Hallo zusammen,
Erstmal mein aktuelles System:
ich habe ein komisches Problem. Ich hatte sein einiger Zeit das Problem, dass sich mein PC willkürlich (meist jedoch bei Youtube schauen) aufgehängt hat (Ton in Repeat, Bild bleibt stehen, automatischer Reboot nach einiger Zeit).
In diese Zeit hatte ich folgendes in der Ereignissnanzeige:
Jetzt habe ich meine Grafikkarte umgebaut (hatte vorher eine AMD Radeon RX 580 drinne).
Jetzt passiert fast dasselbe - nur, dass der Ton unendlich weiterläuft und der PC nicht neustartet.
Ein zusätzliches Phänomen ist aufgetreten: Manchmal braucht es ein paar Starts, bis der Rechner hochfährt (sonst nur Lüftergeräusche, sonst nix). Hier hilft meist den Rechner ganz vom Strom zu trennen.
In der Ereignissanzeige sieht man das "laggen" der Fenster, welches sehr häufig auftritt, jedoch nicht das "Hängenbleiben:
Da ich stark angenommen hatte, dass es die GraKa ist würde ich gerne mal Eure Meinung hören, wie ihr jetzt am intelligentesten vorgehen würdet ^^.
Danke und Viele Grüße!
Erstmal mein aktuelles System:
ich habe ein komisches Problem. Ich hatte sein einiger Zeit das Problem, dass sich mein PC willkürlich (meist jedoch bei Youtube schauen) aufgehängt hat (Ton in Repeat, Bild bleibt stehen, automatischer Reboot nach einiger Zeit).
In diese Zeit hatte ich folgendes in der Ereignissnanzeige:
Jetzt habe ich meine Grafikkarte umgebaut (hatte vorher eine AMD Radeon RX 580 drinne).
Jetzt passiert fast dasselbe - nur, dass der Ton unendlich weiterläuft und der PC nicht neustartet.
Ein zusätzliches Phänomen ist aufgetreten: Manchmal braucht es ein paar Starts, bis der Rechner hochfährt (sonst nur Lüftergeräusche, sonst nix). Hier hilft meist den Rechner ganz vom Strom zu trennen.
In der Ereignissanzeige sieht man das "laggen" der Fenster, welches sehr häufig auftritt, jedoch nicht das "Hängenbleiben:
Code:
Der Desktopfenster-Manager-Prozess wurde beendet. (Prozessexitcode: 0x000000ff, Neustartzähler: 1, ID des primären Anzeigegeräts: NVIDIA GeForce GTX 660)
Code:
Name der fehlerhaften Anwendung: dwm.exe, Version: 10.0.18362.387, Zeitstempel: 0x8e064b77
Name des fehlerhaften Moduls: unknown, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x00000000
Ausnahmecode: 0xe0464645
Fehleroffset: 0x0000000000000000
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e2c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d5a07cbf291e3a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\dwm.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: unknown
Berichtskennung: 1f6069c4-131b-4e8f-9d4b-66dbda15ca32
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:
Da ich stark angenommen hatte, dass es die GraKa ist würde ich gerne mal Eure Meinung hören, wie ihr jetzt am intelligentesten vorgehen würdet ^^.
Danke und Viele Grüße!
Zuletzt bearbeitet: