.
Ungewöhnlich ist, das die "alte" Karte vorher gelaufen ist und die Freezes erst mit der "neuen" Karte gekommen sind. Die Freezes sich aber auch nicht mehr mit der "alten" Karte abstellen konnten.
KERNEL-POWER Fehler, die du jetzt in Windows 7 hast, schau mal dort nach, wie weit (Datum und Uhrzeit) diese KERNEL POWER Fehler zurückreichen ...
Ich kann im Bild bis zum 27.02.2012 15:30 Uhr zurück erlesen ... Wann kamen diese Fehler zum ersten Mal ?
Zum Kernel Power Fehler, mache mal folgendes:
gehe mal auf Start -> rechtsklick auf Computer -> Eigenschaften -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Starten und Wiederherstellen Einstellungen... -> Haken entfernen bei: Automatisch Neustart durchführen -> OK
dadurch verhinderst du das automatische Herunterfahren nach einem Systemfehler. Dann müsstest du zu diesem Zeitpunkt einen
Bluescreen sehen. Die Daten aus dem Bluescreen könnten wichtig zur Behebung sein.
Es kann an vielen Ursachen liegen: z.B.
1. +12 V Anschluss der GRAKA - schaue nach, ob die 12 V der GRAKA tatsächlich zur Verfügung stehen.
2. Temperatur der GRAKA äußerst hoch ...
3. Temperatur der CPU zu hoch ...
4. Volt-Unter- bzw. Überspannung der CPU
Kontrolliere schon mal die Daten der GRAKA mit dem
Hardware Monitor.
Viele Grüße