PC fährt nicht mehr hoch

also hauptsächlich auf 1920 x 1200

aber jo leider geht der pc als spieleplattform langsam unter, seit ich meine ps3 habe, also nun 1 jahr, zocke ich auch hauptsächlich auf dieser.
das nächste game wird wohl crysis 2 sein, sonst hab ich derzeit mal black ops angespielt (find ich aber zu 0815 like) und starcraft 2, aber auch von dem hab ich mehr erwartet.

also auf dem pc zock ich derzeit nicht so wirklich aber vllt ändert sich es 2011

hmm naja gut also die einzige konsole, die wir zuhause haben, ist eine wii :D von daher brauch ich einfach den PC, um vernünftige grafik zu bekommen.

naja ich persönlich hab mir jetzt zu weihnachten eine 6970 gegönnt (und nein, den kauf bereue ich nicht!). das wird aller voraussicht nach meine letzte teure grafikkarte sein, da mein interesse für spiele zunehmends geringer wird und ich auch einfach die zeit für sowas nicht mehr hab (studium etc.). von daher durfte sie auch ein bisserl mehr kosten :)

wie das bei dir ist, musst am ende du entscheiden (auch, ob die 250€ mehr oder weniger wehtun oder nicht, mal unabhängig davon, ob du die karte wirklich brauchst...)

ja hab ja jetz noch gute 12 tage überlegzeit.

dann wünsch ich dir nen guten rutsch ins neue jahr und viel glück fürs studium

danke gleichfalls :) !

Lösung des Problems war ein Biosreset!

hmm aber genau das hätte das procedere mit dem "Batterie raus bei abgeklemmtem Netzteil" eigentlich auch bewirken sollen...

egal, hauptsache der rechner läuft wieder :) behältst die 6950er eigentlich jetzt oder gibst sie wieder zurück?

ja das ist echt komisch. ich hab 3 mal die batterie rausgenommen und jeweils immer 15 min gewartet. bei meinem mobo muss es noch irgendwo nen knopf oder so geben wo man das machen kann...

ja ich werde die 6950 behalten und demnächst wenn verfügbar nen i7-2600k und nen asus p67 mobo kaufen, ich weiß nur noch nicht welches, in dem thread sandybridge pc die zweite hab ich ne frage gestellt aber scheint keiner genau zu wissen wo der unterschied ist!

du meinst nicht zufällig den unterschied zwischen dem pro und dem deluxe oder?

eher zwischen LE und M

schonmal an ASROCK gedacht (das Extreme 4)?

Zuletzt bearbeitet:
mei es macht in meinen augen eben keinen sinn, ein µATX-board für ein gehäuse zu kaufen, das auch ATX unterstützt. aber mein gott mit asus machst grundsätzlich nichts falsch. is halt die frage, ob du die bestellung oben noch stornieren kannst (bei nachname sowieso ;) ). wenn ja, würd ich vll doch 20€ mehr in die hand nehmen und ein ausgewachsenes motherboard kaufen.

is u atx nich gut?

egal hab die bestellung storniert, hab zwar per paypal schon bezahlt aber das wird kein problem sein...

Zuletzt bearbeitet:
naja du beraubst dich eben mit einem mATX-board um die anschlussvielfalt, die du mit einem normalen ATX bekommen würdest. wenn ein ATX auch in dein gehäuse passt, dann seh ich keinen grund für mATX ;)

qualitativ isses wahrscheinlich ziemlich egal, es geht da hauptsächlich um den komfort was erweiterungen angeht (PCI/PCIe etc.)

das asrock hat kein IDE anschluss, steht hier http://www.anandtech.com/show/4080/welcome-to-sandy-bridge-with-the-asrock-p67-extreme4/2

brauch ich den nicht für meine Laufwerke? oder sehen diese breiten laufwerkkabel nur ähnlich wie IDE aus?

edit: ich hatte diese speicher hier bestellt 4x2048MB G.Skill Ripjaws Series DDR3-1333 CL7 Kit, dann wären alle bänke belegt, soll ich lieber zu dieser variante greifen G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24? Dann hätte ich nur zwei Bänke belegt die sind aber glaub technisch nich ganz so flott oder dann wohl doch die hier http://geizhals.at/deutschland/a466240.html zusammen mit dem asrock extreme4?
ide is nur für festplatten oder?

sorry dieser beitrag ist bissel durcheinander hatte alles in nen anderen thread gepostet ohne das ich es gemerkt habe

kein stress ich kann dir folgen ;)

ja das ist richtig, das ASROCK hat keinen IDE-anschluss mehr. das ist aber nur wichtig, falls dein(e) DVD-Laufwerk(e) noch über IDE angeschlossen werden. falls das tatsächlich der fall ist, hol dir doch einfach für 20€ noch einen vernünftigen SATA DVD-Brenner. warum? weil - sofern das board IDE hat - das ganze nur noch über einen zusatzchip realisiert wird, der meistens den bootvorgang verlangsamt und dein system generell unnötig belastet (auch wenns nur ein paar pro-mille sind).

bzgl. ram: im moment würde ich eher zu einem 2x 4GB kit tendieren, z.B. das von g.skill für 104€ (ddr3-1333 cl7). das belastet den speichercontroller vom prozessor nicht so stark, sodass er sich i.A. besser übertakten lässt und weniger strom braucht.

ich weiß nit wie sehen denn heutige laufwerkanschlüsse aus? ich kann eigentlich nicht noch weiter mit dem preis steigen bin jetzt schon leicht über 1000 euro:mad: zu viel^^

http://geizhals.at/deutschland/a466240.html sind die hier schmarn? haben schon 1333mhz und für den preis recht gute latenz...

edit: also meine laufwerke sind ide hab grad im hanbuch vom mobo nachgeschaut, bedeutet das ich unbedingt ide anschlüsse aufm mobo brauch.

edit2: ich sehs nirgendwo geschrieben aber auf dem bild ist doch ein ide steckplatz abgebildet (neben der mobostromversorgung) http://geizhals.at/deutschland/a591088.html

Zuletzt bearbeitet:
ja der IDE-anschluss, den du da gesehen hast, is in der produktbeschreibung "getarnt" als PATA.

die rams sind - soviel ich das sehen kann - 1066er und das ist ein bisserl wenig find ich...

heutige laufwerkanschlüsse sind sog. SATA-anschlüsse. wie die aussehen? --> google ;)

ja kenn ich. sata sind ja auch hdd anschlüsse. aber hey ich glaub ich warte doch noch ein bisschen. ich hab grad alles zusammengerechnet:

mobo und ram 200€
ssd 180€
cpu 300€
gehäuse 140€ (bereits gekauft)
graka 240€ (bereits gekauft)

das sind über 1000€ wenn man sich das gut überlegt einfach zu viel... das gehäuse werd ich auf jedenfall behalten, der rest geht zurück bzw. storniert und dann warte ich auf ne anständige preisentwicklung besonders hinsichtlich ssd und cpu.
hab mich zwar schon auf ein neues sys gefreut aber es gibt ja nich mal games die ich jetz unbedingt spielen muss und die auf meinem aktuellen sys nich laufen. vor allem raten mir freunde und freundin davon ab soviel geld da reinzupfeifen...:( traum zerplatzt:D

was die grafikkarte auch? das würd ich mir nochmal überlegen...

Zurück
Oben