Hallo Community,
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Internetgschwindigkeit von meinem Rechner "gedrosselt" wird.
Mein Rechner ist per Lan an eine Fritzbox 6490 angeschlossen.
Der Sollwert für meine Geschwindigkeit beträgt: 400 Mbit/s down, 20 Mbit/s up.
Die Geschwindigkeiten wurden bisher immer erreicht. Seit einigen Tagen bekomme ich
nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von rund 100 Mbit/s. Der Upload ist unverändert bei 20 Mbit/s.
Wenn ich mein Laptop per Lan verbinde erhalte ich ohne Probleme die Sollgeschwindigkeit von 400 Mbit/s.
Auf der Internetseite von MSI habe ich nach einem aktuellen Lan-Treiber geschaut. Es wurde kein neuer Treiber
veröffentlicht. Zur Sicherheit habe ich dennoch den Treiber neu installiert.
Hatte jemand evtl. schon einmal dieses Problem bzw. kennt eine mögliche Lösung ?
Gruß aus Bielefeld
Dennis
Mein Rechner:
CPU: I7-4790K
Ram: 12GB
Grafikkarte: GTX 970
Motherboard: MSI Z97 Gaming 5
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit.
seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass meine Internetgschwindigkeit von meinem Rechner "gedrosselt" wird.
Mein Rechner ist per Lan an eine Fritzbox 6490 angeschlossen.
Der Sollwert für meine Geschwindigkeit beträgt: 400 Mbit/s down, 20 Mbit/s up.
Die Geschwindigkeiten wurden bisher immer erreicht. Seit einigen Tagen bekomme ich
nur noch eine Downloadgeschwindigkeit von rund 100 Mbit/s. Der Upload ist unverändert bei 20 Mbit/s.
Wenn ich mein Laptop per Lan verbinde erhalte ich ohne Probleme die Sollgeschwindigkeit von 400 Mbit/s.
Auf der Internetseite von MSI habe ich nach einem aktuellen Lan-Treiber geschaut. Es wurde kein neuer Treiber
veröffentlicht. Zur Sicherheit habe ich dennoch den Treiber neu installiert.
Hatte jemand evtl. schon einmal dieses Problem bzw. kennt eine mögliche Lösung ?
Gruß aus Bielefeld
Dennis
Mein Rechner:
CPU: I7-4790K
Ram: 12GB
Grafikkarte: GTX 970
Motherboard: MSI Z97 Gaming 5
Betriebssystem: Windows 10 Pro, 64 Bit.