PC fährt nach wenigen Minuten aus Energiesparmodus hoch

xep22

Banned
Mein PC fährt nach wenigen Minuten aus dem Energiesparmodus wieder hoch ohne dass ich etwas gemacht habe. WOL habe ich im BIOS extra deaktiviert aber hilft ja scheinbar nicht. Woran kann das noch liegen.

Windows 10

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil
Mach ein update bzw suche danach, steht wohl ein wichtiges an. Zumibdestens macht es meiner immer so :D

In der CMD Mal Powercfg /lastwake eingeben. Dann weiß du warum.

• Gefällt mir
Reaktionen: iso-100
DarkInterceptor schrieb:
leute mit einer recht empfindlichen maus haben das problem auch ab und an.
Also mein Rechner geht nur bei Mausklick an, aber nicht wenn ich sie bewege. Wüsste auch nicht, dass es dafür irgendwo eine Option gibt :confused_alt:

Eine wichtige Sache ist noch den Zeitgeber zu deaktivieren. Diese Einstellung findet sich unter Systemsteuerung > Energieoptionen > Energiesparplaneinstellungen ändern > Erweiterte Energieeinstellungen ändern > Energie sparen aufklappen > Zeitgeber zur Aktivierung deaktivieren.

Viele Grüße

• Gefällt mir
Reaktionen: xep22
Bei mir lag das in der Vergangenheit immer an versteckten Aufgaben, die Windows in der Aufgabenplanung verankert.
Zu erreichen über Start -> Computerverwaltung -> Aufgabenplanung.

Und noch eine, in den Gruppenrichtlinien gibt es einen Punkt der heist "Windows Update-Energieverwaltung aktivieren, um das System zur Installation von geplanten Updates automatisch zu reaktivieren".
Diesen evtl deaktivieren falls benötigt.
Zu finden unter: Windowstaste + R, gpedit.msc eingeben und Enter drücken, linke Spalte,
Computerkonfiguration,
Administrative Vorlagen,
Windows-Komponenten,
Windows Update
Und dann auf der rechten Seite den oben angegebenen Punkt doppelklicken und deaktivieren.

Anhänge

• Standby Update deaktivieren.png
    Standby Update deaktivieren.png
    189,4 KB · Aufrufe: 312
  • Gefällt mir
Reaktionen: xep22
Zurück
Oben