PC fast fertig nur welches (Silent) Netzteil?

Tagan Netzteile, zB das aus meiner Signatur. Kann ich nur empfehlen.

Rollensatz schrieb:
was ist mit dem:
be quiet Straight Power 450W ATX 2.2
wirklich so leise wie beschrieben!?!

JA ist es. Für mich das perfekte NT. Unhörbar, sonst hab ich nur passive Komponenten und 3x 120mm Lüfter verbaut. Mit Lüftersteuerung. Vor drei Monaten bei Mindfactory gekauft.

Nimm ein Enermax. Die von Planet3DNow hatten letztens welche getestet (kannst dir dann selbst eins aussuchen). Ich habe in allen 8 PC´s bei mir nur Enermax verbaut und noch NIE Probleme gehabt. Aber denke an die Zukunft und nimm eines mit mehr Leistung.

ich rate zur straight power serie von be-quiet, nich nur weil ich selbst eins hab. die sind enorm effizient und nicht hörbar, nichmal bei offenem case aus 20cm entfernung. ausserdem ist der lüfter temperaturgeregelt, dh. wenns zu heiss wird, dann dreht der schneller, man hört ihn dann aber trotzdem nicht. die verarbeitung ist spitze und die dinger sehen einfach geil aus

Rollensatz schrieb:
gibt es irgendwo mal ein test hab schon so viel gegoogeld aber bis jetzt nichts richtiges gefunden!

Checkst du mal deine PMs :D

Rollensatz schrieb:
gibt es denn keinen test wo mal alle netzteil die ihr so beschrieben habt,gegeneinander getestet wurden
Doch gibt es - mit folgenden Quellen dürftest Du erst mal bis zum Wochenende vorsorgt sein :evillol:

http://www.planet3dnow.de/artikel/hardware/netzteile/netzteil2006/mittelklasse/
http://www.silentpcreview.com/section10.html
http://www.hartware.de/review.html?num=103&cat=6
http://www.dirkvader.de/frame.php?site=http%3A%2F%2Fdirkvader.de%2Fpage%2Freviews.html

Fazit müsste nach umfassender Lektüre eigentlich Seasonic S12 lauten ;)

Hoi,

also erst mal nen kleiner Test zu NTs: HIER!

Kann dir entweder das Be Quiet straight power oder Seasonic s12 empfehlen.

Ich höre mein Be Quiet straight power nicht, außer wenn ich übertaktet und die Spannung fixieren, dann gibt es ein leises surren / ziepsen von sich.

Allerdings hat es kein Kabelmanagement, was aber in einem guten Gehäuse kein Problem ist. Habe meine Kabel so fixiert, das es genug Freiräume gibt und der Luftzug wenig abgelenkt wird.

danke für die ganzen antworten ist echt super nett von euch allen so muss ein forum funktionieren!

aber zum thema übertakten kann mein core 2 duo syncron mit dem ram takt laufen lassen also 400mhz.
wie meinste das leise surren nicht das ich so ein eckeliges geräusch habe was mich an zahnarzt errinnert oder!?

Also wie gesagt, mir haben auch immer viele gesagt kauf dir kein billig netzteil. Aber warum soll ich ein teures nehme? weils andere sagen? ich habs getestet und bin seit über 2 jahren mit dem "billig" NT super zufrieden, meine ganzen freunde und verwante auch.
es ist sehr sehr leise und hat eine super Leistung.
Ausserdem wenn ein Netzteil bei ornungsmäßigen Betrieb die Hardware durchnknallt haftet der herrsteller für Schäden da dann ein Material fehler vorliegen muss!
bei mir läuft das teil 10h am tag seit 2 jahren, und no prob!
kauf es! und lass dich nicht belabbern ein Nt für 50€ zu kaufen wo kein Mensch wirklich brauch, ausser die MarkenFreaks die sich auch Sportschuhe von addidas und Nike kaufen für 120€

Also in der aktuellen Ausgabe von Hardwareluxx werden Silentnetzteile getestet!

Fazit: Silverstone ST40EF, Seasonic S12Energy+ 550 besonders zu empfehlen!

Antec Earth Watts Preis/Leistungssieger!

be quiet! , Tagan und Enermax am Besten aber auch am teuersten!

Selber habe ich ein be quiet! und bin voll zufrieden!

enemykillerz schrieb:
Ausserdem wenn ein Netzteil bei ornungsmäßigen Betrieb die Hardware durchnknallt haftet der herrsteller für Schäden da dann ein Material fehler vorliegen muss!

Bist du dir dabei so sicher?! :freak:
Dann beweise das mal dem Hersteller!

guck dir meine signatur an! ich hab nur das 500W von be-quiet und das geht ab wie s0w, auch wenn man OCing betreibt. ich rate an dieser stelle nochmal von einem billignetzteil ab, das kann dir jeder fachmann im laden bestätigen. is so, als ob man in nen ferrari einen trabant-motor reinbauen würde.

(ich könnte mich ohrfeigen, das nt mit 600W hätte 10€mehr gekostet)

Hallo

hab mal ein bisschen wegen den ganzen netzteil gestöbert.

das NesteQ sehe ich im test in der Nesteq NA5201 version

das auf der homepage heisst das modell NesteQ NS5201

ist das ein anderes oder eine neue auflage oder wie weiss das zufällig jemand.

Rollensatz schrieb:
Hallo

hab mal ein bisschen wegen den ganzen netzteil gestöbert.

das NesteQ sehe ich im test in der Nesteq NA5201 version

das auf der homepage heisst das modell NesteQ NS5201

ist das ein anderes oder eine neue auflage oder wie weiss das zufällig jemand.

Wir haben dir doch gesagt, dass du beQuiet oder Enermax nehmen sollst! Wieso fängst du jetzt wieder an zu stänkern?

Jetzt aber mal sachlich bleiben. Er hat immer noch das Recht sich nach anderen zu erkundigen oder sich für andere zu entscheiden.

@ Rollensatz: kann ich dir leider nich sagen.

H4XX!UM schrieb:
Jetzt aber mal sachlich bleiben. Er hat immer noch das Recht sich nach anderen zu erkundigen oder sich für andere zu entscheiden.

@ Rollensatz: kann ich dir leider nich sagen.

Hey, ich hab doch nur Spaß gemacht!

Zurück
Oben