PC erkennt keine Geräte mehr

leon437

Newbie
Registriert
Sep. 2018
Beiträge
2
Hallo, ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Nachdem ich umgezogen (davor nochmal den Staub aus dem PC gesaugt) bin, habe ich nun versucht, meinen PC zu starten. Er geht an, alle Lüfter drehen sich, das Mainboard leuchtet, jedoch wird meine Tastatur/Maus, sowie meine HDMI angeschlossenen Bildschirme nicht erkannt. (Sowohl über den hinteren Ausgang, als auch über die zwei USB Ausgänge an der Front meines Rechners). Das CD Laufwerk fährt normal aus, kann sonst auch keine weiteren Mängel erkennen.

Habe ein I7 (glaube der 7. Generation, bin mir leider nicht sicher)
Nvidia 1060
16 GB Ddr4 RAM
Asus Z170 Pro Gaming Mainboard
verbaut.

Weiss jmd. evtl was das Problem sein könnte? Kann leider entsprechend nicht sehen, ob der PC normal startet usw, da ich kein Bild habe.

LG
 
Die 1060 ausbauen, einen Monitor onboard anschliessen und pruefen ob alle Steckverbinder noch richtig sitzen.
Maus und Tastatur hinten angeschlossen?

BFF
 
Ja, habe das die Batterie jetzt Mal rausgemacht und werde sie später wieder einsetzen, alle Geräte sind hinten angeschlossen, Grafikkarte ausgebaut, trz geht nichts, denke es hat was mit dem Mainboard zu tun. Ich sehe es ja gleich
 
Batterie allein reicht u.U. nicht.

BFF
 
Schau doch einfach ins Handbuch deines Mainboards. Da steht genau drinnen wie du ein Reset richtig durchführst.
 
Batterie raus und Rechner vom Netz abklemmen. Danach ein paar mal den Powerbutton zur Restentladung drücken. Einige Minuten warten.

Aber: Da du von einem Umzug sprichst und erst danach die Probleme auftraten ist viel wahrscheinlicher einer der Fälle aufgetreten:

-Im schlimmsten Fall hast du den PC beim Transport hinter den Sitz geklemmt ohne den CPU Kühler abzumachen.
Die Straße würde dann ihr übriges dazu beitragen.
-Es ist trotz korrektem Transport (PC auf die Seite mit Mainboard face-up) etwas im PC innen leben verrutscht.
In dem Fall sollte ein Aus- und Einbau von Grafikkarte und anderen Steckkarten der erste Schritt sein.

-Hilft das nicht, drehe die Schauben des Mainboards locker bis das MB Platz zum bewegen hat und bringe es in eine "komfortable Position", d.h ohne Gewalt und so, es gefühlt mittig sitzt und sich eventuelle Spannungen lösen können. (Auch hier gilt, alles was das Mainboard mit dem Gehäuse fest verbindet vorher abmontieren.)

-Ein Neuanbringen des Kühlers könnte ebenfalls helfen, wenn dieser Bauart bedingt verrutscht sein könnte und nun im Betrieb ungünstige Scherkräfte auf das Mainboard ausübt, wodurch z.B. Kontakte voneinander getrennt werden. (Ein Grund weshalb Kühler auch nicht zustark bzw. an das Maximum angezogen werden sollten)

Wenn du diese Vorschläge umgesetzt hast ( ohne faules "ach das wird es schon nicht sein") meld dich gerne nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben