Pc friert ein & Bluescreen - dann funkts

Userpeter schrieb:
Hy, also wenn ichs richtig verstehe machen wir mit diesen Einstellungen das System stabiler, dafür wird die Leistung der Speicher aber reduziert oder?

Timings erhöhen -> längere Zugriffszeiten, längere Taktzyklen, weniger Speicherleistung
Speicher Frequenz -> geringere Geschwindigkeit

Timings umstellen, ich hoff ich kann das (bin ja noch eine HARDWARE-JUNGFRAU) :evillol:

lg

Die Umstellungen wirst du mit Benchmarks evtl. nachweisen können. Aber spürbar langsamer wird da gar nichts.
Folge einfach den Anweisungen / Einstellungen von Ragga Muffin.

Hallo,

Gestern die Einstellungen mit

7
7
7
20

die waren wohl nichts bei mir, er war dann komplett hinüber der pc (overclocking failed, etc..), aber ich habs jez nochmal mit CL9 probiert also eigentlich eh so wies standardmäßig eingestellt war 5-5-5-15 (auto). Die 800MHz und die DRAM Voltage sind eingestellt (laut Ragga M.). Ich gebe euch heute nochmal bescheid, wies jez aussieht.

Danke

Ich hatte das selbe problem nur ich hatte windows 7 32bit habe dann au windows 64 bit gewechselt und soch lief alles prima

ka warum

MFG Raumen837

Sry ich soll CL9 probieren, hab jez alles auf 5-5-5-15 eingestellt, ich werde das heute auf 9-9-9-24 einstellen und dann melde ich mich zurück.

Danke für eure Geduld.
Lg Userpeter

Userpeter schrieb:
Gestern die Einstellungen mit

7
7
7
20

die waren wohl nichts bei mir

das war nicht nur bei dir NIX ! diesen standart gibt es noch nicht einmal (DDR800 @ CL7)

ich wusste halt nicht welche timings so ein Intel P45 DDR3 brett standardmäsig bei 800MHz einstellt !

aber ich habe gestern in erfahrung gebracht das P45 DDR3 bretter bei DDR800 standartmäsig CL9 einstellen !

das wichtigste ist das dein ram jetzt auf 800MHz laufen mus und das bei CL9
wir sind alle fälle auf dem richtigen dampfer (wir müssen die NB entspannen) und wir müssen jetzt nur noch die korekten timings bei DDR800 ausfindig machen.
aber ich denke das die CL9 OK sind ... da die ja auch vom intel P45 automaisch voreingestellt weden.

Zuletzt bearbeitet:
Teste mit den Timings auch noch eine niedrigere RAM Spannung (falls es nicht stabil laufen sollte). Nicht jeder Riegel läuft mit erhöhter RAM Spannung stabil (aber keine Angst, mit 1,65V machst du den RAM nicht kaputt).

Sollte das System nur mit 1,65V stabil laufen, dann ok. Ansonsten kannst du die Riegel mit weniger Spannung schonen.

Hallo,

Ich hatte das ganze Wochenende jetzt Zeit und habe mit den von euch besagten Einstellungen den PC getestet.

Folgende Einstellungen sind bei mir jetzt aktiv:

DRAM Frequenz - 800MHz
DRAM Timings - Auto
DRAM Voltage - 1,65 V

Mit diesen Einstellungen habe ich jetzt seit Freitag Abend keine Probleme mehr, er friert nicht mehr beim Start ein und ich bekomme auch keine Bluescreens mehr. Bin jetzt echt super zufrieden und freu mich das jetzt alles läuft.

Ich möchte mich nochmal bei euch bedanke, ihr wart mir eine große Hilfe und ohne euch hätte ich es nicht zum Laufen gebracht. Vielen Dank an Ragga Maffin & Simpel 1970 die mein Problem zu Ihrem gemacht haben!!! :) und danke das es dieses tolle Forum gibt.

Lg Userpeter

Zurück
Oben