Hamburger_
Cadet 1st Year
Ich habe mir einen Fertig-Pc gekauft mit rx 6800 und Ryzen 5 3600. Dazu ist ein 700 Watt seasonic Netzteil verbaut und als Mainboard ein Gigabyte b450 Aorus Elite V2. Ich habe zu dem vorinstalliertem RAM 32 GB hinzugefügt, weil ich bei mir welchen herumliegen habe. Die beiden Ram-kits haben 3000mhz, aber andere Timings. Ich habe sie auf xmp gestellt und danach ein bisschen gezockt, jedoch ging dann beim Spielen der PC aus. Ich habe gedacht es ist wegen dem Mainboard, weil im Handbuch steht, dass es nur 2933 MHz ram unterstützt. Danach habe ich ein BIOS Reset gemacht, aber kein Unterschied.
Der PC bootet garnicht oder manchmal für ein paar Sekunden, aber schaltet sich dann wieder aus. Die Lüfter drehen sich kurz und dann wieder nichts.
Meine Ideen: Netzteil kaputt oder RAM-Geschwindigkeit wird nicht unterstützt, was ich aber nicht denke
Ich habe den PC jetzt seit gestern und hoffe um schnelle Hilfe
Der PC bootet garnicht oder manchmal für ein paar Sekunden, aber schaltet sich dann wieder aus. Die Lüfter drehen sich kurz und dann wieder nichts.
Meine Ideen: Netzteil kaputt oder RAM-Geschwindigkeit wird nicht unterstützt, was ich aber nicht denke
Ich habe den PC jetzt seit gestern und hoffe um schnelle Hilfe