PC Drama nach Gigabyte einbau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hanne schrieb:
Die Spannungswerte können / müssen nicht entscheidend sein - 1,65V nur bei Vollbestückung manchmal notwendig -

versuch zunächst die anderen Einstellungen im BIOS - und / oder ein BIOS-Update

Siehe Post # 13

ja die einstellungen passen so wie du sie geschrieben hast leider ohne veränderung

wie gesagt der pc bzw das board war schon häufiger in fachwerkstäten und es wurde jedesmal der fehler festgesteltl aber keine lösung gefunden

bei der fehlersuche wurden 3 grafikkarten gegrillt

1 xfx 5850
und 2 nagelneue msi twin frozer 3 6950

bei einer grill aktion wahr ich dabei

es wurde ein nagelneues ga-990fxa-ud3 ausgepackt, ein nagelneuer fx 4100 drauf gesteckt, 1 neuer ram kingston 1333 und neues netzteil das be quit 1200watt
alles auserhalb vom gehäuse board lag dabei auf den karton ohne gehäuse

1. windows aufgespielt mit treibern
2. bad company 2 gestartet 10 minuten lauflassen
3. bild weg und rauch von der grafikkarte kaputt

es wurde also ein nagelneuer pc zusammen gebaut und ja was soll ich dazu noch sagen ?
die anderne beiden karten sind im gehäuse dann auf gleicher art und weiße "verbrannt"

die xfx 5850 wa meine alte grafikkarte die mir natürlich nicht ersetzt wurde .. müste man gigabyte für verklagen ! wie ich hier im forum gelesen habe bin ich aber wohl nicht der einzige mit diesen fehlern also ist es ja bekannt

also welches board würdet ihr mir empfehlen ? ich hatte mir zum testen bei amazon ein asus cosshair v formular besteltl damit lief der pc wunderbar habs dann inenrhalb der 2 wochen frisst zurück geschickt weil die 230 euro dann doch zu viel waren aber habs eh nur zum testen bestellt also ises 100% ein board problem was wohl bei der 990fxa serie so "normal" ist

mein abolutes limit wär 130 euro dafür müste ich dann aber auch schon kredit aufnehmen ...
Ergänzung ()

Stoane schrieb:
Alles schön und gut, nur kann ich mir eine brennende Grafikkarte nicht ohne Kurzschluss erklären!

Vllt. lässt du dir den PC mal von jemandem anderen zusammenbauen. Kann ja sein, dass du dir irgendwie/wo/wann was angewöhnt hast beim Einbau, das Kurzschlüsse verursacht ;)

der pc wurde ncith von mir zusammen gebaut bzw der 1 ste pc schon aber ist ja mitlerweile alles mehrfach gewechselt wordne von 3 verschiedenen firmen !

Also irgendwie ist die Ganze Geschichte doch sehr seltsam, was sagt denn dein Gehäusespeaker ? Ich würde einfach mal vorschlagen alles so wie es hier steht zu überprüfen Klick und wenn der Fehler nicht ausfündig gemacht werden kann dann muss es an der Verkabelung irgendwas nicht stimmen.

M5A99X - von ASUS - geht ohne Probleme - z. B. M5A99X EVO R2.0

eine Grafikkarte "verbrennen" kann nur an falschen Einstellungen / Einbau liegen - vom MB kann es NICHT kommen - hab ich noch nie erlebt -

durch falsch gesetzte Abstandshalter ist einem Bekannten das MB "verbrannt" - aber nicht die Grafikkarte -

Trenn dich bitte sehr schnell von diesen Board
Wir verkaufen hier auch keine Gigabyte Produkte mehr weil sie genau diese Fehler bei uns auch hervorrufen

Haben insgesamt 23 Gigabyte Boards aus der 990FXA reihe verbaut und sie sind bis auf einen Board alle zurück gekommen wegen komplett Ausfall oder andere Problemen wie:

Ständig Bios Setting weg
Instabil
Beschädigungen von andrer Hardware
Extrem Lautes Spulenfiepen vom Board und Grafikkarte

Schau bitte auch auf die Vcore Werte bei uns wurde der AMD X6 1090T immer mit 1.5100 Vcore befeuert was dann erst manuell umgestellt werden musste da diese Spannung deutlich zu viel für diesen CPU war

Maex1 schrieb:
Also irgendwie ist die Ganze Geschichte doch sehr seltsam, was sagt denn dein Gehäusespeaker ? Ich würde einfach mal vorschlagen alles so wie es hier steht zu überprüfen Klick und wenn der Fehler nicht ausfündig gemacht werden kann dann muss es an der Verkabelung irgendwas nicht stimmen.

Ja das kann 1 mal pasieren geb ich gerne zu
aber es wurde merhfach ein komplett neur pc zusammen gebaut und das nicth von mir und jedesmal kamen diese fehler + andere dazu ! ich glaub nicht das verschiedene PC Läden 1 und den selben fehler machen ?!

Legend-Storm schrieb:
Trenn dich bitte sehr schnell von diesen Board
Wir verkaufen hier auch keine Gigabyte Produkte mehr weil sie genau diese Fehler bei uns auch hervorrufen

Haben insgesamt 23 Gigabyte Boards aus der 990FXA reihe verbaut und sie sind bis auf einen Board alle zurück gekommen wegen komplett Ausfall oder andere Problemen wie:

Ständig Bios Setting weg
Instabil
Beschädigungen von andrer Hardware
Extrem Lautes Spulenfiepen vom Board und Grafikkarte

Schau bitte auch auf die Vcore Werte bei uns wurde der AMD X6 1090T immer mit 1.5100 Vcore befeuert was dann erst manuell umgestellt werden musste da diese Spannung deutlich zu viel für diesen CPU war

ja das ich nicht der einzige bin mit diesen fehler das weiß ich selber danke

nur mir wurde damals das board hier im forum empfohlen! versteh nicht wieso ich darauf hören muste ...

Zuletzt bearbeitet:
Bei guter Gehäuse-Lüftung / korrekter INST des MBs ist es auch OK - GA/ ASUS / MSI nehmen sich bis auf die Werbung und deren MB-Tools NICHTS - ASROCK kann man auch nehmen - Bekannter hat aber damit genau die Probleme gehabt, die hier beschrieben werden -

Es gibt eben "Montags-MBs" -

Hanne schrieb:
Bei guter Gehäuse-Lüftung / korrekter INST des MBs ist es auch OK - GA/ ASUS / MSI nehmen sich bis auf die Werbung und deren MB-Tools NICHTS - ASROCK kann man auch nehmen - Bekannter hat aber damit genau die Probleme gehabt, die hier beschrieben werden -

Es gibt eben "Montags-MBs" -

ja nur leider hatt ich jetzt 5 stück davon .. leider kann man das ja nicht vorher wissen was man bekommt habs darum ja extra auch 1 mal bei amazon bestellt das ud5 und das machte ja ähnliche geräusche auf stabilität hab ichs dann garnicht mehr getestet weil ich mir schon denken konnte was komtm bzw keine lust hatte mir die arbeit zu machen "durfte" es ja nur 3 tage behalten sonst hätte ja geld fließen müssen ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben