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News PC-Fassung von „Ryse“ ab 10. Oktober für 40 Euro

Gibts auch eine Version ohne Steam ?
Würd da auch 60 €uronen für bezahlen.
 
krOnicLTD schrieb:
solangsam nervt mich das all die neuen games soviel vram benötigen. das is nix weiter als pure faule programmierung/optimierung, denn jedes game, ryse eingeschlossen würde locker mit 1-1,5gb vram auskommen auf maximaler quali wenn die entwickler nur wollten -.-

was soll das auch, jetzt hab ich nochn richtig guten pc der leistungsmäßig locker alles stemmen kann (und ich bin sicher ryse könnte er auch locker stemmen auf maximal in fullhd.. vllt nich 60fps aber 30+fps definitiv) und der vram zerstört alles -.-

ich bin mir ziemlich sicher das wenn die Programmierer Ihre Arbeit richtig machen wurden, Ryse in 4k auf meinen C-64 laufen wird. Aber sehr wahrscheinlich müsste ich mir einen neuen Amiga kaufen um das zu spielen *ironie off*


@all

in der Weihnachtssale Aktion bei Steam für 50% oder 75% Rabatt gekauft ^^
 
Was für eine Logik hier manche an den Tag legen.
Wird ein Kinobesuch dadurch günstiger, wenn viele Leute gleichzeitig in den selben Film gehen, nein!

Ob Konsolenport oder nicht.
 
lixxbox schrieb:
Warum sollte eine Portierung denn weniger kosten? Der Hersteller darf ja wohl die Kosten, die in die Neuentwicklung des Titels eingeflossen sind, auch auf PC-Spieler umlegen dürfen, oder?

Ich bin schon froh, dass ich nicht in der Branche arbeite, wenn hier schon jeder zweite nach Steam-Sale, max. 4,99€ schreit.

Warum eine Portierung von einer x86-Konsole mit Dev-Kit für Windows auf einen x86-PC mit Windows weniger kostet?
Ich bin auch froh, dass du nicht in der Branche arbeitest. :daumen:

@Thema:
Die Yerli-Brüder verlieren allmählich den Verstand.

Kranzfred schrieb:
Was für eine Logik hier manche an den Tag legen.
Wird ein Kinobesuch dadurch günstiger, wenn viele Leute gleichzeitig in den selben Film gehen, nein!

Ob Konsolenport oder nicht.

Was ist das denn bitte für ein "logischer" Vergleich?
 
4GB Grafikspeicher? Geht diese hier auch? :lol: Selten so dämliche Hardwareanforderungen gesehen, besonders bezüglich der Grafikkarte, dem eigentlich alles entscheidenden Bauteil. Warum nicht bei 1920x1080 mindestens eine R9 270X oder GTX 760 und für 3840 × 2160 mindestens eine R9 280X bzw. GTX 770 angeben? Wäre wesentlich aussagekräftiger.

Die CPU spielt bei Spielen heutzutage fast/praktisch zweite Geige. Warum sonst schlägt sich ein fast vier Jahre alter Sandy Bridge Core i5 2500K fast so gut wie ein aktueller Core i7 4770 Haswell Prozessor? Ein halbwegs aktueller quadcore Prozessor sollte für Ryse reichen.

Spielerisch hat Ryse ja keine großen Wellen geschlagen. Teils wirklich sehr schöne Grafik, ansonsten aber ziemlich dünn. Ob das Spiel sich für PCs gut verkauft werden wir sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
4GB VRAM empfohlen? :lol: wow Wahnsinn! Da es eigentlich im Grunde nur eine Grafikdemo ist, d.h. weniger als mit high Details lohnt sich das zocken nicht, braucht man es wohl mit einer 2GB Karte gar nicht zu installieren :D

Belegt das Spiel etwa 8 GB RAM oder wird ein System mit 8GB RAM benötigt? Mehr hab ich nämlich nicht ^^
 
Bin ich der einzige, der die Hardwareanforderungen im positiven Sinne Interessant findet?

Als erstes echtes "Next-Gen"-Spiel, das auf den PC kommt, könnte Ryse richtungsweisend für z. B. die Mehrkern-Unterstützung künftiger Spiele sein. Eine Octacore-Empfehlung lässt da schon aufhorchen.
 
40€ für QTE-das Spiel?

Klingt fair....


@ Paulinius: Ja, du bist der Einzige, da dies auf eine miserable Portierung deutet. Dieses Spiel hat abseits der Grafik nichts, was diese Anforderungen rechtfertigen könnte und in Sachen Grafik ist die X-One nicht der oberburner.
 
Hier stand Mist, sorry.
 
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Smagjus schrieb:
Ein Desktop i7 hat bereits 8 logische Kerne. Der 5960X hat 16.

Manchmal muss man sich hier echt zu*sam*men*rei*ßen....

Nicht Opfer seiner eigenen Dummheit zu werden, bei der Intel Variante ist es natürlich möglich.

Ein FX 8xxx oder 9xxx hat 4 "physische Kerne" [Bei der FX Architektur MODULE!] (grob gesagt, die Architektur ist im gegensatz zu Intel noch ein bisschen Komplexer) und somit auch "nur" 8 Threads, keine Ahnung woher du deine anderen 8 Threads hernimmst.
Somit FX6 = 3 "physische" und FX4 = 2 "physische".

Greetings
 
Zuletzt bearbeitet:
soviel zum Thema 2GB VRAM reichen bei FHD aus. ;)

hätte ja schon lust auf das game aber nicht für 40 euro als port
 
"Quad-Core oder Octa-Core CPU mit 8 logischen Kernen"

Also erst mit nem 5960X optimal?
Das Octa bezieht sich auf AMD, da sie ihre 4 Modul CPUs als 8 Kerner vermarkten. Also quasi Intel Quad v. AMD Octa.

ist für 4k auflösung
Nope, wird empfohlen, ergo fallen die 780 3GB Karten und die 2GB Kepler Karten raus aus der Empfehlung, nach nur ein paar Monaten nach Verkaufsstart. :D

soviel zum Thema 2GB VRAM reichen bei FHD aus.
Das hat ja HisN schon vor Jahren widerlegt. Sogar eine Titan 6GB ist perfekt für 1080P für die nächsten Jahre. Vram bekommt man dank Ultra hoch aufgelöster Texturen trotzdem voll. Das ganze flüssig weil man mit der Auflösung nicht durchdreht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß muss man die QTEs nichtmal selbst schaffen sondern das Spiel macht das für einen^^ ähnlich wie bei irgendnem Rennspiel auf der Wii, in dem man garnicht verlieren kann.
 
engineer123 schrieb:
bei Steam???:confused_alt:


aha, da muss es wohl zwischen EA und Crytek gerappelt haben...die letzten Crytek Games waren doch über EA exklusiv mit Origin verbandelt. Und jetzt taucht Ryse auf einmal bei Steam auf ?!?

Crytek ist unabhängig. Deswegen wäre Homefront auch von Deep Silver gepublished worden. Aber die Rechte hat Crytek ja nun verkauft inkl. der schließung des für die Entwicklung verantwortlichen UK Studios.

Insgesamt hoffe ich dass Crytek die kurve kriegt. In meinen Augen waren alle Crysis teile durch aus gut und haben durch gutes Gameplay überzeugt. Wenigstens kein Endlosgegnerspawn mit den immer gleichen Gegnern und verschiedene Herangehensweisen waren möglich.

Ich werd mir Ryse denk ich mal anschauen. Mal gucken wie es wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
eston schrieb:
soviel zum Thema 2GB VRAM reichen bei FHD aus. ;)

Man könnte auch sagen, dass es schlecht portiert ist ;) Aber klar, entweder die Hardcore-enthusiasten freuen sich dass ihre Hardware endlich mal ausgereitzt wird während die ganzen Leute mit Mainstream-Rechnern in die Röhre schauen, oder der Titel läuft auch noch auf Omas Toaster aber lastet dafür ne Grafikkarte von vor zwei Jahren nur zu 1 % aus. Also so oder heult immer irgendjemand run. Außerdem skaliert der VRAM-Verbrauch garnicht so stark mit der Auflösung und eher mit AA/AF und der Texturqualität. kA wieso man für 4K Gaming auf einmal so viel mehr Speicher brauchen sollte. Wenn man sich den Thread "VRAM Verbrauch aktueller Titel" anschaut, dann sieht man dass die Werte wild streuen und recht auflösungsunabhängig sind. Klar höhere Auflösung braucht auch etwas mehr RAM, aber doppelte Auflösung = vierfache Pixel = doppelt/viermal so viel VRAM notwendig ist ne übelste Übertreibung.
 
Kranzfred schrieb:
Was für eine Logik hier manche an den Tag legen.
Wird ein Kinobesuch dadurch günstiger, wenn viele Leute gleichzeitig in den selben Film gehen, nein!

Ob Konsolenport oder nicht.

Ein Kindobesuch wird bei mehreren Leuten "gleichzeitig" günstiger, ja! 10% der Gesamtsumme ab drei Personen, 20% der Gesamtsumme ab 5 Personen.

Aber du musst verstehen, dass auf Computerbase bereits seit Jahren jeder nur eine eigene Meinung schreiben muss, welche keinen Mehrwert hat.
"Gefällt mir nicht"
"Kaufe ich nicht"
"Erst wenn es günstiger wird, kaufe ich"
"Wozu ist das gut"
"Firma XY macht sich wieder mal lächerlich"
"Warum nicht kleiner/größer"
...

Würde man solche Kommentare löschen, hätte Computerbase wahrscheinlich 90% weniger Beiträge.
Man könnte nach erscheinen einer "News" einfach das Schreiben von Forenbeiträgen sperren und für die nächsten 24 Stunden nur einen Chat schalten und nach Ablauf der Zeit wieder die Forenbeiträge freischalten. In Ausnahmefällen bei sinnvollen Beiträgen könnte man diese als Forenbeitrag einfügen, aber in den ersten 24 Stunden eben nur lesen und nur im Chat antworten.

Reduziert den Speicherverbrauch, was ein bisschen für die Umwelt gut ist, erhöht den Anteil sinnvoller Forenbeiträge enorm und steigert die Qualität von Computerbase allgemein. Dann würden auch einige "Fachleute" zu Computerbase zurückkehren.
 
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