C
Castrol
Gast
Hanne schrieb:Die Spannungswerte können / müssen nicht entscheidend sein - 1,65V nur bei Vollbestückung manchmal notwendig -
versuch zunächst die anderen Einstellungen im BIOS - und / oder ein BIOS-Update
Siehe Post # 13
ja die einstellungen passen so wie du sie geschrieben hast leider ohne veränderung
wie gesagt der pc bzw das board war schon häufiger in fachwerkstäten und es wurde jedesmal der fehler festgesteltl aber keine lösung gefunden
bei der fehlersuche wurden 3 grafikkarten gegrillt
1 xfx 5850
und 2 nagelneue msi twin frozer 3 6950
bei einer grill aktion wahr ich dabei
es wurde ein nagelneues ga-990fxa-ud3 ausgepackt, ein nagelneuer fx 4100 drauf gesteckt, 1 neuer ram kingston 1333 und neues netzteil das be quit 1200watt
alles auserhalb vom gehäuse board lag dabei auf den karton ohne gehäuse
1. windows aufgespielt mit treibern
2. bad company 2 gestartet 10 minuten lauflassen
3. bild weg und rauch von der grafikkarte kaputt
es wurde also ein nagelneuer pc zusammen gebaut und ja was soll ich dazu noch sagen ?
die anderne beiden karten sind im gehäuse dann auf gleicher art und weiße "verbrannt"
die xfx 5850 wa meine alte grafikkarte die mir natürlich nicht ersetzt wurde .. müste man gigabyte für verklagen ! wie ich hier im forum gelesen habe bin ich aber wohl nicht der einzige mit diesen fehlern also ist es ja bekannt
also welches board würdet ihr mir empfehlen ? ich hatte mir zum testen bei amazon ein asus cosshair v formular besteltl damit lief der pc wunderbar habs dann inenrhalb der 2 wochen frisst zurück geschickt weil die 230 euro dann doch zu viel waren aber habs eh nur zum testen bestellt also ises 100% ein board problem was wohl bei der 990fxa serie so "normal" ist
mein abolutes limit wär 130 euro dafür müste ich dann aber auch schon kredit aufnehmen ...
Ergänzung ()
Stoane schrieb:Alles schön und gut, nur kann ich mir eine brennende Grafikkarte nicht ohne Kurzschluss erklären!
Vllt. lässt du dir den PC mal von jemandem anderen zusammenbauen. Kann ja sein, dass du dir irgendwie/wo/wann was angewöhnt hast beim Einbau, das Kurzschlüsse verursacht
der pc wurde ncith von mir zusammen gebaut bzw der 1 ste pc schon aber ist ja mitlerweile alles mehrfach gewechselt wordne von 3 verschiedenen firmen !