PC ca.600 Euro/ Musik/Photoshop

Daniel.t

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2007
Beiträge
347
Hallo ans Forum,
Wollte mir demnächst einen neuen Pc bei Hardwareversand zusammenstellen, der für Photoshop/After Effects und Musikproduktion her halten sollte (gelegentlich auch für paar Spiele, diese sollten aber auch gut laufen)
Da dachte ich an sowas:

  • Intel Core 2 Duo E8400 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
  • Samsung HD642JJ 640GB SATA II 16MB
  • Powercolor HD4850 PCS 512MB GDDR3, PCI-Express
  • Gigabyte GA-EP43-DS3, Intel P43, ATX, DDR2, PCI-Express
  • 4096MB-Kit DDR2 MDT , PC5400/667, CL5
  • BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
  • Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil
da komm ich mit dem Zusammenbau auf 628Euro das ist auch so die Grenze.

Was haltet ihr davon? Sollte ich vllt. noch etwas ändern, oder ist es auch so OK?
 
Wie man sieht hast du dich hier Informiert.
Hab an dem System nichts auszusetzen.
 
Jop, kann Chillaholic nur zustimmen. Da vermutlich nicht übertaktet wird ist der p43 eine gute Wahl.
 
ich habe mit dem sys so auch kein problem
aber nimm lieber so ein board
http://geizhals.at/a263562.html
http://geizhals.at/a278258.html
und setzt das gesparte geld in einen cpu kühler um, hast mehr von

möchtest du unbedingt ein gigabyte board?
braucht das board ne spezielle anzahl an pcie 1x oder pci steckplätzen oder spezielle ausgänge?
 
Danke für die schnellen Antworten, ja habe mich einbisschen informiert^^. Mit Boards habe ich auch so meine Probleme, ich denke nicht, dass ich ne spezielle Anzahl an etwas brauche, ich weiß es ehrlich gesagt nicht.
ASUS vertraue ich irgendwie nicht, habe gehört,dass die schnell kaputt gehen, lasse mich auch vom Gegenteil überzeugen ;) Gigabyte muss es net unbedingt sein, habe halt viel gutes drüber gehört.

toebsi schrieb:
aber nimm lieber so ein board
http://geizhals.at/a263562.html
http://geizhals.at/a278258.html
und setzt das gesparte geld in einen cpu kühler um, hast mehr von

möchtest du unbedingt ein gigabyte board?

Sollte ich einen anderen CPU Kühler nehmen als in der Boxed version schon dabei ist?
 
Wenn du schon soviel mit Photoshop machst, dann nimm eine Quadcore CPU und 8GB RAM, hast du mehr von.
 
schöne zusammenstellung ,als netzteil würde ich ein enermax modu 82+ 425watt nehmen.
wenn du viel mit fhotos und videos arbeitest ,lohnt sich auch ein quadcore .
ansonsten ist der dualcore vollkommen ausreichend.
 
Ich wollte lieber beim Dualcore bleiben, Quadcore erscheint mir vom P/L Verhältnis net so der Hammer zu sein und mein Budget liegt ja bei 630 Euro.
 
Turbostaat: Wenn du keine Gefühl für Geld und Preise hast, halte dich doch aus so einem Thread raus und geh woanders hin

Für das Budget gibts keinen Quadcore mit 8GB RAM ohne das man tiefe Einschnitte in den Rest der Anforderungen machen müsste...

Von daher
Dein zusammengestelltes system ist schon in Ordnung so, 4GB Ram krieg ich mit Lightroom und jede Menge 10-12Mpix Bildern lange nicht voll.
 
Ok danke. Also kann ichs so lassen? Mitm Mainboard sind die meisten auch zufrieden, oder? xD.

P.S. Nur so nebenbei, aus reinem Interesse: Mit der Karte, also der HD 4850, wie spielt sich den Crysis so?
 
Zuletzt bearbeitet:
@woodenforest
Mach mal den Kopp nicht zu weit auf :rolleyes:
Es ging auch viel mehr darum das er, wenn er schon soviel mit PS arbeitet, wie er dastellt, das eine Quad und mehr RAM mehr Sinn machen. Zudem kommt noch die Musikbearbeitung dazu.
Wenn du mit 4GB mit Lightroom rumkrepelst, bitte.
 
Naja so viel auch nicht bin nocht sozusagen fortgeschrittener Anfänger. Das Geld reicht bei mir aber nicht so, deshalb bleib ich mal beim E8400.
 
wer nicht den ganzen tag diashows auf dvd rendert der braucht soo schnell keien quadcore , denn selbst mit dem singelcore geht das ganz gut, also bild bearbeitung,

dein system ist so wie es ist inordnung
crysis sollte auf high flüssig laufen

wenn du noch geld hast würde ich dir empfelen der noch einen neuen cpu kühler zu kaufen
 
Bei After Effects wird halt viel gerendert, hoff die Leistung reicht.

Was für einen CPU- Kühler würdest du empfehlen?
 
ekl großglockner, preiswert und gut
 
der ist zwar ein guter sehr leiser lüfter, doch ist die montage aufm sockel 775 sehr kompliziert
und wirklich kalt macht der auch nicht
wenn du nicht soo viel geld ausgeben willst:

artic cooling freezer 64
oder dern coolermaster hpertx2
kosten so 12-20€

http://www4.hardwareversand.de/4V-QbUYnwQGV2F/articledetail.jsp?aid=4547&agid=297
nimm den der is deutlich besser, und auch die montage ist dank push-pins und guter anleitung sehr einfach
 
Danke schön. Jetzt habe ich grade gesehen, dass die 1024MB Version von der HD 4850 nur 15 Euro teuerer ist und die Overclocked 10 Euro. Lohnt sich der Kauf der 1Gb oder der Overclocked Version?
 
1gig vll oc nein
bei 15€ würde ich die allerdings inverstieren
 
Zurück
Oben