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NewsPC-Fassung von „Ryse“ ab 10. Oktober für 40 Euro
Nachdem Cryteks letztes Spiel Ryse zunächst exklusiv für die Xbox One erschienen ist, kündigte der Hersteller vor einigen Wochen eine PC-Version an. Nun ist diese in der Steam-Datenbank erschienen: In ungefähr einem Monat soll es los gehen.
Bahahahaha, 40 Euro? Die XBOX ist schon fast ein PC und die Portierung war sicherlich eine Kleinigkeit, da die CryEngine das generell unterstützt. Somit wurden sicherlich nur ein paar Texturen ausgetauscht, damit die Graifk dem PC gerecht wird. Also 30 Euro halte ich für viel angemessener, da ja Dinge wie Story-, Sound- und Gameplay-Design nicht neu entwickelt werden müssen. Eine stumpfe Portierung soll also so viel Kosten wie ein Spiel von Grund auf neu zu entwickeln?
Für einen 10er im Sale nehm ich das Spiel gerne mit, aber so nicht...
solangsam nervt mich das all die neuen games soviel vram benötigen. das is nix weiter als pure faule programmierung/optimierung, denn jedes game, ryse eingeschlossen würde locker mit 1-1,5gb vram auskommen auf maximaler quali wenn die entwickler nur wollten -.-
was soll das auch, jetzt hab ich nochn richtig guten pc der leistungsmäßig locker alles stemmen kann (und ich bin sicher ryse könnte er auch locker stemmen auf maximal in fullhd.. vllt nich 60fps aber 30+fps definitiv) und der vram zerstört alles -.-
aha, da muss es wohl zwischen EA und Crytek gerappelt haben...die letzten Crytek Games waren doch über EA exklusiv mit Origin verbandelt. Und jetzt taucht Ryse auf einmal bei Steam auf ?!?
Das trifft ja auf fast jede Portierung zu, *bestenfalls* wird an der PC-Fassung noch ein bisschen rumgeschraubt, aber worst-case ist das PC-Release einfach 1:1 das was auf der Konsole rauskam ohne besondere Anpassungen an Tastatur+Maus oder Ausnutzung der PC-Hardware in Form von besserem AA oder höher aufgelösten Texturen. Und dafür wollen die Publisher schon seit jeher den Vollpreis. Also verstehe ich die Aufregung speziell hier nicht. Dass Ryse nur zeitlich exklusiv ist war Crytek intern wahrscheinlich schon von anfang an bekannt und sie haben den Gewinn aus dem PC-Markt schon von vornherein fest eingerechnet. Ich bin eher überrascht, dass sie nicht 50 € wollen.
Warum sollte eine Portierung denn weniger kosten? Der Hersteller darf ja wohl die Kosten, die in die Neuentwicklung des Titels eingeflossen sind, auch auf PC-Spieler umlegen dürfen, oder?
Ich bin schon froh, dass ich nicht in der Branche arbeite, wenn hier schon jeder zweite nach Steam-Sale, max. 4,99€ schreit.
selbst das glaub ich nicht, es ist einfacher ein Spiel gleich mit höheren Texturen zu erstellen und diese dann bei bedarf runterzurechnen, als im Nachhinein bessere einzubauen.
40€ für eine Grafikdemo, die schon auf der Konsole in Sachen Gameplay teils vernichtende Wertungen eingefahren hat? Wollen die uns verarschen? Maximal nen 10er würde ich dafür ausgeben, noch eher weniger.