PC fast fertig nur welches (Silent) Netzteil?

Rollensatz

Admiral
Hallo alle zusammen!

Nach drei Jahren hab ich mir nur endlich einen neuen PC gekauft.

Komponenten:

CPU: intel e6600
Grafic: Geforce 7 gt
Ram 2048 PC-800 von Adata
festplatte von western digital
DVD-Rom
Scythe Infinity
Gigagyte MB p965 DS3 oder so

So jetzt suche ich noch ein netzteil das dazu passt.
hatte vorher ein 550 watt von Silentmaxx (eigenmarke von mindfactory) das sich aber mit einem großen knall und stromausfall im ganzen haus verabschiedet hat.
Nungut ich hatte aber den lüfter auf 5 volt laufen (selbst dranrumgefummelt :D )
die hardware blieb völlig i.o.:)

dann hatte ich von LC den Silent 6550 mit dem 120mm lüfter damit hatte ich nie probs nur das mein damaliger pc äußerst leise war empand ich das NT als nicht leise.

nun überlege ich mir den LC Power Silent Gigant mit 140mm lüfter hab aber ein bisschen angst das der zu laut ist.

kennt jemand das NT?
oder kennt jemand ein anderes leises gutes?(es muss wirklich leise sein .....richtig leise)

wenn jemand eins oder mehrere empfehlen kann vielleicht mit einem test verlinken :D das wäre echt super!

ach ja natürlich kann ich geld nicht schei*** drum keine empfehlen die 80€ oder so kosten.

vielen dank schon mal im voraus!!!

AW: PC fast fertig nur WELCHES (Silent) NETZTEIL?

Also ich kann dir das hier empfehlen:

http://cgi.ebay.de/420-Watt-ATX-Net...1QQihZ009QQcategoryZ38860QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich hab davon ca 10 stück in meiner gesammten Verwandschaft verbaut und alle sind damit reibungslos zufrieden, ich nutze es selber in 3 meiner System sogar über 2 Jahre. Hatte nie problemme. Es ist sehr leise, ich höre es garnicht.
Meine ganzen freunde sind von dem NT echt begeistert, sie waren anfangs Skeptisch weil viele sagen beim NT nicht sparen etc. Aber dann hab ich gesagt 16€ sind zum Testen ja ok, 2 wochen umtausch Recht! Die haben alle ihre 70€ NTs bei ebay verkauft und sich das für 16€ geholt =)

nur mut

Seasonic S12/M12. :)

Inzwischen mein 3. verbaut und nie Probleme gehabt. :)

Sorry, aber ihr wollt doch bitte nicht ein wertvolles C2D-System mit solchen Billig-Dingern versau*n, oder?!

Wenn man schon bereit ist, soviel Geld in einen Rechner zu stecken, dann sollte man meiner Meinung nach nicht am falschen Ende sparen! Nachher ist das Gejammer groß, wenn das NT drauf gegangen ist und die Komponenten dabei mit in den Tot gerissen hat!

Schau dir mal die Netzteile von BeQuiet, Seasonic, Enermax oder Corsair an - Markenqualität ab 60€!

Beim Netzteil solltest du auf eine vernünftige Qualität setzen! Ich kann dir eines aus der Enermax Liberty Serie empfehlen. Damit fährst du ziemlich gut!

Danke schon mal für deine antwort aber reichen 420 watt aus?

bin ganz deiner Meinung das man keine unsummen für ein netzteil ausgeben muss!

wenn ich mir irgendein technisches gerät kaufe frage ich ja auch net nach dem netzteil oder weißte was dür ein netzteil dein fernsher oder lcd oder dvd recorder hat?!?

für mich ist das sehr viel geldmache mit drin!

Das hat aber auch was mit den verbauten Bauteilen zu tun. :rolleyes:

Wenn ich Seasonic, Enermax, Antec etc. kaufe, weiss ich was ich habe.
Und nicht so ein billig sch.... von eBay...

@Rollensatz

Mach wie du denkst! Aber bitte beschwer dich hinterher nicht wenn es in die Hose geht! Du kannst uns gerne glauben, dass es gerade bei einem NT auf gute Qualität ankommt
Mir sind schon einige NoName Teile abgeraucht! Bei den Enermax z.B. hatte ich noch nicht einen Ausfall!
Und ja, 420Watt reicht aus!

hmm danke für eure antworten !

das wichtigste ist echt das es suuuuuuuuuuuuuuuuper leise ist der preis.. gut sollte günstig sein aber es geht nicht um 10 oder 20 euro

hier, das ist erst zu hören wenn man sein Ohr dranhält

ähnlich wie mein LC Power 550W netzteil @ 7V

Und wie lang laufen die NTs schon??
Des Problem bei den billig-NTs is nämlich, dass 1. die Lüfter nach nicht allzu geraumer Zeit mächtig laut werden, da es billig-Lüfter sind und 2. die NTs einen schlechten Effizienzgrad haben und die angegebene Watt-Zahl oft nicht erreichen.

Nene, lass mal lieber für deine PC-Klasse die Finger von so Billig-NTs.
Des is, als würdest du en 9V-Block als Startbatterie in ein Auto bauen^^

Also richtig leise ist z.b. das NesteQ.
Es hat einen 120mm Lüfter, der sich allerdings ausschalten lässt und automatisch bei den entsprechenden Temps von alleine anspringt, aber nur so lange, wie es sein muss, damit ja kein Lärm entsteht.
Du kannst den Lüfter allerdings auch durchlaufen lassen und regeln.
Im Durchschnitt springt der Lüfter pro Stunde etwa 30 Sek an, also so gut wie gar nie.
Bei einer hohen Effizienz von über 80% reichen die 520 Watt dicke für dein System aus und garantieren dir einen reibungslosen Betrieb.

Ich hab genau dasselbe und bin echt begeistert davon.

Was ich des geilste finde is, dass das NT bei einem Stromausfall die Spannung noch 3-5 Sekunden halten kann. Also wenn für 2 Sekunden dein Strom ausfällt merkst du vor dem PC gar nichts ;)

Hat mir schon 2x die Daten gerettet :D

Optional kann ich dir folgenden leisen NTs empfehlen:

- Be Quiet Dark Power BQT P6-PRO-530W - Pro Edition für ca. 100,-

- Enermax Liberty PSU ELT500AWT - 500 Watt für ca. 100,-

- Seasonic S12-500HT PSU - 500 Watt für ca. 100,-

- Tagan TG530-U15 - EasyCon Series - 530 Watt für ca. 100,-

gibt es irgendwo mal ein test hab schon so viel gegoogeld aber bis jetzt nichts richtiges gefunden!

über was? allgemein Netzteile oder des NesteQ?

das NesteQ hört sich sehr gut an wenn es wirklich nur selten "anspringt" aber der preis hmmm... ist scho a hammer

was ist mit dem:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
wirklich so leise wie beschrieben!?!

naja, für gute ware zahlt man eben auch leider. is doch bei CPUs oder RAM net anders.

be quiet gelten allgemein als mindestens gute Netzteile. Die kann man eigentlich immer empfehlen.
Da der Hersteller auf Qualität viel wert legt, kann er es sich nicht leisten falsche Angaben zu machen.

Allerdings können auch 15 dBa eines störenden Geräuschs nerviger sein, als 25dBa eines angenehmen Geräuschs.
Also da kann man sich nicht nur auf die Angaben verlassen.

Gruß

@ H4XX!UM

kennste seite wo das netzteil getestet wurde?

Einmal ein Ergebnis hier (Note 1,7)

und fast des gleiche hier.

Gruß

Kann dir wärmstens das Seasonic M12 mit 500W empfehlen, sehr leise! :)

gibt es denn keinen test wo mal alle netzteil die ihr so beschrieben habt,gegeneinander getestet wurden

Zurück
Oben