C
Castrol
Gast
Hallo.
ich hab seit ich vor einen jahr mir das ga-990fxa-ud3 gekauft habe nur noch probleme mit mit meinen pc
die grafikkarte kreischt mich an als würde man sie abstechen ( baut man sie in einen anderne pc hört man sie überhaupt nicht )
pc ist instabil ( im anhang sind die neusten bs)
spiele gehen einfach aus mit nen zucken übern ganzen bildschirm und knackenden ton aus den lautsprechern
pc fährt ab und an garnicht hoch ( bleib beim loading windows hängen )
grafikkarten gehen kaputt ( brandstellen in der mitte der karte)
was habe ich schon versucht:
ram wurde mehrfach getauscht ( garantie)
cpu mehrfach getauscht (garantie)
netzteil "
neues gehäuse wegen verdacht auf wärme stau
festplatten getauscht hdd raus ssd rein
grafikkarte 1 mal getauscht auf garantie dann neue karte gekauft selben probleme ....
3 mal board getauscht jedesmal kam neuer fehler hinzu + die alten blieben bestehen
natürlich mehrfach windows neu aufgesetzt verschiedene treiber etc
bios versionen alle durch
mehrfach in fachwerkstäten gewesen dort wurde mir gesagt das die ursachen nur das board sein können aber es wurde ja mehrfach getauscht ....
der händler bot mir an das ud3 gegen das ud5 zu tauschen mit kleinen aufpreis
gesagt getahn ud5 rein und siehe da ... gleichen fehler + neue ... ud5 wieder zurück ud3 rein
ich weiß nicht weiter und habe auch kein geld mehr weil die fehlersuche das ganze geld gefressen hatt ...
bitte helft mir bin am verzweifeln!!!!
system: ( + teile wo getestet wurden )
zurzeit verbaut:
1090T @ 3.6GHZ und normal takt ( macht beides kein unterschied am stabil oder nicht )
ga-990fxa-ud3 1.2 neuste bios
4x4 gb cosair v 1600
samsung ssd 128 gb
antec tp-550
xfx 7970
welche teile wurden bereits auf den board getestet:
1x athlon x4 2.8 ghz
2x 1090t
1x 1100t
1x fx 4100
4x2gb kingston 1333 ( natürlich jeder einzeln )
2x4gb gskill 1600( auch jeder einzeln )
4x 2 gb cosair 1333
xfx hd 5850
msi twin frozer 6950
xfx 7970 dd 1000m
gforce 480
gforce 580ti
ennermax 650watt
rasurbo 550watt
lc power 640watt
be quit 1200watt
3x ga-990fxa-ud3
1x ga-990fxa-ud5
(alle geräte wurden dann auf einen asus board getestet und liefen alle fehlerfrei )
so wer kann mir eine lösung sagen die mein problem mit
ständigen bs
komischen kreischen der grafikkarte ( dies ist kein spulenfiepen das komtm extra noch hinzu )
und das zerstören der grafikakarten bei längeren last betrieb
lösen kann? der gigabyte support steltl sich da ja leider quer und schiebt die schuld von sich auf andere " tauschen sie bitte das netzteil alle von ihnen getesteten netzteile sind deffekt" oder "wenden sie sich an die grafikkarten hersteller den es leigt ein deffekt der grafikkarten vor"
bei 1ner grafikkarte oder 1 nen netzteil würd ich sagen ok aber nicht bei so vielen
also bitte helft mir vll gibts eine bios einstellung oder irgendwas wo ich noch nicht gefunden habe .. der pc wahr schon in so vielen fachwerkstäten was unheimlich viel geld verschlungen hatt und keiner konnte den auslöser finden ...
geld zurück bekomm ich leider auch nicht ... einze angebot was mir der händler gemacht hatt wenn ich ihn genau beweißen kann was kaputt ist bzw wo der auslöser sitzt das er mir dann ein gleichwertiges board für gewissen aufpreis ( für die benutzung) gibt aber wleches board würdet ihr da empfehlen ? ich hab keien ahnung mehr was ic hda noch nehmen soll auf jedenfall kein gigabyte schrottmehr!!!!
ich hab seit ich vor einen jahr mir das ga-990fxa-ud3 gekauft habe nur noch probleme mit mit meinen pc
die grafikkarte kreischt mich an als würde man sie abstechen ( baut man sie in einen anderne pc hört man sie überhaupt nicht )
pc ist instabil ( im anhang sind die neusten bs)
spiele gehen einfach aus mit nen zucken übern ganzen bildschirm und knackenden ton aus den lautsprechern
pc fährt ab und an garnicht hoch ( bleib beim loading windows hängen )
grafikkarten gehen kaputt ( brandstellen in der mitte der karte)
was habe ich schon versucht:
ram wurde mehrfach getauscht ( garantie)
cpu mehrfach getauscht (garantie)
netzteil "
neues gehäuse wegen verdacht auf wärme stau
festplatten getauscht hdd raus ssd rein
grafikkarte 1 mal getauscht auf garantie dann neue karte gekauft selben probleme ....
3 mal board getauscht jedesmal kam neuer fehler hinzu + die alten blieben bestehen
natürlich mehrfach windows neu aufgesetzt verschiedene treiber etc
bios versionen alle durch
mehrfach in fachwerkstäten gewesen dort wurde mir gesagt das die ursachen nur das board sein können aber es wurde ja mehrfach getauscht ....
der händler bot mir an das ud3 gegen das ud5 zu tauschen mit kleinen aufpreis
gesagt getahn ud5 rein und siehe da ... gleichen fehler + neue ... ud5 wieder zurück ud3 rein
ich weiß nicht weiter und habe auch kein geld mehr weil die fehlersuche das ganze geld gefressen hatt ...
bitte helft mir bin am verzweifeln!!!!
system: ( + teile wo getestet wurden )
zurzeit verbaut:
1090T @ 3.6GHZ und normal takt ( macht beides kein unterschied am stabil oder nicht )
ga-990fxa-ud3 1.2 neuste bios
4x4 gb cosair v 1600
samsung ssd 128 gb
antec tp-550
xfx 7970
welche teile wurden bereits auf den board getestet:
1x athlon x4 2.8 ghz
2x 1090t
1x 1100t
1x fx 4100
4x2gb kingston 1333 ( natürlich jeder einzeln )
2x4gb gskill 1600( auch jeder einzeln )
4x 2 gb cosair 1333
xfx hd 5850
msi twin frozer 6950
xfx 7970 dd 1000m
gforce 480
gforce 580ti
ennermax 650watt
rasurbo 550watt
lc power 640watt
be quit 1200watt
3x ga-990fxa-ud3
1x ga-990fxa-ud5
(alle geräte wurden dann auf einen asus board getestet und liefen alle fehlerfrei )
so wer kann mir eine lösung sagen die mein problem mit
ständigen bs
komischen kreischen der grafikkarte ( dies ist kein spulenfiepen das komtm extra noch hinzu )
und das zerstören der grafikakarten bei längeren last betrieb
lösen kann? der gigabyte support steltl sich da ja leider quer und schiebt die schuld von sich auf andere " tauschen sie bitte das netzteil alle von ihnen getesteten netzteile sind deffekt" oder "wenden sie sich an die grafikkarten hersteller den es leigt ein deffekt der grafikkarten vor"
bei 1ner grafikkarte oder 1 nen netzteil würd ich sagen ok aber nicht bei so vielen
also bitte helft mir vll gibts eine bios einstellung oder irgendwas wo ich noch nicht gefunden habe .. der pc wahr schon in so vielen fachwerkstäten was unheimlich viel geld verschlungen hatt und keiner konnte den auslöser finden ...
geld zurück bekomm ich leider auch nicht ... einze angebot was mir der händler gemacht hatt wenn ich ihn genau beweißen kann was kaputt ist bzw wo der auslöser sitzt das er mir dann ein gleichwertiges board für gewissen aufpreis ( für die benutzung) gibt aber wleches board würdet ihr da empfehlen ? ich hab keien ahnung mehr was ic hda noch nehmen soll auf jedenfall kein gigabyte schrottmehr!!!!