PC bootet nicht mit aktuellen Treibern

MeisterOek

Commander
Hallo Leute,

Ich habe seit gut 3 Jahren eine GTX 680 im Rechner und kann keine neuere Treiberversion als 335.23 installieren.
ALLE Treiber danach, also angefangen bei 337.50 bis zum heutigen 347.09. Sobald ich neue Treiber lade, kann ich,
wenn ich nicht neustarte, alles schön spielen auf den neuen Treibern auch stundenlang ohne Aussetzer.
Wenn ich dann den PC herunterfahre oder einen Neustart mach bleibt der PC im Windows 7 bootscreen hängen (Also da,
wo die bunten Kacheln zusammentreffen) und es passiert nichts. Selbst nach 20min bleibt das gefreezte Bild des
Windows Logos.
Ich frage mich, warum kann ich mit den 335.23ern booten, tagelang zocken und Filme schauen, mit neuen
aber nicht booten? Bzw. warum funktionieren die aktuellen Treiber direkt nach installation wie sie sollen, aber
PC bootet nicht? Bin mit meinem Latein am Ende.

Ich habe bereits Mainboardtreiber, CPU Treiber, Firmwaretreiber von jedem Mist aktualisiert und die Treiber
mehrfach komplett mit so Spezialreinigungstools (Name entfallen) komplett entfernt und neu installiert.

Ich hoffe jamand hatte genau dieses Problem und konnte es lösen.

Ich wollte mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufen, aber hab Angst, dass PC dann auch nichtmehr bootet mit
aktuellen Treibern und ich dann Stress mit dem zurückgeben hab und hoffe auch, dass meine Grafikkarte nicht
defekt ist, da dass den Verkaufswert erheblich schmälert.

hast den Monitor schon spassesweise an einem anderen Anschluss gehabt?

ist immer so eine sache die wenigsten denken daran das man zu allerst mal das BIOS Aktualisiert ;)

Das BIOS der Grafikkarte oder das des Mainboards?
Das des Mainboards hatte ich nämlich aktualisiert (Oktober), kann aber natürlich nochmal schauen, ob es ein
aktuelleres gibt.
Ich hab das Problem ja schon seit letztem Sommer, aber jetzt kam ein Spiel raus (Dragon Age 3), dass meint
ich müsse den 340er Treiber haben, damit es startet.
Von meiner Grafikkarte scheint es an sich keine neue Firmware zu geben. Hab eine GTX 680 von KFA2.
Habe sogar den Hersteller angeschrieben, welcher mir aber keine Antwort gab (Anfang November).
Ergänzung ()

Aktuellstes BIOS für das Mainboard installiert, sieht jetzt auch ganz anders aus beim PC Start ;)
Danach gleich die neuesten Nvidia Treiber und Fehlanzeige. Problem nicht gelöst. Freezed an der gleichen
Stelle.

Andere Vorschläge? Vielleicht irgendwas im BIOS umstellen?

ich denke windows neuinstallieren ist zur stunde das erfolgsversprechenste zumindest würde ich das so machen

wegen bios .. nein eig müsste dann alles laufen spätestens nach optimierte werte laden - viell bei boot die richtige platte wählen ... manche müssen die festplatte als boot 1 nehmen NICHT den windows boot mngr

Was genau meinst du mit "optimierte Werte laden"? Also kommen die optimierten Werte direkt von dem Mainboard oder von einem User aus dem Netz?
Habe ein Gigabyte Z77X-UD3H.

Und viel Arbeit, die letztendlich nichts brachte. Habe Windows komplett neu aufgesetzt, aber nachdem ich
die aktuellen Treiber installiert habe, bootet Windows wieder nicht. Da ist echt der Wurm drin.
Vielleicht muss ich ja die Spannung erhöhen oder die Grafikkarte drosseln? Weiß nur nicht, wo man das tut
und dass es schon beim booten greifft und nicht erst in Windows.

Zurück
Oben