1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
2. Beschreibe dein Problem:
Hey Leute, ich habe mir diesen Pc neu zusammen gebaut. Leider Startet er nicht bzw bekomme ich kein Bild.
Die Mainboardanzeigen CPU leuchtet dauerhaft und RAM blinkt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon ein Biosupdate auf 2.10 versucht. Ich habe die RAM sticks nochmal feste eingedrückt und überprüft.
Natürlich habe ich auch mal 5min gewartet ab sich etwas änder, tut es aber nicht.
Mir ist bewusst, dass der RAM nicht direkt auf der Supportwebsite von ASRock aufgelistet ist, jedoch gab es keinen anderen in weiß. Nachdem ich mehrere Reddit Foren durch hatte, gab es Leute die das selbe Problem hatten und es ohne Probleme mit dem Ryzen 7800X3D funktioniert hat.
Könnte der RAM doch ein Problem darstellen?
Reicht das Netzteil? Habe nur einen 12V Anschluss von 2x belegt, aber im Handbuch steht 2. Optional für ggf OC
Die CPU beschädigt sein wenn sie dauerhaft auf dem Mainboard leuchtet?
Bin für Lösungen aller Art sehr offen, vielen Dank!
- Prozessor (CPU): Ryzen 7800X3D
- Mainboard: ASRock B650E Steel Legend Wifi
- Arbeitsspeicher (RAM): CORSAIR VENGEANCE RGB DDR5
- CMH32GX5M2B6000C30W
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal North
- Grafikkarte: RTX 2080 Super Asus
- HDD / SSD:
- 2TB Samsung 980 Pro M.2 2280 PCIe 4.0 x4 3D-NAND TLC (MZ-V8P2T0CW)
2. Beschreibe dein Problem:
Hey Leute, ich habe mir diesen Pc neu zusammen gebaut. Leider Startet er nicht bzw bekomme ich kein Bild.
Die Mainboardanzeigen CPU leuchtet dauerhaft und RAM blinkt.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Ich habe schon ein Biosupdate auf 2.10 versucht. Ich habe die RAM sticks nochmal feste eingedrückt und überprüft.
Natürlich habe ich auch mal 5min gewartet ab sich etwas änder, tut es aber nicht.
Mir ist bewusst, dass der RAM nicht direkt auf der Supportwebsite von ASRock aufgelistet ist, jedoch gab es keinen anderen in weiß. Nachdem ich mehrere Reddit Foren durch hatte, gab es Leute die das selbe Problem hatten und es ohne Probleme mit dem Ryzen 7800X3D funktioniert hat.
Könnte der RAM doch ein Problem darstellen?
Reicht das Netzteil? Habe nur einen 12V Anschluss von 2x belegt, aber im Handbuch steht 2. Optional für ggf OC
Die CPU beschädigt sein wenn sie dauerhaft auf dem Mainboard leuchtet?
Bin für Lösungen aller Art sehr offen, vielen Dank!