Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn ich nur 2 Ram Sticks verwende funktionieren beide einwandfrei egal wie ich die durchwechsel und welche dual slots ich verwende
Der Sockel ist auch in Ordnung da ist nichts verbogen
Zum Ramtest die Windows Speicherdiagnose hat keine Fehler gefunden
"egal wie ich die durchwechsel und welche dual slots ich verwende"
Das meinst aber nur du.
Bei einem 4 Dimm Board, auf dem nur 2 Module verwendet werden, gehören diese explizit nur in A2 und B2 (also Slot 2 und 4 von links aus gesehen).
Alles andere verursacht Schmerzen in der Funktionsweise und überhaupt der korrekten Anpassbarkeit von zig wichtigen Einstellungskomponenten.
Und nebenbei: Was CPU-Z im Reiter Memory sagt, jajaja bla Dual Channel läuft doch, also alles richtig = irrelevant für die korrekte Bestückung!
Der Bootscreen (Bild3) erkennt hier noch 32GB.
Versuchs mal ohne XMP und oder auch einem anderen XMP Profil.
Ergänzung ()
Mit H170 Chipsatz ist eh bei DDR4 2133 MHz Schluss.
Bild 4 war gemeint oben, Bild 3 (Bios) zeigt auch nur gesammt 16GB an.
Sind das denn 2133 MHz Module?
Evtl. noch CPU raus, Sockel (PINs) überprüfen und drauf achten das der CPU Kühler nicht zu fest sitzt,
BIOS Downgrade auf die vorherige Version 3610, aber das am besten nur mit zwei Modulen
oder gar nur einem in Slot "A2" machen.
Was mich verwundert, dass im Postscreen 32GB erkannt wurden und im Bios nicht.
Aber vielleicht sind die Bilder von verschiedenen Starts und u.U. Folgen durch viele Umsteckerei, eventuell hat ja auch das Board dabei gelitten.
Hast du den clear cmos nun mal gemacht? Würde ich erst noch machen mit A2/B2, kurzen Post- und Bios-Check, dann die anderen beiden dazu stecken und noch mal schauen, bevor ich Hand an die CPU lege.
Sieht ok aus, also mir fällt mal nichts auf.
Jetzt Kühler nicht zu fest anziehen, durchaus wichtig.
Wenn du Glück hast ist nun alles ok, weil diese Aktion bewirkt manchmal Wunder.
Hab den Kühler jetzt mit Fingerspitzengefühl angeschraubt hat leider nicht funktioniert. Probiere jetzt die Vorgänger Version vom BIOS
Ergänzung ()
Ich hab den Fehler gefunden. Die neueste BIOS Version brauch eine neue Intel ME Version was ich nicht wusste. Hab diese geupdatet und Siehe da der Zusätze Arbeitspeicher wird erkannt. Trotzdem vielen vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt um mir zu helfen )
Daran habe ich auch schon gedacht, weil das gerade bei ASUS so oft üblich ist,
nur seh ich gar keinen Hinweis darauf bei der aktuellen BIOS Version,
das steht dann nämlich immer dabei.
So steht das dann in der Regel dabei:
“Before BIOS update, please download Intel ME update tool from ASUS support site, and update ME firmware to Version xxx.xxx..xx to ensure optimized system settings.”"