Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NotizPC Building Simulator: Early Access endet heute
Der PC Building Simulator verlässt mit dem heutigen Update die Early-Access-Phase. Zum Start der finalen Version steht neue Hardware weiterer Hersteller zum virtuellen Basteln zu Verfügung. Damit ist die Entwicklung aber noch nicht abgeschlossen.
Also zu meiner Zeit hat man sich Hardware gekauft und dann real gebaut und nicht simuliert. Flug-, Zug- und Landwirtschaftssimulatoren gehen ja noch in Ordnung, aber ein PC-Zusammenbausimulator, ernsthaft? Ich dachte erst das wäre ein Scherz, bis realisierte, das ist echt. 😂
@Dr. MaRV Kaufst du dir jede Woche neue Hardware für 2k um Sie zusammen zu bauen?
Früher ist man noch in einem Trecker mitgefahren anstatt den Landwirtschaftssimulator zu spielen..
Früher ist man noch in den Urlaub geflogen...
Früher ist man noch der Feuerwehr hinterher gefahren...
Also zu meiner Zeit hat man sich Hardware gekauft und dann real gebaut und nicht simuliert. Flug-, Zug- und Landwirtschaftssimulatoren gehen ja noch in Ordnung, aber ein PC-Zusammenbausimulator, ernsthaft? Ich dachte erst das wäre ein Scherz, bis realisierte, das ist echt. 😂
Wobei teilweise die Hardwareauswahl sehr gering ist. BeQuite Netzteile fehlten bisher komplett, genauso wie Crucial SSDs.
Dazu ließen sich nur sehr wenige HDDs/SSDs verbauen.
Also ich würde es testen, aber das Stück Software wäre mir kein Geld wert. Freeware OK, denn die Werbung ist durch die Natur der Sache bereits enthalten.
Also im Prinzip stimme ich da @Schmeissa zu.
Bitte was? Einen PC zusammen zu bauen ist wie LEGO, nur mit teueren Teilen.
Es sind doch alle Bauteile genormt und alle Kompatibilitäten kann man vor einem Kauf schnell recherchieren.
Zudem gibt es hunderte Videos auf YouTube zu dem Thema.
Wer Spaß dran hat, soll sich den Simulator kaufen, aber zu behaupten, das wäre die beste Anlaufstelle ist schon... gewagt.
Ich finde es auch kein Schwachsinn.
Hab viel Zeit im CarMechanic Simulator verbracht und konnte (als jemand der von KFZ so gar keine Ahnung hat) dadurch tatsächlich was über de Aufbau und Funktion von Autos lernen. Hatte immer wieder mal so Aha Momente zb. Als eine Zündkerze defekt war und ich kein Plan hatte wo genau die überhaupt sich befinden.
Kann mir gut vorstellen dass so ein Simulator auf nicht computeraffine Leute einen positiven Effekt hat.
Was hat man denn für Aufgaben? Muss man nur bestimmte Builds realisieren oder muss man auch zb Probleme lösen?
Naja also ich kenne zwar das Programm nicht, aber in Theorie kann ich mir vorstellen, dass es bei einigen Dingen helfen kann. Ich habe z.B. ein BeQuiet Dark Base 700, bei welchem ich ich das Sichtfenster auf die rechte Seite umgebaut habe. Problem dabei ist, dass dann das "dicke" Stromkabel für die CPU von unten zum Mainboard geht, was sich ohne eine optisch schöne Plastikabdeckung auszubauen nicht ausgeht. Somit habe ich jetzt an einer Stelle keine Abdeckung. Wenn man solche Dinge vorab über den Simulator testen kann und dieser einen warnt, dass das Kabel für den Spalt zu dick ist, wäre das für mich ein guter Einsatzzweck Mehrwert. 18€ würde ich allerdings doch nicht dafür ausgeben
Man kann wirklich über Sinn und Unsinn bei dem Simulator streiten aber ich habs gekauft, da ich garnicht so oft meinen Rechner teuer umbauen kann wie mir das gefällt 😄 Wiederrum seh ich keine Genugtuung daran Felder zu bestellen, es ist einfach Geschmackssache.
Viele Dinge sind natürlich stark vereinfacht im Programm aber mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Dass man für die Werbung quasi noch bezahlt ist schon recht merkwürdig 😅 Früher hat man sich gefreut, wenn lizenzierte Sachen in Spielen waren, das Gefühl kommt bei mir hier wieder auf, wenns auch was ganz anderes ist.
Ich weis nicht so ganz wie mich virtuelles Basteln zufriedenstellen soll.
Das kann ich auch im Geiste, mit bessere Grafik und mehr Freiheit.
Dient aber nur dem potentiellen kauf von etwas realem.
Nein, wozu auch? Ich hab nicht mal mehr einen normalen PC. PC zusammenbauen ist wie Lego nur einfacher, es passt alles nur da rein, wo es rein soll und darf.
Früher ist man noch in einem Trecker mitgefahren anstatt den Landwirtschaftssimulator zu spielen..